Abholung in Wolfsburg mit positiver Überraschung

  • Hallo zusammen,

    gestern konnte ich endlich meinen ID.3 aus Wolfsburg abholen. Bestellt wurde er Anfang Februar 22.

    Die Abholung war eigentlich für 10:45 geplant, aber bei der Abgabe der Kennzeichen konnte der Termin sogar schon auf 10 Uhr reduziert werden, da der Wagen schon im „Last Finish“ bereit stand.

    Das war schon mal sehr schön.

    Soweit hat auch alles gut geklappt. Wir wurden gut beraten und konnten auch nach einer viertel Stunde los.

    Die Fahrt von Wolfsburg nach Göttingen war ebenfalls überschaubar und relativ unspektakulär.

    Soweit so gut.


    Jetzt zur positiven Überraschung (jedenfalls für mich):

    Die ganze Fahrt über dachte ich, dass mir das Display irgendwie so groß erscheint.

    Als ich dann zu Hause war und ich mich sowieso erstmal mit dem ganzen Thema beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass wohl das 12“ Display verbaut wurde.

    Wahrscheinlich werden mir jetzt tausend Leute sagen, dass das ja, wenn man dieses und jenes Paket bestellt hat, vollkommen normal ist.

    War mir aber mal überhaupt nicht klar. Das Ding ist sogar, dass ich mich im Vorfeld schon informiert habe, wie man das Display von 10“ auf 12“ umbauen kann.

    Und jetzt ist es schon von Anfang an verbaut!

    Ich habe mich darauf hin richtig gefreut und bin sehr zufrieden.

    So, jetzt die Frage an die Fachabteilung: bei welchem Paket ist das verbaut?

    Ich hab gestern schon mal kurz gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden (könnte das was mit dem „Infotainment-Paket Plus“ zu tun haben??)


    Des Weiteren werden noch in Zukunft ein paar Änderung zum Schutz an dem Wagen vorgenommen. Display Panzerfolie für Tacho und Display wurden bereits angebracht.

    3D Fußmatten + Kofferraummatte sind ebenfalls schon verlegt.

    Einstiege, Ladekante und Türgriffmulden werden auch noch foliert bzw. mit Leisten geschützt.

    Für außen ist auch optisch noch ein bisschen geplant. Dazu im Frühling mehr.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.


    So, das soll auch schon gewesen sein von mir.


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Glückwunsch und viel Spaß mit deinem ID.3 :

    :)


    Das 12" Display ist im Infotainment-Paket "Plus" dabei.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Ich habe auch das 12" Display das ist beim ID.3 seit dem MJ23 beim Infotainment Plus Packet mit dabei das RD5 war das alte Packet mit dem 10" Display, RD3 ist das neue mit 12" Display in den Ausstattungsdetails auf myVolkswagen erkennt man es am Radio "Ready 2 Discover Max".

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • eMZet Wie zufrieden bist Du mit den Sportsitzen?

    Fahre jetzt schon 2500km mit den Sportsitzen. Einfach ein tolles Sitzgefühl! Der Stoff fühlt sich an wie Alcantara. Hautgefühl ist auch ohne Sitzheizung sagen wir mal "kuschelig". Sehr guter Seitenhalt, wobei der Kopf immer mit abgestützt wird, vorrausgesetzt, alles ist richtig eingestellt. Und für mich war auch wichtig, keine beweglichen Kopfstützen zu haben. Stehen meistens falsch, sehen nicht gut aus und nerven nur.

    Wie gesagt, meine Erfahrungen. Am besten mal eine lange Probefahrt machen und dabei auch schlechte Strassen sowie zügige Kurvenfahrten mit einbeziehen. Sind auf jeden Fall um Welten besser,als die Serien-Campingstühle. ^^

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Fahre jetzt schon 2500km mit den Sportsitzen. Einfach ein tolles Sitzgefühl! Der Stoff fühlt sich an wie Alcantara. Hautgefühl ist auch ohne Sitzheizung sagen wir mal "kuschelig". Sehr guter Seitenhalt, wobei der Kopf immer mit abgestützt wird, vorrausgesetzt, alles ist richtig eingestellt. Und für mich war auch wichtig, keine beweglichen Kopfstützen zu haben. Stehen meistens falsch, sehen nicht gut aus und nerven nur.

