Bestellung & Lieferzeit

  • Also bei mir ist nun das richtige Bild in der App sichtbar und das Bordbuch stimmt auch heißt wohl scheinbar das endlich was voran geht.

  • So eben grade mal den Händler angerufen und nachgucken lassen.


    Fazit: Auto ist gestern durch die Endkontrolle


    Mehr hat er aber nicht gesagt zum aktuellen Status ich möge mich auf Ende April einstellen mit Viel Glück zur Übergabe.


    Das mag ich irgendwie kaum glauben das der Wagen jetzt von Emden bis nach Düsseldorf über einen Monat braucht.


    Aber gut ich werds nicht ändern können

  • ID747

    Auch wenn das bestimmt irgendwo im Forum steht und schon tausend Mal erklärt wurde, muss ich mal peinlich berührt fragen.

    Wo kann man das denn anschauen?

  • Wo kann man das denn anschauen?

    Die Dispo deines Händlers kann das.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das mag ich irgendwie kaum glauben das der Wagen jetzt von Emden bis nach Düsseldorf über einen Monat braucht.

    Ich denke VW hat das gleiche Problem wie alle Hersteller am Ende der Fertigung.

    Das Auto muss von A nach B transportiert werden.

    Hier liegt das Problem bei den Transport Firmen. Die haben wohl, wie viele andere auch, Personalmangel. Will sagen, es fehlen wohl massiv Fahrer.

    Da sind wohl 4 Wochen noch recht schnell, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich denke VW hat das gleiche Problem wie alle Hersteller am Ende der Fertigung.

    Das Auto muss von A nach B transportiert werden.

    Hier liegt das Problem bei den Transport Firmen. Die haben wohl, wie viele andere auch, Personalmangel. Will sagen, es fehlen wohl massiv Fahrer.

    Da sind wohl 4 Wochen noch recht schnell, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.

    Naja es scheint wohl so zu sein das wohl ein Teil erstmal auf den Zug kommt dann gehts wohl zu einem Zwischenlager und von dort gehts dann mit LKW weiter zum Händler.


    Aber das positive an der ganzen Sache ist das Auto ist gebaut und hat die Endkontrolle durchlaufen demnach gibts auch keine Fehleteile mehr.


    Was aber definitiv nicht dolle läuft ist die Kommunikation das geht besser und das liest man irgendwie hier bei fast jeden.

  • Was aber definitiv nicht dolle läuft ist die Kommunikation das geht besser und das liest man irgendwie hier bei fast jeden.

    Da hast du absolut recht.

    Man muss ja schon dankbar sein, wenn der Verkäufer nach der Vertragsunterzeichnung einen noch kennt.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich will nicht hoffen das es 4 Wochen dauert.

    Die haben ja jetzt auch nen Zug voll zu machen, standen ja lange genug rum.


    Schon nervig wenn das Auto fertig ist aber noch Wochen irgendwo rum steht...

  • Bahnstreik, mangelndes Personal und womöglich eine schlechte Logistik aktuell, lassen nicht hoffen.


    Wir haben in unserem Fuhrpark einige Fahrzeuge im November / Dezember bekommen, die scheinbar im September fertig waren. Tiguan Sondermodell EM23 und einen Octavia. Beide hatten den Windlauf massiv voller Laub und sagen katastrophal verdreckt aus.


    Laut meiner neustens Info, bekomme ich meinen ID7 wohl im Juni erst... Wären dann 9 Monate Lieferzeit... X/

  • Interessant, hier sieht es genauso aus. Ich habe letztes Wochenende bestellt.

    Pro

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket


    Mittlerweile das unverbindliche Lieferdatum bekommen: 11.11. 2024

    Da war ich sehr überrascht. Erst vorgestern war auf Tagesschau noch ein Artikel, dass die E-Auto Fertigungsbänder von VW, u.a. das in Emden, bei Weitem nicht ausgelastet sind. Wie passt das zusammen?

  • Erst vorgestern war auf Tagesschau noch ein Artikel, dass die E-Auto Fertigungsbänder von VW, u.a. das in Emden, bei Weitem nicht ausgelastet sind. Wie passt das zusammen?

    Sicher gibt es bei irgendeinem Teil Deiner Konfiguration Lieferschwierigkeiten …

  • Wel

    Vermutlich sind es die Standard Sitze - wie von anderen bereits vermutet

  • Ich habe Donnerstag meinen ID.7 Tourer Pro bestellt. In Glacier White Metallic, mit Interior Pack Plus, Exterior Pack Plus mit Panoramadach, Montreal Felgen 20", Wärmepumpe. Mir wurde unverbindlich der 31.07.2024 als Liefertermin genannt, bestellt in Südtirol/Italien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!