Geänderte Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo zusammen,

    mein ID4 war Anfang letzte Woche zur Rückrufaktion (Batteriemodul) und hat ein neues Update bekommen. Ein Batteriemodul scheint defekt und muss getauscht werden. Das neue Update scheint dies im Gegensatz zum vorherigen zu erkennen und gibt eine Fehlermeldung raus, sagt zumindest die VW Werkstatt. So weit so gut. Heute ist mir dann aufgefallen, dass die max Geschwindigkeit 170km/h ist, laut Tacho. Vorher war immer bei 162km/h Ende.

    Hardware: H20

    Software:0561

    ABT Hardware H55

    ABT Software 21003

    Haben die das angehoben? Ist das bei noch jemanden so? Hab ich was verpasst :/

    WhatsApp Image 2023-09-08 at 13.42.22.jpg

  • Eigentlich viel zu schnell. Die Allradvarianten können 180 und die anderen 160

  • Mein ID.5 regelt auch erst bei 168 ab, scheint wohl nur so eine grobe Empfehlung zu sein :/

  • in FB habe ich schon gelesen das dies bei einigen manchmal vorkommt aber dann wieder verschwindet wenn sich der Wagen beruhigt hat. ( Anders kann man es ja nicht schreiben, da die Karren ein eigenes Leben haben.....)

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • Ich tippe eher darauf, dass das ein Praktikant programmiert hat, meiner geht immer knapp 170 ^^

  • Ich tippe eher darauf, dass das ein Praktikant programmiert hat, meiner geht immer knapp 170 ^^

    Das ist dann wohl der einzige Code in der Programmierung der richtig und gescheit gemacht wurde, den Rest des Wagens haben ja die Lehrlinge vom Praktikant programmiert.....

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • :D Es sollts doch nicht so rasen, da wird viel zu viel Energie verbraucht!

    Mein altes E-Fahrzeug war bei 250 abgeregelt -vermutlich- habs aber nur bis 200 ausprobiert!

  • Hi.

    Die Geschwindigkeit ist bei meinem ID.4 Räderabhängig.


    Mit Sommerrädern = 166 km/h

    Mit Winterrädern = 160 km/h


    Meine Vermutung ist, dass der Abrollumfang der Räder leicht unterschiedlich ist.


    Gruß

  • Und mit GJR? ;)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Gibt es noch kein Tuning-Kit für die Endgeschwindigkeit? :whistling:


    ICH hab ja zur Endgeschwindigkeit das passende 2-Rad.

    160km/h reicht vollkommen aus.

  • Ein höherer Reifendruck erhöht auch v max! :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Man darf eh nur 130 km/h fahren. Alles andere ist Unfug. Jedes E-Bike und Roller ist auf 25 km/h beschränkt. Das Auto soll auch nicht mehr als gesetzlich vorgeschrieben gehen dürfen. So einfach wäre das :)

  • Man darf eh nur 130 km/h fahren. Alles andere ist Unfug. Jedes E-Bike und Roller ist auf 25 km/h beschränkt. Das Auto soll auch nicht mehr als gesetzlich vorgeschrieben gehen dürfen. So einfach wäre das :)

    Noch weiß ich den Grund nicht, aber wofur gibts das i-net

  • Man darf eh nur 130 km/h fahren. Alles andere ist Unfug. Jedes E-Bike und Roller ist auf 25 km/h beschränkt. Das Auto soll auch nicht mehr als gesetzlich vorgeschrieben gehen dürfen. So einfach wäre das :)

    Andere Länder, andere Gesetze. In D gilt „freie Fahrt für Freie Bürger“ bis das Speedlimit kommt (und wieder geht)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!