Bestellung & Lieferzeit

  • Hat hier jemand die Abholung in Wolfsburg geplant?

    Wenn ja, was zahlt ihr dafür?

    Gibt es da unterschiedliche Preise bei den Händlern?

    Hi,

    Ich bezahle für die Abholung in Wolfsburg 770 € Brutto. Auf der Auftragsbestätigung steht „Abholer Paket A1“. Bin Fahrlehrer. Früher war die Abholung für uns kostenlos. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei.

  • Mir wurden 990 Euro berechnet.
    Von einem Paket etc. wurde nichts erwähnt.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • godra, ID7_EP, StS, vielen Dank für Eure Antworten auf meinen Eintrag #170.


    Eigentlich gehe ich dann jetzt davon aus, dass die Serieninnenausstattung auch nicht ab April 2024 verfügbar und verbaut wird. Ich gehöre zu den ersten Bestellern (erste Septemberwoche 2023) und der Ausliefertermin ist trotzdem auf September 2024 verschoben.


    So werde ich jetzt versuchen, meine Bestellung auf das Interieurpaket 1 oder 2 zu ändern.


    Bei Bestellung hatte ich einen Sicherheitsabstand zu der 60 k€-Grenze eingehalten , da ja VW bis zur Auslieferung noch eine Preiserhöhung hätte ansetzen können, und der Bruttolistenpreis für die 0,25 Prozent erst bei Auslieferung ermittelt wird (nicht bei Bestellung). Ist alles aber jetzt egal, habe die Presse so verstanden, dass jetzt die 70 k€-Grenze in Kraft getreten ist.


    Ich verstehe das nicht, für VW dürfte doch die Auslegung und Beschaffung des Interieurs für ein neues Modell keine Schwierigkeit sein, viel eher doch die neue Elektro-Autotechnik. Aber es scheitert am Interieur, beim ID.7 ist das Serieninterieur erst lange nach Produktionsstart verfügbar, was zu nicht ausgelastetem Werk führt, beim ID.3 hat die absolut billige Erscheinung des Interieurs viele vom Kauf des E-Autos abgehalten, bzw. die Besitzer verärgert.