Rahmen um Innenbeleuchtung ausschalten

  • Moin zusammen, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den beleuchteten Rahmen um die Innenbeleuchtung herum auszuschalten?
    Ich finde den bei Dunkelheit total störend, der ist viel zu hell.

  • Ich finde die sogar zu Dunkel, so hat jeder ein anderes empfinden…

    Aber nein, außer dahinter irgendwelche Kabel abklemmen geht das nicht so einfach

  • Ich glaube wenn du die Displayhelligkeit runter regelst sollte es auch dunkler werden. Bin mir aber nicht grad 100% sicher.

  • Wenn du ihn abklemmst wird hoch wahrscheinlich die ganze Lampe nicht mehr funktionieren.


    Ich würde mir ihn aber auch etwas heller wünschen

    Einmal editiert, zuletzt von HeiFire () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeiFire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heller? Echt jetzt? Ich sehe sowieso in den Rahmen um die Innenbeleuchtung überhaupt keinen Sinn. Ich als Fahrer brauche die Innenbeleuchtung beim Fahren nicht, im Gegenteil - das blendet mich. Und der Beifahrer kann nach oben schauen und sieht dann wo die Lampen sind.

    Dann klebe ich mir den Rand halt ab...

  • Moin zusammen, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den beleuchteten Rahmen um die Innenbeleuchtung herum auszuschalten?
    Ich finde den bei Dunkelheit total störend, der ist viel zu hell.

    Leute was soll man denn noch alles regeln können :(


    Es ist doch nichts neues dass es auch in anderen Autos einen Rahmen um die Innenbeleuchtung gibt.

    Nur weil es der ID ist und die Software sowieso nichts taugt kommt jetzt noch hinzu, dass man nicht mal diesen Rahmen einzeln regeln kann.


    Ich beschwere mich jetzt bei der Stadtverwaltung weil mir die Straßenbeleuchtung beim Fahren zu hell ist.. :rolleyes:


    Seid mir nicht böse, aber das musste jetzt mal raus ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich bin mir sicher, dass man die Helligkeit regulieren kann. Aber ich weiß nicht wo genau. Ich schau später mal nach.

  • Man kann die Schalterhelligkeit einstellen. Im gleichen Zug wird auch der Rand dunkler. Einfach mal durchs Infotainment suchen.

  • Ich glaube wenn du die Displayhelligkeit runter regelst sollte es auch dunkler werden. Bin mir aber nicht grad 100% sicher.

    hatte ich doch hier vorgeschlagen.

  • "Fahrzeug -> Innen -> Innenlicht"


    Ich habe auch runtergeregelt. War mir alles zu hell und zu "weiß". Das fand ich bei meinen bisherigen Autos deutlich dezenter und die Kopplung mit der Displayhelligkeit nicht so gelungen. Aber jetzt passt es für mich, seit Wochen auch nicht mehr drangedacht.

  • OlliK Kann ich komplett verstehen, mir ist das auch zu hell. Sehe darin auch nicht wirklich einen großen Sinn.


    Sebaz Dir sind die Rahmen zu dunkel? Wofür nutzt du die? Reden wir schon vom gleichen? Es geht um den beleuchteten Rahmen um die Innenbeleuchtung außen herum. Würde mich schon interessieren, warum die dir sogar zu dunkel sind.

  • "Fahrzeug -> Innen -> Innenlicht"

    Oder die Shortcutleiste runterziehen und am Slider die Helligkeit anpassen :)

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!