Einige Fragen z. B. zur Connectivität

  • Hallo Zusammen,


    derzeit beschäfttige ich mich mit einem Id 4. Dazu habe ich einige Fragn.
    Welche Connectivität wird serienmäßig wie lange inklusive angeboten und was kann ich dort abrufen z. B. Ladezustand, Vorwärmen?


    Wie ist der Inspektionsintervall zu welchen Preisen?


    Kann man die Akkuheizung ausschalten, habe öfter Kurzstreckenfahrten, da lohnt das aufheizen des Akkus ja nicht?

    Lieber Gruß

    Michael

  • Wie ist der Inspektionsintervall zu welchen Preisen?

    Hallo,


    die Preise sind ein Thema deiner Werkstatt. Intervall ist alle 2 Jahre. Alternativ Wartungspaket dazunehmen.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Welche Connectivität wird serienmäßig wie lange inklusive angeboten und was kann ich dort abrufen z. B. Ladezustand, Vorwärmen?

    WeConnect Plus für insgesamt 3 Jahre. Alle Dienste findest du hier:


    We Connect ID. | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Volkswagen We Connect für ID. Modelle. Digitale Dienste für ein Plus an Komfort, Sicherheit und Unterhaltung aktivieren. Entdecken Sie unsere Übersicht!
    www.volkswagen.de


    Beachte, dass seit kurzem WeConnect Plus ersteinmal für 2 Jahre angeboten wird. Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr kannst du dann kostenfrei nachbuchen. Das hängt mit den geänderten gesetzlichen Regularien zusammen. Auch musst du für die Nutzung von WeConnect Plus die WeConnect-Dienste kostenfrei bestellen. Diese bilden die Basis und sind lebenslang kostenfrei.


  • Kann man die Akkuheizung ausschalten, habe öfter Kurzstreckenfahrten, da lohnt das aufheizen des Akkus ja nicht?

    nein, kann man nicht.
    Interessant ist aber sicher die Information im wiki : Batteriethermalmanagement
    Überhaupt ist der Wiki für Neulinge und Interessenten eine echte Empfehlung !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • =O Was will die Werkstatt alles Machen?


    nein, kann man nicht.
    Interessant ist aber sicher die Information im wiki : Batteriethermalmanagement
    Überhaupt ist der Wiki für Neulinge und Interessenten eine echte Empfehlung !

    Danke für den Tipp, hatte ich noch nicht gefunden

    Lieber Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kmfrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kmfrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • =O Was will die Werkstatt alles Machen?


    Danke für den Tipp, hatte ich noch nicht gefunden

    gern geschehen.
    hier gibt es so viel zu finden ;)

    Hier noch etwas über 30 Seiten zum Thema Kosten der Inspektion, falls du mal durchscrollen möchtest

    Kosten für Service & Inspektion

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • WeConnect Plus für insgesamt 3 Jahre. Alle Dienste findest du hier:


    https://www.volkswagen.de/de/k…nect-id/alle-dienste.html


    Beachte, dass seit kurzem WeConnect Plus ersteinmal für 2 Jahre angeboten wird. Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr kannst du dann kostenfrei nachbuchen. Das hängt mit den geänderten gesetzlichen Regularien zusammen. Auch musst du für die Nutzung von WeConnect Plus die WeConnect-Dienste kostenfrei bestellen. Diese bilden die Basis und sind lebenslang kostenfrei.

    Danke für die Info, mich irritiert aber, dass meine myVolkswagen-Seite unter der Rubrik „Verträge und Laufzeiten“ 3 Einträge zu WeConnect auflistet:


    1.) WeConnect Start: Laufzeit endet am 14.01.2024

    2.) WeConnect Plus: Laufzeit endet am 22.12.2025

    3.) WeConnect (ohne weitere Angabe): Laufzeit endet am 22.12.2052


    Deshalb folgende Fragen:


    a) Muss ich vor Ablauf von „Start“ aktiv werden oder ist das mit „Plus“ abgedeckt?


    b) Ist die Jahreszahl 2052 bei WeConnect (ohne weitere Angabe) korrekt oder handelt es sich um einen Zahlendreher mit „Plus“?


    Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen.

  • WeConnect Start ist der Vorgänger von WeConnect und WeConnect Plus. Seit Software-Version 3.0 ist das ein Dienst, der nicht mehr benötigt wird.


    WeConnect ist ein Dienst, der lebenslang kostenfrei ist. Hier ist einfach eine Jahreszahl weit in der Zukunft gesetzt. Bei manchen läuft der Dienst auch erst in den 2080er aus. Das hat aber keinen tiefergehenden Sinn, zumindest sehe ich keinen.

  • WeConnect Start ist der Vorgänger von WeConnect und WeConnect Plus. Seit Software-Version 3.0 ist das ein Dienst, der nicht mehr benötigt wird.


    WeConnect ist ein Dienst, der lebenslang kostenfrei ist. Hier ist einfach eine Jahreszahl weit in der Zukunft gesetzt. Bei manchen läuft der Dienst auch erst in den 2080er aus. Das hat aber keinen tiefergehenden Sinn, zumindest sehe ich keinen.

    Alles klar, danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!