Bestellung meines ID.3 von Volkswagen storniert.

  • Ja, da freuen sich die ganzen Kleinstwagenfans, wenn sie 35k dafür zahlen dürfen. Der ID.3 ist allerdings 2 Fahrzeugklassen höher angesiedelt.


    🍎 & 🍐

    Mit “freuen u Fans” hat das wenig zu tun: viele haben tatsächlich nicht das Geld, 3000 bis 8000 Euro drauf zu legen …

    Der kleine 500e mit dem kleinen Akku liegt bei 31000 abzgl 6800 Bafa zzgl 900 Zulassung … fuer die Alltagsfahrten top!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Das schwarze Plastikteil nach der vorderen Haube wird zur hälfte lackiert (sieht furchtbar aus)

    Das ist nur foliert und nicht in Serie. Es soll den Eindruck erwecken, dass hier ein Vor Mopf durch die Gegend fährt. Deshalb ist auch der untere Bereich der Frontschürze noch relativ aufwendig beklebt.

  • Mit “freuen u Fans” hat das wenig zu tun: viele haben tatsächlich nicht das Geld, 3000 bis 8000 Euro drauf zu legen …

    Ich wollte den Preis des ID.3 ja keineswegs schön reden. Aber einen Kompaktwagen mit einem Kleinst(!)wagen zu vergleichen ist halt absurd. ;)

  • Der 500e ist nicht mehr wirklich ein „kleinstwagen“ sondern deutlich gewachsen und damit größer als Up und der 500-Verbrenner.


    Dass es nicht die gleiche Klasse wie der ID.3 ist sollte auch klar sein.

    Wie die Autopreise in den letzten 3 Jahren explodiert sind ist aber nicht mehr normal.

  • Wie die Autopreise in den letzten 3 Jahren explodiert sind ist aber nicht mehr normal.

    Angebot und Nachfrage eben...

    Solange VW noch dabei ist, den großen Berg an Bestellungen abzuarbeiten (was den Großteil des Jahres dauern wird), müssen sie keine Preise reduzieren. Tesla hat ja auch erst die Preise massiv reduziert, als deren Berg weg war.


    Rabatte und/oder Sondereditionen sehe ich erst in der 2. Jahreshälfte wieder kommen. Bis dahin freut sich W über jeden, der zu den derzeitigen Preisen bestellt (ggfls. mit Torschlusspanik in Hinblick auf den Entfall der Umweltprämie zum Jahreswechsel)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!