Notfallbremsung ID5

  • Hallo Ihr Lieben,

    anbei mal ein Bildchen, wie nah die Sensoren am Kennzeichenverstärker sitzen. Und wenn dann der Kennzeichenverstärker so montiert ist...

    Ich weiß ja nicht in welchem Abstrahlwinkel der Sensor arbeitet. Aber ich kann mir dann schon vorstellen, dass ihm der Halter dann im Weg ist.

    Ich werd es bald sehen, wenn ich das umgebaut habe.

    LG Plotty

  • Ok.echt wie beim ID.4 normal…

    Übrigens haben die vorne schon ein Kennzeichenträger dran.. ;)

    Aber zum Schrauben des Kennzeichen….

  • Wenn die Handwerker beim freundlichen nicht ganz doof sind, befestigen sie das Schild an den ID4/5 ohne Werberahmen, wie es VW vorgibt und es bei 95% der Auslieferungen wohl gemacht wird. Wenn Sie es anders machen, lässt man es halt zurückbauen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hallo Ihr Lieben,

    anbei mal ein Bildchen, wie nah die Sensoren am Kennzeichenverstärker sitzen. Und wenn dann der Kennzeichenverstärker so montiert ist...

    Ich weiß ja nicht in welchem Abstrahlwinkel der Sensor arbeitet. Aber ich kann mir dann schon vorstellen, dass ihm der Halter dann im Weg ist.

    Ich werd es bald sehen, wenn ich das umgebaut habe.

    LG Plotty


    Hier auch das Bild

    pasted-from-clipboard.png


    Wie ich das so sehe, ist dieser Kennzeichenverstärker vom Freundlichen oder dem Azubi vollig falsch, bzw. mit zu wenig Schrauben verbaut worden.

    Dass muss doch auch "klappern" weil er viel zu viel Luft hat. Ich habe den ID5 und da ist der Verstärker so angeschraubt, dass er sich an die Kontur anpasst, vollständig anliegt und somit leicht gebogen ist.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • ich poste hier mal ein Bild der Sensoren beim meinem ID5 Pro Perfermance

    pasted-from-clipboard.png


    Aus meiner Sicht an der selben Position beim ID4. Sieht nur anders aus, weil die Front anders aussieht.

    Und mit meinem Kennzeichenverstärker gibt es keine Poblem


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ja und wenn das so absteht, kann das auch in der Waschanlage eher abgerissen werden.

  • Warum schraubt man auf dem Halter einen Halter? Sieht etwas merkwürdig aus.

  • Aus meiner Sicht an der selben Position beim ID4

    Beim ID.4 sind die Sensoren viel dichter am Kennzeichenhalter.. außerdem stehen der Werbeträgerhalter knapp über den Sensoren beim ID.4:

    IMG_0431.jpghier ohne Werbeträger

  • Das hat man auf den vorherigen Bildern schon gesehen dass die Sensoren beim GTX seitlich und unterhalb des Trägers und nicht wie beim PP nur seitlich sind.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ich befestige schon seit Jahren immer mit Klett, hält und funktioniert ohne Probleme.

    3M™ Dual Lock™ Flexibler Druckverschluss SJ3550

    IMG_4807.jpg


    ID4 GTX bestellt 09/2022

    unverbindlicher Liefertermin 05/2023

    Abholung und Zulassung 06/2023

  • Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe nun am Samstag vorn und hinten umgebaut.

    Vorne direkt an der vormontierten Platte. Kennzeichen vorsichtig und sauber vorgebogen, dann mit dünnem doppelseitigem Kleber und den 2 Schrauben verbaut.

    Seit dem, in den ersten Tests, alles TOP. Gar kein gepiepst mehr beim Anhalten. Keine Sensoraktivitäten ohne das vor dem Fahrzeug etwas ist.

    Jetzt werde ich die Fahraktivitäten die nächsten Tag ausgiebig testen.


    Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, die beiden USB C Anschlüsse im Staufach haben wohl nicht genug Leistung um meinen QuadLock Handyhalter, mit kabelloser Ladung, zu versorgen. Bei meinem Vorfahrzeug war das überhaupt kein Problem und auch bei anderen Testfahrzeugen nicht. Erbärmlich!!!


    Gruß

    Plotty

  • Du bist immer ziemlich schnell dabei alles zu verurteilen. Frag doch erst einmal nach bevor wieder alles erbärmlich ist. Du hast doch jetzt beim Kennzeichen gelernt dass das Auto nichts dafür konnte ;)


    Meines Wissens nach liefern die USB-C Anschlüsse 45w, das ist mehr als genug für jedes Handy. Wenn es da Probleme gibt liegen die vermutlich eher woanders. Worin äußern sich deine Probleme denn genau?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!