Display schaltet nicht ab

  • Hallo zusammen habe wieder einmal ein problem mit dem id 3….beim verlassen des id3 schaltet der diplay nicht ab auch wenn uch die tûre schliesse…nur das diplsplay beim steuerrad schlatet normal ab…die off taste reagiert auch nicht mehr…radiio geht auch nicht bleibt stumm.. ich vermute es hat mit carplay zu tun obwohl auch kein mobile mehr verbunden ist geht es trotzem nicht radio wie display…display beibt auch nach 30min immer noch vorhanden….sorry echt mühsam diese software…besten dank für euer feedback gruss frank

  • Reset (laaaanges aus drücken) des Entertainment hilft nicht ?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ja >> 30 s drücken.

    Das Entertainment ist wohl abgestürzt und sollte dann hoffentlich neu starten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Gibt es hier eine Lösung des Problems? Mein ID3 hat das gleiche Problem. Die Displays fallen aus, das Infotainmen startet dann wiederholt neu und nach dem Abstellen und Abschließen läuft das Radio weiter und das Display resettet sich ständig.

    Langer Reset an der Ein/Aus Taste habe ich mehrmals gemacht --> keine Verbesserung.

    Ziehen der Sicherung. --> keine Verbesserung.

    Abklemmen der Batterie --> keine Verbesserung.


    Werkstatt hat von diesem Probelm "noch nie" gehört.

    Ist hier ein Softwareupdate notwendig oder ein Tausch eines Steuergerätes erforderlich?

  • Wer hat auch Probleme mit SW 3.2 mit dem ID.3 58kWh Fast Lane EZ 12/20, wenn das Infotainment Display heiß von der Sonne und der innen Raum, dann Rootet das Infotainment System komplett und spinnt bis in den Abend rein, das nervt so sehr und VW bekommt das nicht hin. Das es konstant läuft so wie bei Mercedes EQA. Da kann man 😢 😢 😢 😢 😢


    Wer hat auch Probleme mit SW 3.2 mit dem ID.3 58kWh Fast Lane EZ 12/20, wenn das Infotainment Display heiß von der Sonne und der innen Raum, dann Rootet das Infotainment System komplett und spinnt bis in den Abend rein, das nervt so sehr und VW bekommt das nicht hin. Das es konstant läuft so wie bei Mercedes EQA. Da kann man 😢 😢 😢 😢 😢

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir wurde das ganze Display getauscht, nur die Sensor-Tasten-Leiste gibt es nicht separat (bei mir war es Garantie, daher egal).

    Ich nehme an, keinerlei Fehlermeldungen im System.. gehen die "Wischgesten" ?

    Wenn nicht, dann hat die Werkstätte was nachvollziehbares zur Hand.

  • Wer hat auch Probleme mit SW 3.2 mit dem ID.3 58kWh Fast Lane EZ 12/20, wenn das Infotainment Display heiß von der Sonne und der innen Raum, dann Rootet das Infotainment System komplett und spinnt bis in den Abend rein, das nervt so sehr und VW bekommt das nicht hin. Das es konstant läuft so wie bei Mercedes EQA. Da kann man 😢 😢 😢 😢 😢


    Wer hat auch Probleme mit SW 3.2 mit dem ID.3 58kWh Fast Lane EZ 12/20, wenn das Infotainment Display heiß von der Sonne und der innen Raum, dann Rootet das Infotainment System komplett und spinnt bis in den Abend rein, das nervt so sehr und VW bekommt das nicht hin. Das es konstant läuft so wie bei Mercedes EQA. Da kann man 😢 😢 😢 😢 😢

    Wir wissen ja, dass dein Anliegen ganz besonders extrem wichtig ist. Trotzdem musst du es nicht mehrfach und dann noch in verschiedenen Forumsteilen posten.

    Wir wissen ja, dass dein Anliegen ganz besonders extrem wichtig ist. Trotzdem musst du es nicht mehrfach und dann noch in verschiedenen Forumsteilen posten.

    Wir wissen ja, dass dein Anliegen ganz besonders extrem wichtig ist. Trotzdem musst du es nicht mehrfach und dann noch in verschiedenen Forumsteilen posten.

    Wir wissen ja, dass dein Anliegen ganz besonders extrem wichtig ist. Trotzdem musst du es nicht mehrfach und dann noch in verschiedenen Forumsteilen posten.

    Wir wissen ja, dass dein Anliegen ganz besonders extrem wichtig ist. Trotzdem musst du es nicht mehrfach und dann noch in verschiedenen Forumsteilen posten.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Wer hat auch Probleme mit SW 3.2 mit dem ID.3 58kWh Fast Lane EZ 12/20, wenn das Infotainment Display heiß von der Sonne und der innen Raum, dann Rootet das Infotainment System komplett und spinnt bis in den Abend rein, das nervt so sehr und VW bekommt das nicht hin. Das es konstant läuft so wie bei Mercedes EQA. Da kann man 😢 😢 😢 😢 😢


    Wer hat auch Probleme mit SW 3.2 mit dem ID.3 58kWh Fast Lane EZ 12/20, wenn das Infotainment Display heiß von der Sonne und der innen Raum, dann Rootet das Infotainment System komplett und spinnt bis in den Abend rein, das nervt so sehr und VW bekommt das nicht hin. Das es konstant läuft so wie bei Mercedes EQA. Da kann man 😢 😢 😢 😢 😢

    Ich denke du hast ein Copy Paste Virus auf deinem Computer, mach mal Updates bitte

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hatte jetzt nach 2 Monaten einen Termin in der Werkstatt. Sie haben nichts gemacht oder machen dürfen, da wohl von VW eine Rückrufaktion in Vorbereitung ist bei der dann auch dieses Problem mit einem Softwareupdate behoben werden soll. Da die Temperaturen nun niedriger sind tritt dieses Fehlverhalten hoffentlich in nächster Zeit nichtmehr auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!