Geänderte Höchstgeschwindigkeit

  • In den Bergen, also Landstraße mit Kurven etc. pp. ist ACC das Mittel der Wahl: Das hält den Abstand zum Vordermann und die Geschwindigkeit, aber weil man selber lenkt, kommt man besser mit der Straßenführung klar. ACC kann auch auf engere Kurven und gerade wenn es in Ortschaften ging, war ich immer traurig, wenn niemand vor mir war und ich für das Ortsschild oder die Ampel selbst aktiv werden musste 😉

    VW rät im Bordbuch vom Gebrauch des ACC und TA auf kurvenreichen Strecken ab.

  • Hallo zusammen,


    ich kenne das von anderen Fahrzeugen aus dem Konzern, dass ACC immer nach der Beschränkung auf den zuletzt gewählten Wert zurückstellt. Egal ob über oder unter 130 km/h. Mein GTX stellt generell immer auf diesen Wert, was ich nicht nachvollziehen kann/möchte. Kann man das irgendwo einstellen?

    Meines Wissens nein.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Hallo zusammen,


    ich kenne das von anderen Fahrzeugen aus dem Konzern, dass ACC immer nach der Beschränkung auf den zuletzt gewählten Wert zurückstellt. Egal ob über oder unter 130 km/h. Mein GTX stellt generell immer auf diesen Wert, was ich nicht nachvollziehen kann/möchte. Kann man das irgendwo einstellen?

    Hmm, bin mir ziemlich sicher, dass der ID das auch macht. Ich stelle auf der Autobahn ACC immer auf 140, das übernimmt er nach jeder Geschwindigkeitsbegrenzung auch wieder.

  • Dann versuch mal 120 oder 110 …

    Hallo zusammen,


    genau diese Werte hat ACC nicht übernommen, daher meine Anfrage ... :/

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Macht er nicht, springt immer auf 130.

    Würde schon 100fach hier im Forum beklagt, diskutiert und festgestellt, dass kein Mensch das Verhalten schlüssig begründen kann.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Okay, höher macht er niedriger nicht, muss man nicht verstehen, aber stimmt, kann mich an die Diskussionen hier erinnern

  • Macht er nicht, springt immer auf 130.

    Würde schon 100fach hier im Forum beklagt, diskutiert und festgestellt, dass kein Mensch das Verhalten schlüssig begründen kann.

    Das ist begründbar wenn die am Schild angezeigte Geschwindigkeit wie die Richtgeschwindigkeit, als Mindestgeschwindigkeit interpretiert wird. ?(

    Toll wenn man 90 fährt wegen der nahen Baustelle und dann das 120 Schild kommt wegen der nahen Baustelle.

    Muss dann erst mal beschleunigt werden!?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Macht er nicht, springt immer auf 130.

    Würde schon 100fach hier im Forum beklagt, diskutiert und festgestellt, dass kein Mensch das Verhalten schlüssig begründen kann.


    Okay, höher macht er niedriger nicht, muss man nicht verstehen, aber stimmt, kann mich an die Diskussionen hier erinnern

    Hallo zusammen,


    Danke für die Antwort. Bin erst seit einigen Monaten hier online und daher nun in diesem Thema von euch informiert. Auch wenn die Tatsachen mir persönlich nicht gefallen …

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!