    Wie gesagt, meine Erfahrungen. Am besten mal eine lange Probefahrt machen und dabei auch schlechte Strassen sowie zügige Kurvenfahrten mit einbeziehen. Sind auf jeden Fall um Welten besser,als die Serien-Campingstühle. ^^

    Seit ich die Top Sport Plus Sitze habe fühlt sich mein Sofa zuhause einfach nicht mehr richtig an aber den ganzen Tag im Auto sitzen kann man ja auch nicht. Ich liebe die Dinger und sie sind im Winter und Sommer absolut der Hammer.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hautgefühl ist auch ohne Sitzheizung sagen wir mal "kuschelig".

    Sitzt du nackt im Auto?


    SCNR :)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Fahre jetzt schon 2500km mit den Sportsitzen. Einfach ein tolles Sitzgefühl! Der Stoff fühlt sich an wie Alcantara. Hautgefühl ist auch ohne Sitzheizung sagen wir mal "kuschelig". Sehr guter Seitenhalt, wobei der Kopf immer mit abgestützt wird, vorrausgesetzt, alles ist richtig eingestellt. Und für mich war auch wichtig, keine beweglichen Kopfstützen zu haben. Stehen meistens falsch, sehen nicht gut aus und nerven nur.

    Wie gesagt, meine Erfahrungen. Am besten mal eine lange Probefahrt machen und dabei auch schlechte Strassen sowie zügige Kurvenfahrten mit einbeziehen. Sind auf jeden Fall um Welten besser,als die Serien-Campingstühle. ^^

    Also, bis jetzt bin ich noch nicht so lange damit gefahren, aber sie fühlen sich auf jeden Fall schon sehr angenehm an. Bin da völlig Ihrer Meinung.

    Und die Alcantara /Kusntleder(?) Kombi finde ich ebenfalls sehr stimmig.


    Was mich aber wirklich ein bissel stört ist, dass wenn man die Armlehen unten hat, man sich nicht mehr so gut anschnallen kann. Ist das bei Ihnen auch so?

    Oder muss7soll man die immer wieder hoch machen, wenn man austeigt? Bei der normalen Mittelarmlehne (nur eine breite in der Mitte) ist noch ein bischen Platz zwischen dem Sitz und man hat genug Platz zum Anschnallen.


    Ach und danke an Lizard79 und Schorsch für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Ist mir bei der Bestellung damals gar nicht aufgefallen. Oder villeicht doch :/

    Aber nach einem Jahr vergisst man schon mal so einiges ;)

    Vernunft: ID.3 Pro S (4 - Türer), 77kw, 204 PS 310 Nm

    Family: Skoda Octavia Kombi RS (5E VFL), 220 PS, 350 Nm

    Spaß: Golf 5 GTI Edition 30, 340 PS, 485Nm

    Einmal editiert, zuletzt von eMZet () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eMZet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sitzt du nackt im Auto?


    SCNR :)

    Natürlich nicht. :D Ich meinte damit, wenn man den Stoff mit den Händen anfasst, fühlt sich eben weich und edel an.

    Was macht man im Auto? Richtig Fahren und s i t z e n! Deshalb sind gute Stühle für mich beim Autokauf enorm wichtig.

    Aber wie heißt der Spruch? "Über Geschmack..."

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • […]


    Was mich aber wirklich ein bissel stört ist, dass wenn man die Armlehen unten hat, man sich nicht mehr so gut anschnallen kann. Ist das bei Ihnen auch so?

    Oder muss7soll man die immer wieder hoch machen, wenn man austeigt? Bei der normalen Mittelarmlehne (nur eine breite in der Mitte) ist noch ein bischen Platz zwischen dem Sitz und man hat genug Platz zum Anschnallen.


    […]

    Mit der Einzelarmlehne muss man anders vorgehen: Man zieht den Gurt weit heraus und führt ihn dann so ins Schloss, dass der Gurt zwischen Armlehne und Körper läuft – logisch 😉 – die Hand aber jenseits der Armlehne läuft. Das ist anders, als man es von den massiven Mittelarmlehnblöcken gewohnt ist, geht aber letztlich viel bequemer, weil die Hand/der Unterarm nicht zwischen Körper und Armlehne gequetscht wird.


    Ich habe anfangs auch gedacht „Oh je, wie sollen meine Wurschtfinger das schaffen?“ Mit der anderen Technik genieße ich jetzt die Freiheit und fühle mich jedes Mal eingeklemmt, wenn ich einen Leihwagen mit Mittelblock habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!