ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread

  • Moin!

    Wir haben Gestern unseren ID3 Goal bestellt.

    Ihr sprecht von Pro S mit 77kWh Akku in der Goal Ausstattung nehme ich an? Da sind die Fakten inkl Bildern im Konfigurator ja schon länger bekannt.

  • Ihr sprecht von Pro S mit 77kWh Akku in der Goal Ausstattung nehme ich an? Da sind die Fakten inkl Bildern im Konfigurator ja schon länger bekannt.

    Pro S UNITED (Schweiz). Hier wird er aber noch mit der Leistung von 150 kW / 204 PS angezeigt. :/

  • Ich bin auch aus der Schweiz und gemäss meinem Händler ist der Standard 150 kW und man kann via Function On Demand 170 kW haben.

    Zitat

    Leistungssteigerung von 150 kW auf 170 kW ist per Function on demand im Nachhinein dazu buchbar, temporär oder dauerhaft

    Gemäss früheren Beiträgen hier im Forum, gilt das in Deutschland nicht, da ist immer 170 kW.

    Wieviel das kostet, konnte mir der Händler noch nicht mitteilen.

  • Ich bin auch aus der Schweiz und gemäss meinem Händler ist der Standard 150 kW und man kann via Function On Demand 170 kW haben.

    Gemäss früheren Beiträgen hier im Forum, gilt das in Deutschland nicht, da ist immer 170 kW.

    Wieviel das kostet, konnte mir der Händler noch nicht mitteilen.

    Die Deutschen haben es gut ;)


    Ich habe gerade folgenden Artikel gefunden: https://www.heise.de/news/VW-I…ehr-Leistung-9706181.html

    Einmal editiert, zuletzt von Traugottle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Traugottle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr habt gut funktionierende Bahn. Deshalb habt ihr es gut. ;)

    Da sagst Du was: 2 Pendlerkollegen die früher immer Bahn gefahren sind, sind jetzt auf's Auto umgestiegen um nicht so oft zu spät zur Arbeit zu kommen. Das ist die reziproke Verkehrswende. 😉

  • Pro S UNITED (Schweiz). Hier wird er aber noch mit der Leistung von 150 kW / 204 PS angezeigt. :/

    Meine "Ihr sprecht von Pro S.... " Frage ging an ChrDeike, der wohl in DE (GS = Kreis Giessen?) geordert hat...


    Ich habe gerade folgenden Artikel gefunden: https://www.heise.de/news/VW-I…ehr-Leistung-9706181.html

    der ist von Anfang Mai (quasi als die VW Pressemitteilung auf Newsroom.vw rausgekommen war), enthält also keine neue Infos die hier im Thread nicht schon geschrieben sind. ;) (das war auf Threadseite 33 wer zurückschauen möchte)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls es wer nicht gelesen hat im andere Thread, das H/K Soundsystem soll ab kw 22/24 zu konfigurieren sein

    Quelle: VW Newsroom Pressemitteilung* zum Upgrade, da gibts bei der Beschreibung nen Verweis auf Disclaimer 08 (7 in der PDF Version) und da steht es „im Kleingedruckten“ schwarz auf weiß.

    so, Fakt am Tag1 der Kw22, zum EOB nix H/K im Pro S Konfigurator. Doch Einbau am Feiertag u. erst FR zu sehen?


    Obs dann wohl in einem Infotainment Paket landet wie beim ID.4?

    36FQpchl.jpg

    Oder solo zubuchbar wie Panodach oder Radträger-Kupplung? Gute Frage.

  • So, wir sollten hier weitermachen.

    VG


    (Nicht nur Preisfiskusdionen bidde ;))

    Upps, aber das Wort lass ich mal so, hätte ich mir nicht ausdenken können.

  • so, Fakt am Tag1 der Kw22, zum EOB nix H/K im Pro S Konfigurator. .......


    Obs dann wohl in einem Infotainment Paket landet wie beim ID.4?

    Oder solo zubuchbar wie Panodach oder Radträger-Kupplung? Gute Frage.

    West-Ost hat die Antwort im neuen Modelljahr 2025 Thread beantwortet

    Zitat

    Das Soundsystem Harman Kardon kann nur als Teil des Interieurpaket Top Sport "Plus" bestellt werden.

    hier, wie es aktuell ohne H/K Sound aussieht Bildschirmfoto 2024-05-28 um 08.56.55.png


    Tyler Durden , danke, ist aber auch noch DE. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!