Wallbox nicht mehr in Volkswagen App (We Connect ID App)

  • Ich kann hier im Forum nichts dazu finden, also starte ich das Thema mal und hoffe, andere können mir weiterhelfen:


    Wir haben schon länger eine Wallbox ID Charger Pro zu Hause, diese war auch immer mit der We Connect ID-App verknüpft (für unseren Zweitwagen, einen schicken roten e-up!).
    Nun heißt die App "Volkswagen" und wir haben einen neuen ID.5 bekommen. Zum Monatswechsel wollte ich wie gewohnt aus der App die Ladevorgänge auslesen. Jetzt sagt mir die App, ich hätte noch gar keine Wallbox eingerichtet und solle meine damit verknüpfen. Gesagt, getan. Jedoch sagt mir die App, diese Wallbox sei anscheinend bereits mit einer anderen Volkswagen ID verknüpft. Die ID ist aber die gleiche geblieben, dort sind nur Fahrzeuge geändert worden.


    Meine Frage: kennt ihr das Phänomen auch und habt ihr eine Idee, wie man dies wieder in Ordnung bringen kann?
    Und kennt ihr eine Webseite, wo ich meine Wallbox online sehen kann? Oder geht das nur über die App?


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!


    Problem gelöst! Ursuche unbekannt. Lösung: In der App den Account einmal abmelden, neu anmelden...


    A - E - G: Ausschalten, einschalten, geht wieder.

    ID.5 Pro Performance 150 kW (204 PS) - Modelljahr 2023 - Gletscherweiß Metallic


    Design-Paket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - AHK - Reifen Narvik 21" Schwarz


    Wallbox: ID Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von EinOstfriese () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EinOstfriese mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du die alte App vorm Installieren der neuen App gelöscht oder als Update einfach drüber laufen lassen?

  • Ich glaube, die lief als reguläres Update drüber...

    ID.5 Pro Performance 150 kW (204 PS) - Modelljahr 2023 - Gletscherweiß Metallic


    Design-Paket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - AHK - Reifen Narvik 21" Schwarz


    Wallbox: ID Charger Pro

  • Dann ruf mal den Elli Support an und bitte diese, dass die alle Verbindungen der Wallbox resetten


    Oder hast du noch eine weiter App, die auf die WB zugreifet, z. B. Die Elli App?

    Einmal editiert, zuletzt von HeiFire () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeiFire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!