Erste Eindrücke ID.7

  • Brauchst beim Id nicht, musst nur ins Auto kommen und den QR Code scannen.

    Das war auch schon beim Golf so. Zugriff auf spezielle Funktionen wie Auf/Abschließen bekommst du damit aber nicht. Dafür wird vermutlich immer noch eine Legitimation notwendig sein.

  • Soweit ich mich erinnere, musste man sich beim Golf für diese Funktion mit einem Personalausweis bei We Connect legitimieren, damit sie freigeschaltet wird.

    Einfach mal so bei einer Probefahrt wird schwierig.

    Das war bei meinem T-Roc auch so. Funktioniert übrigens super...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich fahre den ID.7 hier gerade ca. 3 Stunden probe. Ich schau mal, ob ich mich als Hauptnutzer anmelden kann und checke was da so geht...


    Also ich konnte mich problemlos anmelden als Hauptnutzer.

    In der App sehe ich keinerlei Änderungen im Vergleich zu meinem ID.4.


    Der ID.7 ist im Übrigen ein sehr geiles Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von cethewe74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cethewe74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... ich glaube ich bestelle mir den ID.7 dann kommende Woche.

    Gibt seit Kurzem (heute oder gestern?) eine 4.500,- EUR Nachlassaktion für Firmenkunden.

  • Ah Oh danke dir. Auf der Homepage steht leider noch nichts.


    Hast Du zufällig nach dem ID 7 GTX gefragt, also wann der bestellbar sein soll.

  • ... ich glaube ich bestelle mir den ID.7 dann kommende Woche.

    Gibt seit Kurzem (heute oder gestern?) eine 4.500,- EUR Nachlassaktion für Firmenkunden.

    Bist du sicher dass es nicht die Umweltprämie ist? ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo Ozzy1973,


    ich war bei meinen VW-Händler des Vertrauens. Dort kann er dies in seinem System konfigurieren.

    Es tut sich anscheinend etwas auf der VW Homepage.

  • Am 5.12. habe ich den ID.7 für eine Probefahrt. Ich habe vor diesen mit meinem WeConnect zu verknüpfen.

    Würde dann gerne testen wollen, ob man per App den ID.7 öffnen und schließen könnte...

    Oder weiß jemand hier, ob das ginge bzw nicht ? ich tippe aufgrund von "Sicherheitsbestimmungen" kann man nicht per App schließen, es könnten sich Personen im Inneren befinden.

    Nein geht nicht. Aber ob es an mangelnder "Hardware" Lösung liegt oder mangelndem Support / VW App liegt...keine Ahnung.


    Kurze Info zu meiner ID.7 Erfahrung

    • + Fährt sich super
    • + sehr hochwertige Verarbeitung im Innenraum
    • + Software flott und lässt sich gut bedienen per Tasten
    • + auch als Gastuser kann man Navi und co bedienen (mein Vergleich der Seat Verbrenner aus dem Frühjahr 2023 konnte das kaum)
    • + Sprachsteuerung super flott und sehr gut
    • + Bessere Tastenbelegung am Lenkrad. Leise laut ist nun links und View Ansicht rechts zu stellen.


    • - Mir fehlt das kleine Display am Lenkrad und auch das kleine Display im Cockpit zeigt zu wenig Infos wie aktivierter Travel Assist / Lane Assit und Navi Details
    • - etwas zu lang für mich
    • - Rückkamera hat zu wenig Detailgrad
    • - Einstellungen wie Lichtanimationen werden leider nicht animiert dargestellt, wie kann ich als Fahrer denn sonst wissen wie diese aussehen ?
    • Navi Einstellungen im HUD sind kaum zu sehen gewesen, wurde das etwa wegrationalisiert ? Da sehe ich im ID.3 Pre HW Facelist deutlich mehr !

    Hier noch Foto vom Lenkrad


    IMG_6734.jpeg

  • Bin heute, da mein ID4 GTX leider leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und nix mehr geht, im Autohaus den ID7 probe gesessen.


    Ist ein sehr schönes Auto mit sehr viel Platz vorne und auf der Rücksitzbank. Werde die nächsten Monate auf den GTX warten und dann eine Probefahrt machen. Ich hoffe er ist mir nicht zu groß, muss im Büro auch noch in die Garage kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ozzy1973 ()

  • weiss Jemand ob sich beim Id7 die Akku vorheizen Funktion an der Wallbox aktivieren lässt? Im Fahrzeug manuell oder evtl sogar per App? Wäre toll wenn ich im Winter mit einem auf 15 grad vorgeheizten Akku losfahren könnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!