Area view hockey?

  • ... hotkey?


    Meinst du die Funktion Freischalten obwohl Sie nicht Verbaut ist? Wenn du das meinst wird es schwierig ohne Kameras in den Spiegeln.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ... hotkey?


    Meinst du die Funktion Freischalten obwohl Sie nicht Verbaut ist? Wenn du das meinst wird es schwierig ohne Kameras in den Spiegeln.

    Das meint er nicht. Ein „hotkey“ ist ein Schnellschuss, also eine Taste wo er dann direkt zu der gewünschten Funktion kommt, ohne dass er dröfltausend Dinge vorher durchklicken muss.

    Also genau wie er es auch im erstem Post beschreibt.

  • Das geht, wie beschrieben, direkt auf "P" drücken bei den Tasten unter dem Display.

    Bei mir wird dann sofort AreaView angezeigt.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Das geht, wie beschrieben, direkt auf "P" drücken bei den Tasten unter dem Display.

    Bei mir wird dann sofort AreaView angezeigt.

    Bei mir nicht, wenn ich auf „P“ gehe wird erst nach einem Parkplatz gesucht. Ich muss links oben auf das „Radar“ Umschalten. Selbst dann ist Area View nicht im Fokus. Man muss dann nochmals darauf Tippen damit Area View in „Groß“ angezeigt wird.

  • Bei mir nicht, wenn ich auf „P“ gehe wird erst nach einem Parkplatz gesucht. Ich muss links oben auf das „Radar“ Umschalten. Selbst dann ist Area View nicht im Fokus. Man muss dann nochmals darauf Tippen damit Area View in „Groß“ angezeigt wird.

    Genau so ist es, wenn man die neuen Parksensoren hat. Man muss somit 3 mal drücken, bis man areaview hat. P-Taste > Parksensoren aus > AreaView. Würde mir ein Shortcuts im Schnellmenü oder in den Kachelanschicht wünschen. Alternativ einfach langes Drücken der P-Taste.

  • Hab noch das alte Assistenzpaket Plus ohne Einparkautomatik, sorry das erklärt es ;)

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Woran erkenne ich denn das alte Assistenzpaket Plus? Ich würde mir auch wünschen wenn ich anfange einzuparken dass sich Aerea View automatisch einschaltet. Aber ich muss erst ins Parkmenü und dann P drücken oder auf den PKW mit der Distanzanzeige.....


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung die man sich anschauen kann, z.b. PDF zu dem Thema Einparkassistent etc?

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

    Einmal editiert, zuletzt von Piranjha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Piranjha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das neue Paket ist das WD3, siehe Auftragsbestätigung oder Rechnung. Und am Auto sind dann seitliche Sensoren (Kotflügel) und man hat den Einparkassistenten.


    Und es gibt ein paar Videos auf YouTube, die das einparken ganz schön zeigen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Gerade geschaut: WD3, danke dann bemühe ich mal YT. LG Stefan

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR


  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung die man sich anschauen kann, z.b. PDF zu dem Thema Einparkassistent etc?

    ...ich empfehle da die Bedienungsanleitung.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • ...ich empfehle da die Bedienungsanleitung.

    Echt? Ich finde die da schon sehr kryptisch. Es steht zwar irgendwie fast alles drin, aber anschaulich ist für mich anders.


    Hier zwei Beispielvideos, das erste ist von VW selbst:

    ID.5: Park Assist Plus | Volkswagen Assistenzsysteme
    Park Assist Plus ist die Weiterentwicklung des Park Assist und ermöglicht vollautomatisches Parken. Das bedeutet, dass das Assistenzsystem Ihres Volkswagens ...
    www.youtube.com

    VW ID. Buzz Einparkassistent, Voll-Autonom einparken, rückwärts R/L, Rangier-Assist, Auspark-Assist
    Getestet wurde der Rangier Assistent, Auspark Assistent, einparken rückwärts rechts und links sowie rückwärts rechts zur Fahrbahn. Einstellung und Handhabung...
    www.youtube.com

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bedienungsanleitung ? Dass ich nicht lache, ich habe kein Handbuch gefunden oder bekommen, ich kann mich aber bei minus 2 Grad ins Auto setzen und mit ausgestrecktem Arm am Display mich durch die "Hilfe" scrollen...

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!