Dreiecksfenster hinten gebrochen

  • Hallo Zusammen,

    bei meinem ID.3 Pro ist auf der hinteren Tür das Dreiecksfenster zerbrochen (siehe Bild).

    IMG_20230614_082957.jpg
    Auf ebay (Affiliate-Link) bekommt man das Ersatzteil. Muss man für den Austausch die Dichtungen aufreisen und dann wieder zusammen kleben, oder ist alles Modular?

    Weil wenn es ohne kleben geht, dann würde ich das selber machen.


    Wie einfach ist es beim id3 die Tür auseinander zu bauen, so dass man an das Fenster kommt?

    Danke euch.

    Gruß

  • Welche Ursache gibt es dafür?


    Die Teilkasko übernimmt doch Glasschäden, dann musst Du Dich nicht drum kümmern und hast Gewährleistung auf die Arbeit...


    Und um auf Deine Frage zurück zu kommen, empfehle ich nach "Lautsprecher nachrüsten hinten" zu suchen, da muss die Türverkleidung auch ab.

  • Ich habe es vor ca. 2 Jahren mal in der Werkstatt machen lassen.

    Hat rund 200 € gekostet.

    Grund war ein im Kofferraum eingeschlossener Schlüssel und keine andere Möglichkeit, dran zu kommen, als die Scheibe einzuschlagen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Das mit der Teilkasko ist sogar eine Idee, muss mal checken ob die Beiträge bei sowas hochgehen.

    Mit 200 Euro habe ich auch gerechnet, gut das war vor 2 Jahren, das heißt heute sind es dann wohl locker 250Euro.


    Wenn man nicht kleben muss, dann sollte es eigentlich kein Hexenwerk sein.
    Das ist das einzige Video was ich zu dem Thema gefunden habe Video.

    Ok ich werde auf jedenfall mal die Tür aufbauen und mal rein gucken.

  • Das mit der Teilkasko ist sogar eine Idee, muss mal checken ob die Beiträge bei sowas hochgehen.

    Bei Teilkasko sollte da nix hochgehen. Kenn ich zumindest nur so.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Stimmt. Anscheinend zahlt carclass sogar die Selbstbeteiligung.

    Danke für die ganzen Tips.

    Ihr seid eine Super Community!

  • Stimmt. Anscheinend zahlt carclass sogar die Selbstbeteiligung.

    Danke für die ganzen Tips.

    Ihr seid eine Super Community!

    Keine Selbstbeteiligung bei CarGlas bei Reparatur (nicht Austausch) der Windschutzscheibe. Viel Glück.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Also ich war bei CarGlass.

    Das ganze hat 230 Euro gekostet. Ich bin bei HUK24 versichert mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Trotzdem musste ich nichts bezahlen, ich glaub CarGlass hat irgendein Deal mit HUK24. Aber der Einbau war meines achtens nicht wirklich gut, man merkt auf jeden Fall das es nicht original ist. Aber gut zumindest lässt es kein Wasser durch. Falls jemand Bilder sehen will, sagt bescheid. Dann kann ich die nachliefern.

  • Das mit der Teilkasko ist sogar eine Idee, muss mal checken ob die Beiträge bei sowas hochgehen.

    Mit 200 Euro habe ich auch gerechnet, gut das war vor 2 Jahren, das heißt heute sind es dann wohl locker 250Euro.


    Wenn man nicht kleben muss, dann sollte es eigentlich kein Hexenwerk sein.
    Das ist das einzige Video was ich zu dem Thema gefunden habe Video.

    Ok ich werde auf jedenfall mal die Tür aufbauen und mal rein gucken.

    Sorry für die Abweichung vom Thema:

    ist dir das mit dem Schlüssel mit dem ID.3 passiert? Mit meinem Golf ist mir das auch einmal passiert - ich habe jetzt gehofft, dass das nicht mehr möglich ist mit dem ID. Ich hab das auch schon nachgestellt und es war mir nicht möglich den Schlüssel einzuschliessen - aber irgend ein Sonderfall wird sich auch finden, dass es funktioniert...


    Falscher Beitrag zitiert :) Ich wollte Onkel Hotte zitieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Pat85 ()

  • Ne, keine Ahnung wie es passiert ist. Auto war seitlich geparkt. Evtl. hat ein Fahrrad Fahrer mit dem Lenkrad dran gestoßen. Oder ein E-Auto Hater hat dagegen gehaun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!