WeCharge Tarifwechsel

  • Bekommt man eigentlich eine Erinnerung das der Tarif verlängert werden muss per Mail oder in der App??

    Habe We Charge bis jetzt zwar noch nie genutzt da ich unterwegs an Ionity mit anderen Anbietern günstiger Lade aber möchte die Verlängerung halt nicht verpassen.

    Du bekommst nach genau 10 Monaten nach Buchung des Tarifs eine Mail, dass der Tarif verlängert werden kann.

  • es sieht so aus als ob die 3 Jahre auf der österreichischen und englischen Webseite verschwunden sind. Schöne Sch... vor allem wenn das nicht nur für Neufahrzeuge gilt. Hätte ich mal einen screenshot gemacht

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • es sieht so aus als ob die 3 Jahre auf der österreichischen und englischen Webseite verschwunden sind. Schöne Sch... vor allem wenn das nicht nur für Neufahrzeuge gilt. Hätte ich mal einen screenshot gemacht

    Kannst Du mit der dt. Seite was anfangen?

    IMG_20210225_123342.jpg

  • Hätte gemeint 3 Jahre gibt es nur in DE. hab in CH auch nur ein Jahr bekommen

  • Mit den 3 Jahren kostenlos ist die Connect gemeint. Also Echtzeit-Verkehrsdaten, Vorheizen und die anderen Sachen die über den VW-Server laufen. Die kosten nach dem 3. Jahr extra, wie bei allen Autos von VW und Audi.

  • Mit den 3 Jahren kostenlos ist die Connect gemeint. Also Echtzeit-Verkehrsdaten, Vorheizen und die anderen Sachen die über den VW-Server laufen. Die kosten nach dem 3. Jahr extra, wie bei allen Autos von VW und Audi.

    Aber hier geht es um die WeCharge Tarife.

    Und da gibt es (in Deutschland) für schnellladefähige Modelle 3 Jahre ‚Go‘ ohne Grundgebühr und ‚Plus‘ vergünstigt.

    Zu beachten ist dabei wohl: es.müssen 3 aufeinanderfolgende Jahre sein. D.h. Verlängert man nicht ohne Unterbrechung den nach jeweils 12 Monaten auslaufenden Vertrag (um beispielsweise einen Monat auszusetzen/ zu sparen), dann ist die Vergünstigungsmöglichkeit perdu.

    Wer es weiß, kann damit arbeiten. Wer es nicht weiß, wird sich laut aufregen…

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Und da gibt es (in Deutschland) für schnellladefähige Modelle 3 Jahre ‚Go‘ ohne Grundgebühr

    und was ich gerade noch auf der VW Homepage gesehen habe, der "go" Tarif ohne Grundgebühr kann nur noch bis zum 30.06.22 abgeschlossen werden. Also alle die ihr Auto erst danach bekommen, werden insoweit VW das nicht verlängert nicht mehr ohne Grundgebühr davon kommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also alle die ihr Auto erst danach bekommen, werden insoweit VW das nicht verlängert nicht mehr ohne Grundgebühr davon kommen.

    Doch, es muss ja nicht Volkswagen sein.

    Siehe z.B. EnBW, ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Doch, es muss ja nicht Volkswagen sein.

    Siehe z.B. EnBW, ...

    Da ist ja dann aber wieder das IONITY Problem. Die einzigen wo du dann noch relativ günstig weg kommst und keine 0,79€ zahlst sind dann EWEgo oder SWM (und da kannst du schnell raus fliegen, wenn du nur IONITY lädst)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • und da kannst du schnell raus fliegen, wenn du nur IONITY lädst)

    :) wieso, ist der Strom von ionity etwas besonderes ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • damit duerfte es dann Ionity in Zukunft etwas ruhiger werden

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • :) wieso, ist der Strom von ionity etwas besonderes ;)

    ja ist ein guter Jahrgang :P .


    Nee, natürlich nicht, aber wenn so eine Ladesäule gerade gut in die Routenplanung passt, dann ist es doch schön, wenn man dort einigermaßen günstig laden kann...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • aber wenn so eine Ladesäule gerade gut in die Routenplanung passt,

    Genau um das geht es doch, Planung.

    Wenn ich des öfteren dort lade und Grundgebühr bezahle, oder nur gelegentlich und ohne Grundgebühr, aber dafür etwas mehr bezahle.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da ist ja dann aber wieder das IONITY Problem. Die einzigen wo du dann noch relativ günstig weg kommst und keine 0,79€ zahlst sind dann EWEgo oder SWM (und da kannst du schnell raus fliegen, wenn du nur IONITY lädst)

    Ich nutze auch EWEGo für die Ionity Lader. Funktioniert aber natürlich nur in D. Im Ausland EnBW.

    Die WeCharge Karte bleibt zukünftig zu Hause …

    Bin allerdings „ausser Haus Weniglader“.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!