Mein ID.5, einfach traurig

  • 8o Also ist der nur dafür da mich zu ärgern?

    ...

    Der Assistent sorgt auch für eine niedrigere Vericherungsprämie.

    Ich zahle halb so viel wie bei meinem Seat Diesel Kombi.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei Schnee, Eis und schwarzem Eis sollte man den ACC und TA übrigens nicht benützen, steht glaube ich auch in der Anleitung. Man kann dann viel besser reagieren wenn er ausbüxt oder man merkt dass man zu schnell unterwegs ist. Und wenn die Markierungen unter dem Schnee liegen wird für die Spurhaltung schwierig.


    Mit Anhänger habe ich keine Erfahrung da ich einen ID.3 habe, aber nehme an dass es damit noch eine Stufe empfindlicher ist.

  • Bei Schnee, Eis und schwarzem Eis sollte man den ACC und TA übrigens nicht benützen, steht glaube ich auch in der Anleitung. Man kann dann viel besser reagieren wenn er ausbüxt oder man merkt dass man zu schnell unterwegs ist. Und wenn die Markierungen unter dem Schnee liegen wird für die Spurhaltung schwierig.


    Mit Anhänger habe ich keine Erfahrung da ich einen ID.3 habe, aber nehme an dass es damit noch eine Stufe empfindlicher ist.

    Im AnhängerBetrieb funktioniert zumindest ACC meines Wissens nicht.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • :/ Bei mir sagt das System irgend so was wie "TravelAssist im Hängerbetrieb nicht nutzbar"! Aber das System sagt mir so viel, da komm ich ja nicht zum Fahren wenn ich das alles lese. Ist halt alles neu, das wird die nächsten 2 Jahre schon noch werden! Nur die Geschwindigkeit der CPU wird nicht besser werden. Bis der Starttbildschirm erscheint bin ich rückwärts aus der Garage, durch den Garten auf der Straße. Kann man den nicht deaktivieren?

  • Hast du überhaupt einen ID?

    Welchen Startbildschirm meinst du? Wo du deinen Benutzer mit Ok bestätigst?

    Also wenn ich mich reinsetze und anschnalle, dann kann ich mit Ok bestätigen.. meistens sogar bevor ich den Griff zum Gurt gemacht habe

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Assistenzsysteme nutzbar sind. Zumindest der ACC ist es. Das wurde von einigen Testern schon positiv herausgestellt. Das ist bei vielen Herstellern nicht möglich.

  • Hast du überhaupt einen ID?

    Welchen Startbildschirm meinst du? Wo du deinen Benutzer mit Ok bestätigst?

    Also wenn ich mich reinsetze und anschnalle, dann kann ich mit Ok bestätigen.. meistens sogar bevor ich den Griff zum Gurt gemacht habe

    :S steht bei mir auf dem Auto.

    ^^ meine alte Frau braucht auch so lange!

    Aber bei mir reibt sich die CPU offensichtlich erst mal die Augen, bis die dann wach ist und den Startbildschirm hervorzaubert, bin ich lange wech!

  • Natürlich sind TA und ACC mit Hänger nutzbar. Habe ich mehrere 1000 km ausprobiert.

  • X/ o.k. Wenn ich den Hänger das nächste Mal dranhänge lese ich das aufmerksam durch. War für mich nicht so wichtig, fahr damit nur zum Wertstoffhof.

  • :S steht bei mir auf dem Auto.

    ^^ meine alte Frau braucht auch so lange!

    Aber bei mir reibt sich die CPU offensichtlich erst mal die Augen, bis die dann wach ist und den Startbildschirm hervorzaubert, bin ich lange wech!

    Bei mir kommt tatsächlich beides vor: Meistens ist der OK-Button schon da, wenn ich das Handy eingeräumt und mich angeschnallt habe. Aber hin und wieder kommt der schöne 1st-Bildschirm und will nicht verschwinden.


    Was mich aber wirklich verwundert ist, dass der lahme 1st-Bildschirm auch erscheint, wenn ich nur eine kurze Pause hatte. Vielleicht war sie ja lang genug für Busruhe, aber es würde mich manchmal schon wundern, wenn es so gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!