Ausbau Schnellladenetz

  • Was mich wundert: Irgendjemand hat die Säulen bei GE auf 214 kW gedrosselt. Eine komische Zahl für den HYC300. Mich würde interessieren, ob das da tatsächlich auf den Säulen steht oder jemand nur seinen Lahmlader ( ^^) angeschlossen hatte und nicht die 300kW kamen, die die Säule liefern könnte, wenn Anschluss und Fahrzeug das hergeben.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • preiswert und schick noch dazu. :thumbup: :thumbup:

    So muss das aussehen !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So muss das aussehen !

    Und PV auf dem Dach :thumbup:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Mir würde schon reichen, zu wissen, ob die Lidl-Ladesäule (DC) in Kelheim (lt. weCharge aktiv, in der Kaufland-App nicht hinterlegt) jetzt schon freigeschaltet ist oder nicht. Wäre ein guter Ladepunkt für eine Altmühltal-Runde.

  • Und das Bezahlen? Einfach mit Kreditkarte?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Mir würde schon reichen, zu wissen, ob die Lidl-Ladesäule (DC) in Kelheim (lt. weCharge aktiv, in der Kaufland-App nicht hinterlegt) jetzt schon freigeschaltet ist oder nicht. Wäre ein guter Ladepunkt für eine Altmühltal-Runde.

    Ja die ist aktiv, aktuell noch kostenlos einfach anstecken und laden. Seid ca. 1 Monat. Viele Grüße aus Kelheim.

  • Ja die ist aktiv, aktuell noch kostenlos einfach anstecken und laden. Seid ca. 1 Monat. Viele Grüße aus Kelheim.

    Danke, muss ich bald mal ausprobieren. :thumbup:

  • Ja die ist aktiv, aktuell noch kostenlos einfach anstecken und laden. Seid ca. 1 Monat. Viele Grüße aus Kelheim.

    Gibt es echt noch kostenlose Ladesäulen bei Lidl? Gibt es da noch mehr davon im Land?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Gibt es echt noch kostenlose Ladesäulen bei Lidl? Gibt es da noch mehr davon im Land?

    Denke das die bald was kostet, bis die in deren App integriert ist. Also bei neu aufgestellten Säulen kommt das schonmal vor. War bei Aldi auch mal so.

  • Denke das die bald was kostet, bis die in deren App integriert ist. Also bei neu aufgestellten Säulen kommt das schonmal vor. War bei Aldi auch mal so.

    da freue ich mich schon mal auf den Lidl, der im Winter zw. Karlsruhe und Bretten öffnet, genau, wenn die PV nicht viel erzeugt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Lidl ist an DC aber deutlich teurer als der Strom zu Hause aus dem Netz. Also eher keine Alternative, wenn man sonst auch Heimlader ist.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • ....

    Gibt es eigentlich schon einen Einsatz für die Mittelkonsole zur Aufnahme von zwei Tafeln Ritter-Sport? Zur Not zum Selberdrucken? ....

    Stell ich nächste Woche mal hier als stl rein. Wollte ich mal konstruieren, weil VW ja einen Trenner gespart hat. Für die Kühlung empfele ich ein 5V-Peltierelement an der USB-C-Dose, da kann man auf der anderen Seite gleich den Kaffee warm halten, wärend die Schoki gehühlt wird.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!