Ladestationen werden in We Connect ID nicht mehr angezeigt (gelöst)

  • Meine Fallmeldung diesbezüglich ist laut Support von Samstag immer noch in Bearbeitung.

  • Bob

    Moin,

    ich nutze die App jetzt seit über zwei Jahren, es wurden immer die Ladestationen angezeigt, Filter sind keine gesetzt und waren auch nie gesetzt. Bis vor knapp drei Wochen hat das immer funktioniert.

    Eine Fehlbedienung schließe ich auf Grund des vorherigen langen Nutzungszeitraum aus, ebenfalls auf Grund der beiden Betriebssysteme.

    Der Fehler ist ja auch gleichzeitig auf zwei Android Handys und zwei IPads vorhanden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die Filter in meiner App waren auf Ionity eingestellt und schon waren die Ladestationen in meiner Umgebung, ländlicher Beteich, nicht mehr sichtbar!

  • Moin,

    klar, wenn Filter gesetzt sind werden natürlich weniger oder vielleicht sogar keine Ladestationen angezeigt. Doch wenn kein Filter gesetzt ist werden eigentlich alle Ladestationen angezeigt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    klar, wenn Filter gesetzt sind werden natürlich weniger oder vielleicht sogar keine Ladestationen angezeigt. Doch wenn kein Filter gesetzt ist werden eigentlich alle Ladestationen angezeigt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Dazu müsste kontrolliert werden, wieder der Filter tatsächlich eingestellt ist.


    Bei der Einstellung „Ionity“ verschwinden alle Ladestationen in einem ländlichen Bereich! Auch wenn die Leistung der Ladestationen falsch eingestellt ist, erscheinen keine Ladestationen mehr in einem solchen Bereich.

  • Moin,

    naja, ich hatte über zwei Jahre lang angezeigte Ladestationen auf zwei Handys und zwei IPads und dann auf einmal werden keine Ladestationen angezeigt, ist doch schon etwas merkwürdig. Außerdem haben ja noch diverse Andere hier und im ID Drivers Club das Problem, dann müssen ja alle auf einmal die App fehlerhaft bedienen?

    Sehr unwahrscheinlich.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die Filter sind dazu da, die Auswahl der anzuzeigenden Ladestationen entsprechend einzuschränken.

    Ist kein Filter aktiv, so werden alle der App bekannten Stationen angezeigt.


    Nur funktioniert dies bei mir seit 3 Wochen nicht mehr...

    Laut We Connect Support Team arbeiten die Kollegen der Fachabteilung mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

  • Meiner Beobachtung nach besteht das Problem darin, dass die Ladestationen selbst als Cluster (Kreis mit Anzahl der Stationen) erst ab einem bestimmten Zoom Level angezeigt werden. Bei mir ist das so mit iOS 16.3.1 und App Version 2.4


    Wenn man herauszoomt und dann den Kartenausschnitt verschiebt, erscheinen Stationen im neuen Ausschnitt ggfs. nicht (weder einzeln noch als als Cluster), bis man wieder heranzoomt.


    Das ist natürlich Mist, wenn man nicht genau weiss, wo eine Station steht …


    Also m.E. funktioniert die Filterung ganz normal, nur die Anzeige der Ergebnisse klappt nicht auf allen Zoomstufen und/oder beim Verschieben des Kartenausschnittes. Das müsste gefixt werden.

  • Zitat

    Meiner Beobachtung nach besteht das Problem darin, dass die Ladestationen selbst als Cluster (Kreis mit Anzahl der Stationen) erst ab einem bestimmten Zoom Level angezeigt werden.

    Wenn's bei mir nur auch so wäre...

    Ich kann zoomen wie ich will, die Stationen wollen einfach nicht erscheinen!

  • Bei dieser Filtereinstellung müssten alle bekannten Ladenstationen angezeigt werden.

    ja genau - aber die Karte bleibt leider leer! (siehe 1. Beitrag)

  • Habt Ihr den Filter in der App richtig gesetzt?

    Servus wie auch immer es hat nichts mit den Filter zutuhen!!! Es es geht seit Zika drei Wochen Nicht mehr!!! Das einzige was die ID. App noch anzeigt sind Verkehrsinfomationen.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!