Höhenverstellbarkeit HUD - auch für große Fahrer geeignet ?

  • Hallo,


    Nein, ich habe mich nicht im Bereich geirrt, ^^ mein Mann interessiert sich für den ID4. Er ist ihn auch schon auf dem Hockenheimring Probe gefahren. Dabei sagte die Begleitung irgendwann zu ihm, dass er die Infos auch auf dem HUD sehen könne. Leider kann er das aber eben nicht. Mein Mann ist sehr groß und die Anzeige wird so tief unten auf der Scheibe eingeblendet, dass er sie nicht sehen kann. Die Frage ist nun, kann man die Höhe einstellen, in der die Anzeige ist? Oder wie machen das andere Menschen mit Körpergröße > 1,90m?


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und gebe diese dann an ihn weiter.


    Habt einen schönen Samstag!

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Man kann das Head Up Display in der Höhe und Neigung verstellen. Natürlich nicht unendlich hoch und runter, aber es sollte für alle Körpergrößen in Kombination mit der richtigen Sitzeinstellung passen. Ich würde aber unbedingt nochmal in ein Autohaus fahren und das beim Vorführer testen!

  • Oder wie machen das andere Menschen mit Körpergröße > 1,90m?

    Moin,


    Ich kann die Bedenken verstehen da ich schon öfters mit Leihwagen aller Art unterwegs war und das HUD wohl nur für Zwerge designed wurde.

    Im iD4 ist das nicht der Fall.

    Ich konnte es mit 2,03m super sehen.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Verstellbarkeit HUD“ zu „Höhenverstellbarkeit HUD - auch für große Fahrer geeignet ?“ geändert.
  • Moin,


    Ich kann die Bedenken verstehen da ich schon öfters mit Leihwagen aller Art unterwegs war und das HUD wohl nur für Zwerge designed wurde.

    Im iD4 ist das nicht der Fall.

    Ich konnte es mit 2,03m super sehen.

    Dann war es bei der Probefahrt wohl für Zwerge eingestellt. Er schwört, dass er es nicht gesehen hat.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Man kann es einstellen und beim ID.4 geht der Fahrersitz auch soweit runter, dass man das HUD in der niedrigsten Einstellung auch als großer Fahrer sehen kann. Anders im ID.3, da war beim HUD oben immer etwas abgeschnitten, weil sowohl HUD als auch Sitze nicht tief genug gingen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich kann die Frage verstehen, bei mir ist das HUD auch ganz hoch eingestellt und der Sitz ganz unten.

    Ich bin 1,87 M groß und kann das HUD sehen - aber nicht optimal. Es ist nicht in voller Helligkeit zu sehen, erst wenn ich mich ‚klein‘ mache ist die Helligkeit gut.


    (Aber ich nutze eh nicht wirklich und empfinde es eher als Gimmik)

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Wenn man eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern trägt, ist das HUD auch fast unsichtbar.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ich kann die Frage verstehen, bei mir ist das HUD auch ganz hoch eingestellt und der Sitz ganz unten.

    Ich bin 1,87 M groß und kann das HUD sehen - aber nicht optimal. Es ist nicht in voller Helligkeit zu sehen, erst wenn ich mich ‚klein‘ mache ist die Helligkeit gut.

    Du musst das HUD nach unten stellen, dann wird es hell. Je größer man ist, desto weiter nach unten muss das HUD.

    Ich bin zwar nur 1,87, aber ein Sitzriese.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Du musst das HUD nach unten stellen, dann wird es hell. Je größer man ist, desto weiter nach unten muss das HUD.

    Ich bin zwar nur 1,87, aber ein Sitzriese.

    Danke - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mal probieren- ich bin auch eher ein Sitzriese.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Danke - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mal probieren- ich bin auch eher ein Sitzriese.

    Mein Dank an Alter Fritz geht raus!

    Manchmal ist man echt vernagelt - das Runterstellen des HUD hat es gebracht! Nun ist das HUD auch super zu erkennen.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!