ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Das Video ist für alle drei, oder? Das Leuchtband am Heck wird ja wohl eher der Buzz als der ID.3 sein?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Bei Sekunde 0:07 ist das beleuchtete rote VW Logo am Heck zu sehen.

    Wenn jetzt noch der ID.3 Facelift vorne ein beleuchtetes VW Logo hat, bin ich happy :)


    Bild_2024-03-11_185254934.png

    Das ist das Heck des ID.7 Tourer GTX. Der ID.3 kann kein beleuchtetes Logo am Heck bekommen, da das Logo mit den Scheinwerfern eine Linie bilden muss. Da der ID.3 keine durchgezogene Heckleuchten hat, ist es da also nicht zulässig. In dem Video sieht man übrigens auch, dass der ID.3 GTX (wieso auch immer) auch vorne kein beleuchtetes VW Logo bekommt, obwohl es da möglich wäre. Schade.


    Eine Sache die mir an meinem (und allgemein allen ID.3 egal ob erste Generation oder Facelift) ID.3 immer wieder negativ auffällt, vor allem wenn die Temperaturen langsam wieder steigen, sind die fehlenden Luftausströmer hinten. Dass sie da keine 3. Klimazone hingebaut haben kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Beim Golf gibt es die ja auch.

    Hab wirklich schon öfters Beschwerden aus dem Fond bekommen, dass die Luft stickig wird und es heiß wird, obwohl ich die Klimaautomatik auf die höchste Lüftungsstufe gestellt habe. Das was da unten unter den Vordersitzen an Luft ausströmt reicht einfach nicht aus. Es braucht mittlere Luftausströmer die man direkt auf die Köpfe lenken kann.

    Ich saß im Januar auf Langstrecke nach Fahrerwechsel auch mal das erste Mal hinten in meinem eigenen ID.3 und fand die Luft dort auch schon bisschen stickig, was erst besser wurde, als ich dem Fahrer gesagt habe er soll die Temperatur etwas runterregeln (ich bin davor als Fahrer mit der zuvor eingestellten Temperatur gefahren und fand es vorne super) und die Klimaautomatik auf vollste Stufe stellen.


    Bei nem 55k € Auto erwarte ich eine dritte Klimazone oder zumindest hintere Luftausströmer.

    3 Mal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 923A4C06-D1B0-4F4B-8A1D-7EE8ED049B2B.jpeg

    Gehe davon aus dass es den GTX (wie beim 4. u. 5) immer mit IQ Light geben wird und sich damit das Hecklicht nicht verändert.


    Beim Pro u. Pro S FL2 wird aber ohne IQ Light auch LED Beleuchtung in die Heckklappen Leuchten einziehen. Man hat den Thread dazu registriert in WOB.

  • 923A4C06-D1B0-4F4B-8A1D-7EE8ED049B2B.jpeg

    Beim Pro u. Pro S FL2 wird aber ohne IQ Light auch LED Beleuchtung in die Heckklappen Leuchten einziehen. Man hat den Thread dazu registriert in WOB.

    Der ID.3 hatte schon immer Full-LED-Heckscheinwerfer, auch in der Basis ohne IQ.Light. Oder meinst du die in der ersten Generation noch unbeleuchteten Teile auf der Heckklappe, die jetzt im Facelift beim IQ.Light beleuchtet sind?

  • Dass sie da keine 3. Klimazone hingebaut haben kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Beim Golf gibt es die ja auch.

    Ja, das ist mir auch immer noch unklar. Das fällt für mich in die Kategorie wie fehlende Grünhöhenverstellung oder die fehlende Ambiente-Beleuchtung im Fond. Gibt's auch in Golf aber nicht im ID3. Wenn man vorher Golf gefahren ist, kann man sich schon über dieses Downgrade wundern, obwohl der ID teuerer ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Doch. Abwarten.


    Ich wäre für “der noch etwas neuere ID.3”

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!