Ach so, "den Chinesen" wird ein USB-C Anschluss am Spiegel angeboten, uns aber nicht? Interessant, wußte ich bis dato nicht.
Hätte den gerne gehabt.
Wieder ein Punkt mehr das Argument "deutsche Wirtschaft muss unterstützt werden" abzuschwächen.
Ach so, "den Chinesen" wird ein USB-C Anschluss am Spiegel angeboten, uns aber nicht? Interessant, wußte ich bis dato nicht.
Hätte den gerne gehabt.
Wieder ein Punkt mehr das Argument "deutsche Wirtschaft muss unterstützt werden" abzuschwächen.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Laut VW ist der USB Port am Innenspiegel beim ID.Buzz eine Bestelloption.
Das Amaturenbrett spiegelt ganz schön an die Windschutzscheibe. Hab eben mal bei FitcamX nachgefragt, die arbeiten grade an einem Polfilter und geben Bescheid, wenn es den gibt!
Wenn ich den rechten Knopf drücke, sollte die Cam ja eigentlich ein Bild machen, tut das Ding aber meistens nicht. Mache ich da was falsch?
Das Amaturenbrett spiegelt ganz schön an die Windschutzscheibe. Hab eben mal bei FitcamX nachgefragt, die arbeiten grade an einem Polfilter und geben Bescheid, wenn es den gibt!
Wenn ich den rechten Knopf drücke, sollte die Cam ja eigentlich ein Bild machen, tut das Ding aber meistens nicht. Mache ich da was falsch?
Soll der Polfilter einfach aufgesetzt werden oder muss die komplette Kamera ausgetauscht werden?
Soll der Polfilter einfach aufgesetzt werden oder muss die komplette Kamera ausgetauscht werden?
Bei meiner VIOFO steckt man den Filter vorne auf die Linse.
Soll der Polfilter einfach aufgesetzt werden oder muss die komplette Kamera ausgetauscht werden?
Soll wohl zum Aufsetzen als Zubehör kommen.
Soll wohl zum Aufsetzen als Zubehör kommen.
Das klingt interessant, da bin ich gespannt. Haben die einen Zeitraum genannt?
Laut VW ist der USB Port am Innenspiegel beim ID.Buzz eine Bestelloption.
Mein Buzz hat den USB-C Stecker am Rückspiegel, aber ich erinnere mich nicht, dass der in der Konfigurationsliste irgendwo explizit stand. Vielleicht war er Teil eines Paketes.
Soll wohl zum Aufsetzen als Zubehör kommen.
Polfilterfolie kaufen und selbst drauf kleben mit Tesa. Fertig.
ja, absolut. Komfort-Paket habe ich.
So, die FitcamX ist nun abgekommen, allerdings ohne dieses Safe Box Kabel Version. Hab bisher noch keine Rückmeldung auf meine Nachfrage erhalten, ob das noch nachgeliefert wird. Bin am überlegen ob ich das ganz zurückschicken und nochmal bestelle mit dem o.g. Kabel.
Was mich schon etwas ärgert, es wird was versprochen und bei Lieferung nicht eingehalten.
Oder einfach mal einbauen.
@alle die FitcamX eingebaut haben. Ist das für jemand zu schaffen, der ehrlicherweise zwei linke Hände hat ?
Muss man auf bestimmte Dinge achten, außer nicht auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen.
danke
@alle die FitcamX eingebaut haben. Ist das für jemand zu schaffen, der ehrlicherweise zwei linke Hände hat
Ein Freund von mir hat sie gerade im T-Roc eingebaut bzw. dann lassen. Er ist handwerklich richtig gut, meinte aber, dass die originale Verkleidung abzubekommen noch ok war, man aber beim Einbauen der FitcamX schon wissen muss was man macht. Braucht Kraft und Fingerspitzengefühl. Wenn man in der Karosserie bei einer VW-Werkstatt ist, weiß man wo und wie man drücken muss, damit die kleinen Nasen nicht direkt das Zeitliche segnen. Für die war das dann ne Sache von 2min auf Kulanz... Bei zwei linken Hängen würde ich in der Werkstatt fragen, das sollte schnell gehen und auch preislich überschaubar sein.
Ein Freund von mir hat sie gerade im T-Roc eingebaut bzw. dann lassen. Er ist handwerklich richtig gut, meinte aber, dass die originale Verkleidung abzubekommen noch ok war, man aber beim Einbauen der FitcamX schon wissen muss was man macht. Braucht Kraft und Fingerspitzengefühl. Wenn man in der Karosserie bei einer VW-Werkstatt ist, weiß man wo und wie man drücken muss, damit die kleinen Nasen nicht direkt das Zeitliche segnen. Für die war das dann ne Sache von 2min auf Kulanz... Bei zwei linken Hängen würde ich in der Werkstatt fragen, das sollte schnell gehen und auch preislich überschaubar sein.
Ich bin nicht ganz ungeschickt, aber auch nicht super geschickt. Manchmal auch ein gefährlicher Handwerker.
Die Verkleidung am ID.3 ging problemlos ab. Das einzige Problem war, den Stecker des Regensensors zu trennen. Der saß schon echt fest.
Der Zusammenbau war dann kein Problem.
... den Stecker, der drunter liegt, kann man etwas nach unten drücken, dann kommt man besser ran.
Dann mit einem kleinen Schraubenziehen dem Stecker rechts und links ein bißchen nachhelfen, dann geht das schon. Beim Zusammenbau das neue Teil richtig Richtung Himmel schieben, dann ist es fest.
Deckel wieder drauf und alles gut. Ist wirklich nicht schwer.
Grade, dass man keine Kabel ziehen muß, ist der entscheidende Vorteil, da würde ich nicht mit einer komischen Box anfangen.
Macht die denn überhaupt Sinn, ist da ein Akku drin der kaputt gehen kann und tortzdem Kabel braucht?
Dann doch lieber direkt an Dauerstom anschließen, was bei den neueren IDs offensichtlich gar nicht mehr erforderlich ist, da bereits am Regensensor vorhanden.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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