Wann kommt der ID1

  • Alle reden vom ID2, der 2025 kommt.


    Wird der ID1 nicht realisiert und der Kleinstwagen den Chinesen überlassen?

    Gruß Richard

  • Moin,


    laut Auto Zeitung soll der ID.1 2026 kommen.


    Viel Spass


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Viel zu spät!

    Bis dahin sind Andere bestimmt schneller. Kostet wohl wieder Marktanteile.


    Es wird sich rächen nur auf Margen zu schauen.

    Gruß Richard

  • Don‘t worry, der Deutsche wird eher einen VW kaufen. 😉

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Don‘t worry, der Deutsche wird eher einen VW kaufen. 😉

    Da wäre ich mir nicht zu sicher.

    Ich bin mit meinem wirklich sehr zufrieden, aber wie mich VW als Kunde behandelt, um nicht zu sagen verar...hat, habe ich noch immer im Gedächtnis. Ich werde nur dann wieder einen VW kaufen, wenn sich keine Alternative bei einem anderen Hersteller findet.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich fühle mich von VW nicht verarscht, im Gegenteil. Die ID. Software war zwar Anfangs ne ziemliche Katastrophe, aber man hat mich immer fair behandelt und für die Unannehmlichkeiten großzügig entschädig und mit ID.s mobil gehalten. Ich fand es überwiegend unterhaltsam, allerdings hat es mich als Rentner auch nicht gestört, wenn ich mal wieder zur Werkstatt musste. Und fahren tat der Wagen immer perfekt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Vorschlag für´s VW-Marketing!


    Neuer Slogan: Unsere E-Mobilität - für jeden was dabei! :saint:


    Und gleichzeitig die ID1&ID2 für 2024 ankündigen und ab sofort bestellbar machen......für Volkspreise. :love:


    Stattdessen wird schon der ID7 interessant gemacht. ;(

    Gruß Richard

  • Don‘t worry, der Deutsche wird eher einen VW kaufen. 😉

    Allein mit dem deutschen Markt gewinnt man aber keinen Blumentopf mehr.

  • Allein mit dem deutschen Markt gewinnt man aber keinen Blumentopf mehr.

    Stimmt, der chinesische Markt mag unbegrenztes Potential haben. Allerdings kann der dortige Parteivorsitzende jederzeit die Spielregeln ändern u. dann schauen die ausländischen Hersteller ganz schön blöd aus der Wäsche. Selbstbewusst wie die Chinesen sind, werden die ausländischen Firmen nur so lange geduldet, bis man die Produkte u. Dienstleistungen selber anbieten kann. Dann dürfte es ungemütlich werden. Ob es sinnvoll ist, auf Abschottung zu setzen u. die Globalisierung auszuhebeln, wird sich für China noch zeigen.


    Ob für mich ein neuer VW in 2-3 Jahren eine Option ist, lässt sich jetzt noch nicht vorhersagen. Dieselgate u. die Pleiten-Pech-und-Pannen-Show seit der Bestellung in 03/2021 (Lieferverzögerung + Softwaregewurschtel) wirken wenig vertrauensbildend.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

  • Und gleichzeitig die ID1&ID2 für 2024 ankündigen und ab sofort bestellbar machen......für Volkspreise. :love:

    Stattdessen wird schon der ID7 interessant gemacht. ;(

    Meine Theorie ist es, dass erst die großen, teuren Autos entwickelt werden, weil dort Margen erzielt werden, die die Entwicklungskosten schneller wieder reinholen. Und wenn alles funktioniert, dann wird das reibungsloser auf das Massenprodukt (Polo, Golf) angewendet.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Don‘t worry, der Deutsche wird eher einen VW kaufen. 😉

    Ich sehe eher gerade in meinem Umfeld eine Tendenz das ausländische Marken immer mehr in den Fokus rücken.


    Ein Bekannter hat 5 E-Ups (Leasing) und ein Nachfolgemodell kann VW nicht liefern, also werden es ausländische Modelle.

    Ich selber bin Jahrelang Audi und VW gefahren, aktuell ein IONIQ5. Dieser ist nicht vergleichbar mit einem Audi, aber hat deutlich weniger Probleme als der ID.3 und ID.4 im Fuhrpark.

    Somit spricht die Tendenz in einem Jahr nicht für einen VW, den jeder Werkstattbesuch verursacht unnötige Kosten!

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wenn es einen ID.1 geben sollte, wird der sicherlich in Osteuropa bzw. in Asien gebaut.


    Für mich ist der aber noch viel zu weit weg, bis der kommt werden die asiatischen Hersteller schon lange da sein.


    Hyundai/Kia bauen gute Autos, mit ihrer fortschrittlichen Plattform und der großzügigen Garantie ist das eine gute Alternative.

  • Marktanteile Juni 2023:

    VW 19%

    Mercedes 9%

    Audi 8,9%

    BMW 7%

    Skoda 5,3%

    selbst Opel mit 5,2% immer noch vor Asiaten.

    dann als erster Hyundai 3,6%

    Quelle

    (Ich habe auch einen Kollegen, der wenn er eine bestimmte Meinung hat, immer sagt "mir haben schon so viele Leute gesagt ...")


    Natürlich streite ich nicht ab, dass sich VW für die Zukunft strecken muss, aber das muss sich jede Firma doch immer um auf Dauer zu bestehen.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ja, und komplett Verbrenner getrieben.
    Schau dir mal das gleiche für nur E-Autos an. Tipp : sieht anders aus. ;)
    Dann denke mal drüber nach was der Antrieb der nächsten x Jahre sein wird und überlege mal neu, in welche Probleme VW laufen wird. Von den Absatzproblemen außerhalb Deutschlands mal abgesehen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Korrekt, aber den derzeitigen Anteil an Elektroautos sollten wir dann auch nicht außer Acht lassen.

    Und Du sprichst selber von "in x Jahren". Glaube nicht, dass zum einen deutsche Autobauer so lange schlafen und zum anderen der Durchschnittsdeutsche sich davon abbringen lässt ein deutsches Auto zu kaufen. Ich sehe die deutsche Wirtschaft auch wichtiger an als die kleinen Macken, die wir gerne im Forum als Weltuntergang darstellen.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!