Also ist der nur dafür da mich zu ärgern?
...
Der Assistent sorgt auch für eine niedrigere Vericherungsprämie.
Ich zahle halb so viel wie bei meinem Seat Diesel Kombi.
Also ist der nur dafür da mich zu ärgern?
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Der Assistent sorgt auch für eine niedrigere Vericherungsprämie.
Ich zahle halb so viel wie bei meinem Seat Diesel Kombi.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei Schnee, Eis und schwarzem Eis sollte man den ACC und TA übrigens nicht benützen, steht glaube ich auch in der Anleitung. Man kann dann viel besser reagieren wenn er ausbüxt oder man merkt dass man zu schnell unterwegs ist. Und wenn die Markierungen unter dem Schnee liegen wird für die Spurhaltung schwierig.
Mit Anhänger habe ich keine Erfahrung da ich einen ID.3 habe, aber nehme an dass es damit noch eine Stufe empfindlicher ist.
Bei Schnee, Eis und schwarzem Eis sollte man den ACC und TA übrigens nicht benützen, steht glaube ich auch in der Anleitung. Man kann dann viel besser reagieren wenn er ausbüxt oder man merkt dass man zu schnell unterwegs ist. Und wenn die Markierungen unter dem Schnee liegen wird für die Spurhaltung schwierig.
Mit Anhänger habe ich keine Erfahrung da ich einen ID.3 habe, aber nehme an dass es damit noch eine Stufe empfindlicher ist.
Im AnhängerBetrieb funktioniert zumindest ACC meines Wissens nicht.
Doch klar geht das. Auch der Travel Assist kann im Hängerbetrieb aktiviert werden.
Bei mir sagt das System irgend so was wie "TravelAssist im Hängerbetrieb nicht nutzbar"! Aber das System sagt mir so viel, da komm ich ja nicht zum Fahren wenn ich das alles lese. Ist halt alles neu, das wird die nächsten 2 Jahre schon noch werden! Nur die Geschwindigkeit der CPU wird nicht besser werden. Bis der Starttbildschirm erscheint bin ich rückwärts aus der Garage, durch den Garten auf der Straße. Kann man den nicht deaktivieren?
Hast du überhaupt einen ID?
Welchen Startbildschirm meinst du? Wo du deinen Benutzer mit Ok bestätigst?
Also wenn ich mich reinsetze und anschnalle, dann kann ich mit Ok bestätigen.. meistens sogar bevor ich den Griff zum Gurt gemacht habe
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Assistenzsysteme nutzbar sind. Zumindest der ACC ist es. Das wurde von einigen Testern schon positiv herausgestellt. Das ist bei vielen Herstellern nicht möglich.
Hast du überhaupt einen ID?
Welchen Startbildschirm meinst du? Wo du deinen Benutzer mit Ok bestätigst?
Also wenn ich mich reinsetze und anschnalle, dann kann ich mit Ok bestätigen.. meistens sogar bevor ich den Griff zum Gurt gemacht habe
steht bei mir auf dem Auto.
meine alte Frau braucht auch so lange!
Aber bei mir reibt sich die CPU offensichtlich erst mal die Augen, bis die dann wach ist und den Startbildschirm hervorzaubert, bin ich lange wech!
Natürlich sind TA und ACC mit Hänger nutzbar. Habe ich mehrere 1000 km ausprobiert.
o.k. Wenn ich den Hänger das nächste Mal dranhänge lese ich das aufmerksam durch. War für mich nicht so wichtig, fahr damit nur zum Wertstoffhof.
steht bei mir auf dem Auto.
meine alte Frau braucht auch so lange!
Aber bei mir reibt sich die CPU offensichtlich erst mal die Augen, bis die dann wach ist und den Startbildschirm hervorzaubert, bin ich lange wech!
Bei mir kommt tatsächlich beides vor: Meistens ist der OK-Button schon da, wenn ich das Handy eingeräumt und mich angeschnallt habe. Aber hin und wieder kommt der schöne 1st-Bildschirm und will nicht verschwinden.
Was mich aber wirklich verwundert ist, dass der lahme 1st-Bildschirm auch erscheint, wenn ich nur eine kurze Pause hatte. Vielleicht war sie ja lang genug für Busruhe, aber es würde mich manchmal schon wundern, wenn es so gewesen wäre.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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