Bestellung & Lieferzeit

  • Das ist rechtlich nicht möglich. Wer soll dir denn das Auto verkaufen? VW macht es nicht und der Händler darf es nicht.

    Ich habe keine Ahnung ob es einen tieferen rechtlichen Unterschied zwischen Kauf und Leasing gibt. Fakt ist: alle von mir Mitte Dezember kontaktierten VW-Händler aus meiner Region hätten mir ihren ID7-Aussteller für mein Firmenwagen-Leasing sofort zur Verfügung gestellt. Die Freigabe wurde von VW jeweils innerhalb von kürzester Zeit (wenigen Stunden) erteilt. In der Ausstattung des letztendlich ausgewählten Fahrzeug steht das auch so vermerkt:

    IMG_6931.jpg

  • Das scheint aber kein Vorführer zu sein sondern um "Einführungsvolumen". Also einfach ein paar Fahrzeuge die schonmal produziert wurden aber immer für den Verkauf bestimmt waren. Davon dürfte es aber nur eine handvoll gegeben haben.


    Das eigentliche Vorführfahrzeug muss ja schließlich beim Händler stehen, damit er es vorführen kann.

  • Das scheint aber kein Vorführer zu sein sondern um "Einführungsvolumen". Also einfach ein paar Fahrzeuge die schonmal produziert wurden aber immer für den Verkauf bestimmt waren. Davon dürfte es aber nur eine handvoll gegeben haben.


    Das eigentliche Vorführfahrzeug muss ja schließlich beim Händler stehen, damit er es vorführen kann.

    Bei dem schlussendlich Händler meines Vertrauens für den Leasingvertrag - ist auch tatsächlich ein Händler der nur einen einzigen Standort hat - war es der Vorführwagen. Ich habe heute das auch nochmal extra nachgefragt als ich meinen zur Reparatur gebracht habe. Er hat aktuell keinen und bekommt „irgendwann“ von VW einen Ersatz.

  • Das scheint aber kein Vorführer zu sein sondern um "Einführungsvolumen". Also einfach ein paar Fahrzeuge die schonmal produziert wurden aber immer für den Verkauf bestimmt waren. Davon dürfte es aber nur eine handvoll gegeben haben.


    Das eigentliche Vorführfahrzeug muss ja schließlich beim Händler stehen, damit er es vorführen kann.

    Ich glaube darin liegt der feine Unterschied. Ich sprach auch von Vorführwagen, aber gemeint war eigentlich das Ausstellungsstück (mit 0 km aber zahlreichen Fingerabdrücken :D ). Mein Händler hat auch erwähnt, dass der Vorführwagen direkt aus Deutschland kommt und so zB auch bei den Software-Updates eine Extra-Behandlung braucht.

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte jetzt meinen ID3 Move online leasen und im Laufe des Prozesses kann man nochmals die Leasingrate überprüfen und ggfls. anpassen. Bei mir kann er die Leasingrate aber plötzlich nicht mehr berechnen und ich werde auch auf eine Wartungsseite geleitet. Kennt ihr das Problem?
    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Du musst die Einmalzahlung anpassen. Du kannst mit 500€-Schritten runtergehen. Ich habe mit voller Hütte und 15000km bei 15000€ eine Summe bekommen. 132€

  • Okay, dann probiere ich das mal. Danke!🤩

    Ich habe das jetzt mal probiert, allerdings ist egal an welchen Regler ich drehe, es wird keine Anpassung der Leasingrate vorgenommen. Es steht immer dort n/a € 😭

  • Click mal links von den 16000 Button auf die Linie, dann geht der bei mir auf 15500€. So geht es immer 500€ weiter runter. Allerdings habe ich es nicht bei einer Onlin-Bestellung gemacht

  • Click mal links von den 16000 Button auf die Linie, dann geht der bei mir auf 15500€. So geht es immer 500€ weiter runter. Allerdings habe ich es nicht bei einer Onlin-Bestellung gemacht


    Tut sich leider nicht bei mir 😭. Ich werde da mal morgen jemand kontaktieren 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene_S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe anfang Dezember meinen ID.7 als Firmenleasing bestellt und bisher gibt es leider noch keine geplante KW. Habe kein Glasdach und drinnen die Standardsitze.


  • Tut sich leider nicht bei mir 😭. Ich werde da mal morgen jemand kontaktieren 🤷🏻‍♂️

    Ich habe festgestellt, dass die Anpassung der Leasingraten im Bestellprozess geht, wenn man den ID3 Pro auswählt. Beim ID3 Move ist das nicht möglich….

  • Ich habe festgestellt, dass die Anpassung der Leasingraten im Bestellprozess geht, wenn man den ID3 Pro auswählt. Beim ID3 Move ist das nicht möglich….

    Gleiches gilt auch beim ID4. Ich habe diesbezüglich mal die Kundenbetreuung angeschrieben. Mal sehen, wann sich was tut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!