Recht auf S-Check und Modultausch?

  • Gestern habe ich den Wagen abgeholt und der Zustand war tatsächlich fast perfekt. Mini-Kratzer und eine Mini-Delle (die mir gar nicht aufgefallen ist, die der Verkäufer aber gesehen hat) wurden im Protokoll aufgenommen. Von daher alles super! Nur der Zustand der Sommerreifen war mit 3-4 mm nicht so toll. Zumal am Telefon die Rede von 5 mm war. Mal schauen, ob ich da noch ein Entgegenkommen sehe. Ich habe es heute Morgen nochmals per Email bemängelt.


    Der Stand der Software ist laut Display 3.1 ..... mein Verkäufer war da zugegeben nicht besonders gut informiert. Aber wenn ich das richtig verstehe, kann mein 2020er ID3 auch 3.2, oder?


    Zum Austausch der Module konnte keine Aussage getroffen werden :-/ Im Handschuchfach liegt aber das letzte Werkstatt-Protokoll, mit zwei sog. "Feldmaßnahmen". Ich muss die Codes mal googlen.

  • Gestern habe ich den Wagen abgeholt und der Zustand war tatsächlich fast perfekt. Mini-Kratzer und eine Mini-Delle (die mir gar nicht aufgefallen ist, die der Verkäufer aber gesehen hat) wurden im Protokoll aufgenommen. Von daher alles super! Nur der Zustand der Sommerreifen war mit 3-4 mm nicht so toll. Zumal am Telefon die Rede von 5 mm war. Mal schauen, ob ich da noch ein Entgegenkommen sehe. Ich habe es heute Morgen nochmals per Email bemängelt.


    Der Stand der Software ist laut Display 3.1 ..... mein Verkäufer war da zugegeben nicht besonders gut informiert. Aber wenn ich das richtig verstehe, kann mein 2020er ID3 auch 3.2, oder?


    Zum Austausch der Module konnte keine Aussage getroffen werden :-/ Im Handschuchfach liegt aber das letzte Werkstatt-Protokoll, mit zwei sog. "Feldmaßnahmen". Ich muss die Codes mal googlen.

    Guck jetzt nochmal. Dann ist es wahrscheinlich 3.2


    ansonsten ist es so wie hier schon gesagt; der Batteriecheck ist Teil des 3.2 Updates; die Seite wird nicht geupdated; meiner zeigt immer noch beide Sachen als ausstehend an.
    du hast kein Anrecht auf den Batteriecheck aber du hast eine Batteriegarantie.


    man sollte sich nicht selbst verrückt machen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ganz lustig: Ich habe eben mein Handy, die weConnect App und das heimische wlan mit dem ID3 verbunden. Dann konnte ich ein Softwareupdate machen. Jetzt habe ich zwei Kacheln mit "ID Software" - eine sagt, ich habe jetzt 3.2, die andere sagt ich habe 3.1.0 :D


    Ich ergänze: Nach Neustart ist die zweite Kachel weg und es gibt nur noch eine Kachel mit ID Software 3.2 - sehr schön!


    Das hier erklärt es:

    • Software 3.2 ab Werk zeigt bei erster Inbetriebnahme noch fälschlicherweise "Software 3.1". Nach Inbetriebnahme wird ein Update angeboten, welches die Angabe der Softwareversion entsprechend anpasst.

      • Hintergrund: Die Infotainmentversion (ICAS3) ist zwischen Software 3.1 und Software 3.2 identisch. Die Angabe zur Softwareversion ist über eine Web-App im Infotainment abgedeckt. Da die Software vom Infotainment identisch ist, wird noch Software 3.1 angegeben. Nach Update der Web-App wird die Softwareversion korrigiert und zeigt die korrekten Version des gesamten Softwareverbunds an.

    Das Forum ist wirklich gold wert!

    Einmal editiert, zuletzt von ID3-1st-Max () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID3-1st-Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!