Notrufservice Lizenz abgelaufen

  • Zuerst habe ich an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben. Hier wurde mir geantwortet, dass sie nicht viel tun können und ich mich an meinen Händler wenden soll.


    Beim nächsten Versuch habe ich die "kostenfreie Hotline Apps und digitale Dienste" angerufen. Ein sehr nettes Gespräch jedoch leider ohne Erfolg. Die Mitteilung, dass die Lizenz abgelaufen sei, blieb weiterhin da. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass ich Bilder der Mitteilung schicken soll und es werde sich darum gekümmert.


    Bin auf die Antwort gespannt.


    Diese Antwort hab ich auch bekommen! 😂

    Wie gesagt, ich habe an Weconnect-support@volkswagen.de geschrieben. Nach 2-3 Mails hin und her waren alle Probleme gelöst.


    Die Mailadresse habe ich auch hier irgendwo im Forum gefunden. Leider finde ich den genauen Beitrag nicht mehr. Falls der Ersteller das hier liest: Danke dir! :)

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • Wie gesagt, ich habe an Weconnect-support@volkswagen.de geschrieben. Nach 2-3 Mails hin und her waren alle Probleme gelöst.


    Die Mailadresse habe ich auch hier irgendwo im Forum gefunden. Leider finde ich den genauen Beitrag nicht mehr. Falls der Ersteller das hier liest: Danke dir! :)

    Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird!


    Aber dadurch, dass bei dir das Problem gelöst wurde, wissen die ja nun woran es liegt und können die Lösung nun bei jedem anwenden.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Wie gesagt, ich habe an Weconnect-support@volkswagen.de geschrieben. Nach 2-3 Mails hin und her waren alle Probleme gelöst.


    Die Mailadresse habe ich auch hier irgendwo im Forum gefunden. Leider finde ich den genauen Beitrag nicht mehr. Falls der Ersteller das hier liest: Danke dir! :)

    Herzlichen Dank für deine Informationen.

    Wie lange hat die Abwicklung gedauert? Von der ersten Mail bis zum Erfolg? Diese Mail Adresse steht in der App.

  • Herzlichen Dank für deine Informationen.

    Wie lange hat die Abwicklung gedauert? Von der ersten Mail bis zum Erfolg? Diese Mail Adresse steht in der App.

    Von der ersten Mail bis zur endgültigen Lösung waren es ca. 2 Tage. Nach der "ersten Runde" am ersten Tag war der InCar-Shop freigeschaltet und ich konnte z.B. "TA mit Schwarmdaten" endlich freischalten.


    Die Notruffunktion ging aber immer noch nicht. Deshalb nochmal angemailt und einen Tag später war alles richtig hinterlegt.

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • EIgentlich ist es bitter, dass man scheinbar ab Werk kein sauber "eingerichtetes" Fahrzeug bekommt, sondern sich von Tag 1 an den Support wenden muss, die irgendwas "verdrehen" müssen, damit das funktioniert. Warum wird das nicht vor der Auslieferung schon gemacht?


    Scheint irgendwie typisch zu sein.... warum selber (VW) mit beschäftigen, wenn mans wen anderes (Kunde) auf die Backe drücken kann.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Jetzt ist doch mal gut. Das ist ein kleines Problem was quasi keine Auswirkungen aufs Auto hat. Dann muss man halt mal 2 Tage warten, davon geht doch die Welt nicht unter.

  • So nach mehreren E-Mails wurde ich sogar von einen netten Mitarbeiter von VW angerufen. Mein Fall (Lizenz ausgelaufen Notruf und Fernlicht Assistenten, denn ich im Webshop bestellt habe und gezahlt, aber noch immer nicht aktiviert worden ist) kommt in die nähere Begutachtung. Es bleibt spannend.


    Lg

  • Soo, habe eine Mail vom Support bekommen. Darin war eine Handlungsanweisung, dass ich das Infotainment hochfahren soll, dann wieder die Zündung ausschalten und den ID wieder abschließen soll. Nach 15 min bin ich wieder in den ID und die Fehlermeldung war weg und der Shop hat erstmals funktioniert!


    Somit Problem gelöst :)

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Soo, habe eine Mail vom Support bekommen. Darin war eine Handlungsanweisung, dass ich das Infotainment hochfahren soll, dann wieder die Zündung ausschalten und den ID wieder abschließen soll. Nach 15 min bin ich wieder in den ID und die Fehlermeldung war weg und der Shop hat erstmals funktioniert!


    Somit Problem gelöst :)

    Hmmm 🤔 , freut mich ! Ich hoffe bei mir ist auch bald ein Erfolg.

    Lg

  • Zitat

    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass die Lizenz nun neu vergeben wurde.

    Problem behoben! 👍

  • Hatte das gleiche Problem. Auch E-Mail an die angegebene Adresse geschrieben und in weniger als einer Stunde Rückmeldung bekommen. Problem war damit auch gelöst. Scheinbar ist es inzwischen bei VW ein bekanntes Problem ;)

  • bei mir hat es drei Tage und 3 emails gedauert, aber - ja - auch gelöst.
    Email kann es aus der WeConnectID app versendet werden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hatte das Problem auch und nach 2 Tagen und 2 Mails war es bei mir behoben. Danke für die Tipps hier!

  • Ich habe auch gestern mit denen telefoniert nd ein Ticket aufgemacht. Bei Facebook haben sich auch einige gemeldet mit den gleichen Problemen. Ist deiner auch neu ?

    Bitte lass uns austauschen wenn es es neues gibt 👍

    Habe das selbe Problem. Wo hast Du genau angerufen?

    ID.5 GTX

    Modelljahr 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!