Ab Ende September: Förderung Photovoltaik, Batteriespeicher, Wallbox (bis zu 10.200 Euro)

  • Noch nicht; ich bin aber auch erst eine Stunde vor Schließung der Förderung zum Zug gekommen und hatte nach dem Durchkommen ja schon eine Referenznummer.

    Somit werde ich wohl erst morgen die Sichtbarkeit hoffentlich feststellen können.


    Ich logge mich später aber nochmal ein.

    Gruß Richard

  • Noch nicht; ich bin aber auch erst eine Stunde vor Schließung der Förderung zum Zug gekommen und hatte nach dem Durchkommen ja schon eine Referenznummer.

    Somit werde ich wohl erst morgen die Sichtbarkeit hoffentlich feststellen können.


    Ich logge mich später aber nochmal ein.

    Ich drücke die Daumen.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Hier außer der Mail noch nix. Im Profil war heute Mittag noch nichts. Bin weiterhin skeptisch :)

    Ja so sieht es bei uns auch aus... Ganz komisch... aber die Dame am Telefon meinte, das hat schon seine Richtigkeit

  • Bei mir hat es auch geklappt. Hatte den Timeout Trick bei der Zuschussberechnung im PV-Forum gesehen. Die Hopplas vorher haben schon genervt. :)


    Eilig habe ich es aber nicht. Ich werde die Erweiterung der PV-Anlage dann irgendwann in den nächsten zwei Jahren durchführen.

  • Bei mir ist es inzwischen auch im Account eingestellt. Aber nur die Referenznummer( 1313....), keine Einzelheiten.

    Also die Höhe des Zuschusses ist im Account noch nicht sichtbar.Ich kenne den Betrag aber vom Antrag.

    Gruß Richard

  • Bei mir hat es auch geklappt. Hatte den Timeout Trick bei der Zuschussberechnung im PV-Forum gesehen. Die Hopplas vorher haben schon genervt. :)


    Eilig habe ich es aber nicht. Ich werde die Erweiterung der PV-Anlage dann irgendwann in den nächsten zwei Jahren durchführen.

    Wir hatten das timeout iwie nie gemacht. Also immer rausgerutscht und dann aber immer weiter geklickt trotz timoout 😂


    Bei mir ist es inzwischen auch im Account eingestellt. Aber nur die Referenznummer( 1313....), keine Einzelheiten.

    Also die Höhe des Zuschusses ist im Account noch nicht sichtbar.Ich kenne den Betrag aber vom Antrag.

    Ja bei uns auch.

    Aber unsere Nummer fängt mit 4420000 an

    Einmal editiert, zuletzt von JB90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JB90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die hintere Zahl ist maßgebend (nach den Nullen).

    Vorne ist immer 442, da es sich um die Förderung 442 handelt.

    Gruß Richard

  • Ich habe heute mal bei der Hotline angerufen, da ja die dahinterstehende Finanzierungsquelle KTF vom Bundesverfassungsgericht gekippt wurde.


    Damnach sind die Mittel für bereits ergangene Zusagen weiter reserviert und es ist - Stand heute - weiter mit einer Förderung zu rechnen.

  • Ich habe heute mal bei der Hotline angerufen, da ja die dahinterstehende Finanzierungsquelle KTF vom Bundesverfassungsgericht gekippt wurde.


    Damnach sind die Mittel für bereits ergangene Zusagen weiter reserviert und es ist - Stand heute - weiter mit einer Förderung zu rechnen.

    Reserviert und weiter mit einer Förderung zu rechnen, finde den Fehler.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Um es nochmal klarzustellen:


    Ich habe eine definitive FÖRDERZUSAGE mit einem auf den Euro genauen FÖRDERBETRAG und die GENEHMIGUNG, den Auftrag für die Errichtung der Solaranlage nun zu erteilen.

    Vor der Zusage durfte nämlich noch kein Auftrag erteilt werden, sonst hätte man seinen Anspruch verwirkt.


    Bei den E-Auto Prämien ist es ja bekanntlich anders. Hier darf der Antrag erst nach der Zulassung gestellt werden. Hier hätte die Regierung (theoretisch) die Möglichkeit, die Prämien abzuschaffen oder weiter zu reduzieren. Was ich aber auch nicht glaube, da ja bis Ende 25 die Prämien noch gezahlt werden sollen.

    Hält man diese Zusage nicht ein, ist es mit der Glaubwürdigkeit der Regierung endgültig dahin.

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!