ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Habe jetzt seit einer Woche 3.2 drauf und es gab bisher keine Meldung bzgl. neuer Fahrzeugeinstellungen mehr und, oh Wunder, die Ambientebeleuchtung leuchtet immer noch in der Farbe, die ich eingestellt habe.


    😂

    Nicht zu früh freuen, ich habe seit Auslieferung meines ID.5 Softwareversion 3.2 drauf und ich kenne diese Meldung mit anschließendem "Reset" der Ambientebeleuchtung nur zu gut. Der Fehler ist also in 3.2 immer noch drin.

  • Moin,


    jetzt muss ich doch mal fragen.

    Im WIKI bin ich nicht weiter gekommen.

    Mein ID.3 hat jetzt die Software: 0561

    Was ist das bitte?

    Ist das 3.0, 3.1 oder sogar 3.2?

    Keine Ahnung, bitte um Hilfe.

    Danke!!

  • Der Fehler ist bekannt und kann durch die Werkstatt gelöst werden.

    Danke für diese Information, was genau macht denn die Werkstatt in diesem Fall? Ich dachte immer, dieses Problem entsteht durch ein Symchronisationsproblem (Softwarefehler) zwischen Auto und VW-Server...

  • Danke für diese Information, was genau macht denn die Werkstatt in diesem Fall? Ich dachte immer, dieses Problem entsteht durch ein Symchronisationsproblem (Softwarefehler) zwischen Auto und VW-Server...

    Anpassung Datensatz in einem Steuergerät. Ich glaube die Info hilft dir aber kaum ^^

    Aber nein, hat erstmal nix mit Synchronisationsproblemen zu tun.

    Freundliche Grüße Simon

  • Anpassung Datensatz in einem Steuergerät. Ich glaube die Info hilft dir aber kaum ^^

    Aber nein, hat erstmal nix mit Synchronisationsproblemen zu tun.

    Ach so jetzt ist alles klar :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Habe heute die gleiche Antwort bei einem steirischen Autohaus (mit 7 Standorten) erhalten - (doch) noch keine Freigabe für Ö. Mir wurde aber angeboten das Update nach einer Mitteilung an VW auf eigene Verantwortung bzgl. möglicher fehlender Typisierung aufzuspielen. Denke zwar nicht, dass es wirklich irgendwelche Probleme gäbe, aber 2.4 läuft bei mir relativ unauffällig (obwohl letztens die Spiegel beim Aufsperren nicht aufgeklappt haben 8|), von daher habe ich nicht weiter nach dem genauen Prozedere wegen der nötigen Mitteilung an VW nachgefragt. Werde jetzt mal abwarten, obwohl ich es gerne zusammen mit dem Akku-Modultausch erledigt gehabt.

    Selbige Antwort habe ich heute von meinem Autohaus auch bekommen - d.h. ich wäre dann für etwaige Änderungen in der Genehmigungsdatenbank selbst verantwortlich. Bin mir nicht sicher ob es mir das dann Wert ist.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Nicht zu früh freuen, ich habe seit Auslieferung meines ID.5 Softwareversion 3.2 drauf und ich kenne diese Meldung mit anschließendem "Reset" der Ambientebeleuchtung nur zu gut. Der Fehler ist also in 3.2 immer noch drin.

    Kann ich bei meinem ID.Buzz bestätigen. Mit 3.2 kommt es immer wieder.

    Habe meinen Buzz vor 2 Wochen übernommen. War ein Lagerfahrzeug. Andere Neubestellungen werden bereits mit 3.5 ausgeliefert, und ich krieg das 3.5 nicht drauf....unverständlich wie hier nicht einheitlich gearbeitet wird.

  • Ich erinnere hier gerne nochmal an die Möglichkeit/den Workaround , in der App unter: „Einstellungen“ -> „Mobile Online Dienste“ den Schalter „Personalisierung“ ausuumachen. Seitdem ist bei mir (Buzz, 3.2 ab Werk) Ruhe.

  • Ich erinnere hier gerne nochmal an die Möglichkeit/den Workaround , in der App unter: „Einstellungen“ -> „Mobile Online Dienste“ den Schalter „Personalisierung“ ausuumachen. Seitdem ist bei mir (Buzz, 3.2 ab Werk) Ruhe.

    Hilft das auch gegen die Nutzerabfrage beim Hochfahren des Systems? :huh:

    Wäre zu schön.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!