multimediasystem stürzt ab

  • Immer öfter stellt das Navi seinen Betrieb ein, Es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Manchmal startet das System neu, manchmal nicht......Ist ärgerlich, wenn man gerade nach Navi fährt. Gruß, Bernd

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • Hi Bernd.

    Du wirst hier im Forum allenfalls Mutmaßungen finden, keiner kann ja aus der Ferne in dein Fahrzeug "reinschauen" um den Grund zu erfahren.


    Bitte nutze die "offline" Funktionen, also ruf deine Werkstatt an, lass denen dein Problem schildern und mache bestenfalls einen Termin aus. Vielleicht ist bei dir sowieso die Installation von 3.2 offen (in deiner Signatur hast du nur ein Fragezeichen hinterlassen).


    VG

  • Hi Philipp,

    danke für den Tipp, ich werde mich an die Werkstatt wenden. Hänge übrigens immer noch bei software 2.3. und warte seit August auf 3.0.

    Mittlerweile glaube ich, dass VW das update auf den Skt. Nimmerleinstag verschoben hat. Auskunft des Werkes: "Über die Reihenfolge entscheidet das System, darauf haben wir keinen Einfluss und auch keine Kenntnis......."

    VG

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • Hänge übrigens immer noch bei software 2.3. und warte seit August auf 3.0.

    Mittlerweile glaube ich, dass VW das update auf den Skt. Nimmerleinstag verschoben hat.

    Du hast aber mitbekommen das aktuell eine Werkstatt Aktion zum Update auf 3.2 läuft?

  • Nee. habe ich nicht.....

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • Hier im Wiki noch etwas Hintergrundinfos.


    ID.Software 3.2 - VW ID Forum


    Du wirst wohl 2-3 Tage warten müssen (ab Abgabe) ggfls. erhälst du neue Akkus und auf jeden Fall auch eine neue 12V Batterie.

    Wenn dein Autohaus also von dir Info erhält, schauen die rein was offen ist an Servicemaßnahmen.

    Kann auch sein das du 2x kommen musst, 1x für Batteriecheck und 1x für Batterieaustausch.

    Alles bissel doof mit dem Aufwand, aber so ist es halt.

  • Zu dem Thema Infotainment stürzt ab, ich habe das Gefühl wenn ich das Auto längere Zeit unabgesperrt lasse, tauchen fast immer Probleme auf. Achte Mal darauf, das Auto immer zu verriegeln wenn du es verlässt, falls du das nicht sowieso schon machst, und schau ob es besser wird. Vielleicht hilft das bis zum Update in der Werkstatt

  • mit v2.3 sollte er Kriterium 02 und 07 haben ... laut TPI sollte das in einem Aufwasch gehen aber halt >9h dauern


    Der Service Partner von BerndG. wird schon sagen wie er es haben will ... aber sich halt Melden, wie die Erfahrung zeigt Meldet sich VW leider nicht

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Immer öfter stellt das Navi seinen Betrieb ein, Es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Manchmal startet das System neu, manchmal nicht......Ist ärgerlich, wenn man gerade nach Navi fährt. Gruß, Bernd

    "Nur" schwarzer Bildschirm ? Kein Umschalten auf "aus" (Uhrzeit-Anzeige), Radio-Mute ? Kommt nur wenn's warm ist ?

    Bei mir kommt jetzt dazu, dass (macht er eh' nur wenn es warm ist) dem Beifahrer die Clima auf "Max" stellt :(


    Für mein Problem habe ich kommenden Montag einen Termin..

  • Gab es schon ein paar mal in der Art, kann das Bedienteil unterm Bildschirm sein, aber lass das mal die Fachleute in der Werkstatt schauen :)

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!