ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • ^^ ^^ nicht bös gemeint, hatte das so aber noch nie gehört. 😂

    Haha alles gut! Hab es ja extra so geschrieben 8o

    Bin halt 24 Jahre jung und drück an ner Ampel schon gerne aufs Gas (natürlich auf 50 ;)) oder nehm ne Kurve mal etwas schneller. Bin ja vermutlich damit auch genau die Zielgruppe, die der ID.3 GTX Performance abholen will.

  • Hey zusammen,


    ich stehe aktuell vor der Entscheidung ID3 oder Cupra Born. Jetzt gibt es ja die Diskussion um den ID3 und der Software 5.0 und dem größeren Bildschirm usw. Ich war bei meinem Händler am Freitag vor Ort und habe einen ID 3 Move angeboten bekommen. Auf die Frage ob ich die neue Software und auch den größeren Bildschirm bekomme meinte er ja.


    Hintergrund: Ich fahre gerade einen Opel Corsa E und das Leasing endet im Dezember, sodas ich nun schon für Dezember bestellen würde. Er meinte, dass das mit der Abholung oder der Lieferung kein Problem sei, da die das intern schieben würden. Nun stellt sich mir aber die Frage wie sehr kann ich auf die Aussage vertrauen, zumal es sich ja dann um die Move Ausstattung handelt. Nicht, dass ich das ältere Modell bekomme und so von der Software und Co profitieren kann.


    Wie seht ihr das und was würdet ihr tun?

  • Also der ID3 ist doch im Moment im Online Konfigurator als Move gar nicht verfügbar.


    Ich denke da will dir der Händler nen Bären aufbinden.


    Vermutlich ist das Fahrzeug schon im Zulauf, von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es mit der neuen HW und SW geliefert wird.


    Wenn du das neue HWSW 5.0 System willst, dann solltest du ein Fahrzeug bestellen, das sicher erst im Sommer, manche sagen ab Mai gebaut wird.

  • Ich weiß ... unser Konfigurationscode geht auch nicht, allerdings hat der Händler mir das Angebot fürs Leasing mitgegeben und einen Tag vorher hat der Händler ebenfalls ein Fahrzeug bestellt. Der Code ging laut den Verkäufern auch nicht. Die Move´s hat er mir im System gezeigt sind bis zum 30.06. bestellbar und konfigurierbar.


    Deswegen bin ich ein wenig .. verunsichert.

  • Ok. Na vielleicht meldet sich noch jemand hier der grad noch nen Move bestellt oder gerade bestellt hat und bestätigt ob das noch geht.

    Vielleicht kann West-Ost das kurz bestätigen, dass der Move noch bestellbar ist.

  • Auch wenn ID.3 MOVE in der Konfiguration nicht sichtbar ist?

    Ist jetzt auch wieder im Konfigurator verfügbar.

    ID.3 Pro 58 kWh Aktionspaket MOVE, Gletscherweiß Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, Interieurpaket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Exterieurpaket "Plus", Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, Gepäckraumboden herausnehmbar


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.02.2024, 03.04.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 07/2024 -> 05/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: x

    Abholung Händler: x

  • Ist jetzt auch wieder im Konfigurator verfügbar.

    Tatsächlich, gestern Abend war es noch nicht der Fall.


    Vielleicht wurde es versäumt, auf die Taste "Enter" zu drücken, damit die neue Konfiguration veröffentlicht werden kann. :D

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Hey Phillip und das ist natürlich genau die Frage. Wenn ich den Move bestelle - werde ich die neuen Hardware bekommen? Kann ich auf die neue Software updaten? All diese Fragen gilt es ja zu beantworten

  • Hey Phillip und das ist natürlich genau die Frage. Wenn ich den Move bestelle - werde ich die neuen Hardware bekommen? Kann ich auf die neue Software updaten? All diese Fragen gilt es ja zu beantworten

    Also auf 4.0 oder 5.0 updaten kannst du mit einem Auto mit 3.X nicht. Das wurde ja schon lang und breit erklärt.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Also auf 4.0 oder 5.0 updaten kannst du mit einem Auto mit 3.X nicht. Das wurde ja schon lang und breit erklärt.

    Das mag sein aber wenn ich diesen Monat bestellte woher soll ich wissen welches Auto ich bekomme ob mit 3.X oder ähnliches? Wie lässt sich das sicherstellen das dies nicht passiert. Deswegen frage ich ja

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!