Bei aktiviertem Fehlalarm lassen sich Türen von innen nicht öffnen

  • Der soll ja auch nicht trotz gedückter Bremse von selber beschleunigen, aber so Fälle hat es ja trotzdem schon gegeben. Ich habe auch Kinder, finde so Sachen sehr uncool.

  • Solche Fälle gibt's doch beim ID bisher nur komplett ohne Beweise, halte ich auch für ziemlich ausgeschlossen.


    Horsty mag Recht haben, aber das ist ja ein ganz anderes Szenario.

  • Doch. Meine Frau hat auch mal den Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen. Das Auto hat sich nach ein paar Minuten selbst zugesperrt. Ich musste dann mit Ersatzschlüssel anrücken. Nicht so clever finde ich. Man stelle sich vor das passiert im Urlaub in Kroatien oder sonstwo.

    Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte!

    Wenn man nur den Kofferraum öffnet und dann die Klappe schließt, verriegelt der ID5 nach kurzer Zeit. 8|

  • Genauso wenn man den Kofferraum öffnet, dann auf dem Schlüssel das Fzg. verriegelt, den Schlüssel in den Kofferraum schmeißt und die Klappe schließt.


    Der ID ist dann aber so freundlich und schließt wieder auf, du hast dann etwa 30 Sekunden Zeit den Schlüssel aus dem Fzg zu nehmen, wenn du nicht reagierst schließt er halt wieder ab.

  • Ja das ist so und ist mir neulich auch passiert. Der erstzschlüssel musste über Eltern angefahren kommen. Dieser hatte keine Batterie mehr daher tja was macht man nur wenn man keine Ersatzbatterie hat und der normale Schlüssel verloren ist ?


    In meinem Fall war der „normale“ Schlüssel im Kofferraum.

  • Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte!

    Wenn man nur den Kofferraum öffnet und dann die Klappe schließt, verriegelt der ID5 nach kurzer Zeit. 8|

    Ja, Guck Mal im Wiki: KESSY

    Da habe ich diese ganzen Fälle beschrieben.


    Aber das ist auch genau so erwünscht. Ist ja auch eine Frage der Haftung.


    Aber: Das hat alles nicht mit dem Fall vom Threadersteller zu tun.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe meinen ID.4 schon versehentlich abgeschlossen. Übder die Sensorfläche am Türgriff.
    Neben dem Auto gestanden. Noch irgendwas gefummelt und upps-schwupps, hat er die Ohren (Spiegel) angelegt. ;)

    StromAmpel.info | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!