ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • ab 15.04. läuft die prod. in serie.

    rezis, gilt das wohl für Zwickau und Dresden?

    Nicht dass sie an einem Standort noch für Q1-Bestellungen die jetzige Version weiterbauen...

    würde gerne den Punkt vom Anfang Januar vorholen, die erste Aussage ist vom 10.Dez.


    Gilt das noch oder gibts neue Erkenntnisse?

  • Erstmal Hallo in die Runde...ich bin der Neue.

    Allerdings noch ohne ID. Zur Zeit T6.1 Multivan und ich denke den geb ich auch nicht wieder her. Damit der aber bissl geschont wird denke ich über einen ID.3 nach.

    Ich habe gelesen das VW in einem zweiten Schritt nach dem Facelift nun auch noch ein paar kleine Änderungen im Cockpit vornehmen will. Meine Frage wäre: in welchem Monat ist bei VW Modeljahreswechsel für den ID.3 Also ab wann sind das MJ 25 Autos? Danke

  • Bestellung wird vermutlich ab dem 15. April möglich sein. Auslieferung dann ab ca. Juni 2024.


    Die Änderungen beinhalten ME4 sowie neue Motoren mit angepasster Leistung und den GTX.

  • dekoko schau auch mal in den dazu laufenden Thread, ich denke in die Beiträge ab November einsteigen gibt dir reichlich Informationen.

    Klick hier: ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten


    PieAitsch , diese 2 Termine genau so hier im Forum gelesen (gerne von rezis & Co.) oder weiter Vermutung?

    Genau. Vorher bereits über andere Quellen gehört und von Rezis bestätigt. Auch mit Screenshots. Auch findet man bereits bei diversen Versicherungen den MJ Wechsel in Bezug auf die Motoren.


    Zeitlich passt das aber einwandfrei lt. VW Fahrplan. Bei. Letzten Wechsel des ID.3 war es genau zu diesen Zeiten.

  • war heute mal beim "Freundlichen" hier bei uns im Städtchen, einer von 2.


    Wollte mal im aktuell(st)en ID.4 oder 5 die "neuen Sachen" sehen, hatten aber nur 2 IDs "vor dem TechUpdate" da stehen. Haben aber bestätigt, dass die aktuell ausgelieferten die neuen HArdwareSachen wie Infotainment & more hätten und sie auf einen aktuellen ID.4 warten.


    Frage "und kommt auch im ID.3?" (den ich dort mal probegefahren hatte.) kam ... "davon haben wir noch keine Information bekommen".


    ok, um nicht ganz umsonst da gewesne zu seien hab ich mit in den ID.7 gesetzt (mMn für ID.3 Interessenten kein Thema) und ... mir die beleuchteten Slider am Infotainment angesehen. Ja, is schon schön, aber nur das wäre kein Wartegrund um x Monate.


    Max. ein Mitnahmegoodie. ^^

  • Bei den Slidern gebe ich dir Recht. Im Golf 8 hat es mich die erste Zeit gestört, aber irgendwann kannst du auch im Dunkeln blind die Tasten finden. Ganz zur Not über den Sprachassistenten.


    Das ID3 Facelift soll allerdings Software 4.0 bekommen und damit auch einen größeren und besseren Bildschirm. Außerdem Funktionen, wie die Vorkonditionierung des Akkus. Chat GPT Unterstützung, etc. Gerade im Hinblick auf die Langlebigkeit, finde ich das Facelift nicht trivial und würde schon mit einer Bestellung warten, wenn möglich.

  • Alles andere würde mich auch wundern und zweifeln lassen ob VW den ID.3 überhaupt noch verkaufen will.


    Ok, dass der APP550 wohl nur für den GTX kommt kann ich verschmerzen.


    Aber mit den Neuerungen die jetzt kommen ist das Auto doch wirklich nochmal besser. Vor allem eben das schnellere Infotainment und die Vorkonditionierung.

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • alles richtig, aber schaut auch mal den Beitrag von @H4TU im Parallelthread an.


    Guckst du hier, drittletzter Absatz. also es muss nicht immer für alle alles passend sein.

    und nichtbeleuchtete Slider wäre mit das wenigste, worüber ich mich ärgern würde. (knapp vor ChatGPT :D )

  • Die bei den Werkstätten wissen das erst wenn VW das vermeldet. Das ist aber noch nicht der Fall und ich würde mich wundern wenn das vor Anfang März wäre. Überfordere die Leuts von der Werkstatt bitte nicht ;)

  • war ja bei einem Vertriebler. Ok, der hatte zwar Zeit, war aber nicht der ID Spezie. bei Detailfragen ging er "nach hinten" zu Vertriebskollegen und hat da gefragt, die haben ihm immerhin "meine Behauptung" bestätigt, dass ihre beiden ID.4/5er nicht den aktuellen Stand der Technik drin haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!