Verbindung von App zur Wallbox klappt nicht mehr

  • Liebes Forum,


    ich habe einen ID Charger Pro und möchte ihn mit der We Connect ID. App verknüpfen. D.h. die Verbindung hat gut funktioniert. Irgendwann kam ein Hinweis per Mail von Elli, es müsse ein Firmwareupdate durchgeführt werden (im ID Charger Pro steht jedenfalls, dass die Firmware aktuell ist bzw. neu automatisch aufgespielt werden).

    Jedenfalls erscheint die Wallbox nicht mehr in der We Connect ID. App. Ich habe versucht die Wallbox neu zu verbinden, indem ich in der App den Pairing Code eingegeben habe. Nun erscheint die Fehlermeldung: "Anscheinend ist diese Wallbox bereits mit einer anderen Volkswagen ID verknüpft. Bitte stellen sie sicher, dass die bestehende Verknüpfung aufgehoben ist"


    Dummerweise finde ich nirgendwo, wo und wie ich diese Verbindung aufheben kann. ;( Ich habe bisher keine ID/Konto gehabt (zumindest war ich mir dessen nicht bewusst) und ich finde in der Weboberfläche auf der Wallbox auch keine Hinweise auf eine solcher Verbindung.


    Ein Factory Reset kommt für mich nicht in Frage, da ich meine geladenen kWh über die Firma abrechnen muss.


    Weiß jemand von Euch, was ich tun kann, um mich in der App neu mit der Wallbox zu verknüpfen?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Kommando zurück (ist mir etwas peinlich, da ich schon über eine Stunde herumgesucht habe): Ich habe meine alte Volkswagen ID gefunden, konnte diese Reaktivieren und mich damit direkt mit der Wallbox verknüpfen. Thema hat sich erledigt.


    Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von ballonchef () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ballonchef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!