We Connect Plus Service werden nicht geladen

  • Hallo,


    seit dem 23.12. kämpfe ich mit folgendem Problem.

    ID 5 GTX SW 3.2 ab Werk


    - Ich kann mich als Hauptnutzer anmelden

    - Das Fahrzeug geht auch online.

    - In der We Connect ID App sehe ich das Fahrzeug inkl. Ladestand und Restreichweite.

    - Ich kann in der App die Standheizung starten

    - Ich sehe dort keine weiteren Features wir entriegeln/ verriegeln, usw

    - We Charge mit Karte konnte ich in der App hinterlegen

    - Im Fahrzeug sehe ich aber keine zusätzlichen Apps für Webradio, Wetter, WE Upgrade, Spotify, Live Verkehr usw.


    Das heißt die We Connect Plus Dienste stehen nicht zur Verfügung.

    Laut VW HOTLINE ist alles in Ordnung. Sie sehen das Fahrzeug und We Connect Plus hat er auch.

    Habe schon alles probiert, Nutzer neu angelegt, Werkseinstellungen, Reset Infotainment.


    Nur Sicherungen habe ich noch nicht gezogen.


    Hat jemand von euch noch eine Idee? VW hat das jetzt der Fachabteilung übergeben. Die Fragen mich nach einem Screenshot der Fehlermeldung.

    Ich bekomme aber keine Fehlermeldung.


    Viele Grüße

    Alex

    ID 5 GTX. Ez. 12/22, grenadillschwarz metalic, Komplettausstattung

  • Hast du in der Äpp alles Freigeschaltet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird es erklärt wie nach dem update auf 3.0 die Funktionen freigeschaltet werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe seit gestern und heute das Update auch installiert und auf meinem Blog sowie Youtube Beiträge darüber.


    Nach dem Volkswagen ID. Update 3.0 per OTA muss sowohl We Connect als auch We Connect Plus im Shop aktiviert werden. We Connect Plus beinhaltet nicht den Funktionsumfang von We Connect.


    Ausserdem bei myVolkswagen alle Schalter auf ON bei der Privatsphäre. Dort siehst du auch ob We Connect Plus und We Connect aktiv sind.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe ja kein Update gemacht, sondern 3.2 ab Werk drauf. Ist alles freigeschaltet.

    ID 5 GTX. Ez. 12/22, grenadillschwarz metalic, Komplettausstattung

  • Ich habe ja kein Update gemacht, sondern 3.2 ab Werk drauf. Ist alles freigeschaltet.

    Es gibt auch "noch" keine zusätzlichen Apps für Wetter, Spotify, Live Verkehr (das wird im Navi angezeigt), Webradio findest du unter Radio / Medien und dann auf Quelle oben rechts.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich habe ja kein Update gemacht, sondern 3.2 ab Werk drauf. Ist alles freigeschaltet.

    Aus Datenschutzgründen muss erst alles freigegeben werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Meinen 3er habe ich vor einer Woche bekommen. 3.1.0 war installiert! Wann kommt 3.2.0?

    Gib Bescheid wenn du das OTA hast dann frage ich bei VW nach :) Hab grad 3.0 bekommen für meinen ID.4 GTX und bin happy aber freue mich auf 3.2 irgendwann im nächsten Jahr

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sollte zumindest für die Dienste in dem Dokument stehen das ich verlinkt habe.


    Mir wurde Connect Plus bisher nicht im Shop angeboten, aber das sehe ich alles in der App (Fotos).9D12CAFD-23B2-444D-B215-CF17C852730F.png

    BEFF5B1D-5B29-4CC0-B4BD-0100D7F060E7.png9ED358A5-DFE4-4C22-A038-034B5C06DFB3.png

    ID 5 GTX. Ez. 12/22, grenadillschwarz metalic, Komplettausstattung

  • Ist bei meinem ID.5 (3.2 ab Werl) auch so. Ich lese hier immer was von We Connect Plus aber weder in myVolkswagen noch in der WeConnectID App steht was von Plus.


    Da ich aber, wie du in deinen Screenshots auch, alles an Diensten habe, scheint alles aktiviert zu sein. Bei einem Kollegen (ID.4 mit 3.2 ab Werk) genauso.

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Ah , da bin ich scheinbar kein Einzelfall.

    Irgendwo habe ich in My Volkswagen aber eine Bestellbestätigung gesehen. Ich suche mal.


    meinid.com/cms/attachment/16846/


    09BD673B-18F2-4B5F-93DF-C6116CE8B4AF.jpg

  • Sollte zumindest für die Dienste in dem Dokument stehen das ich verlinkt habe.

    Ok, dann muss ich anders fragen :P :


    Gibt es denn eine Übersicht über alle Funktionen von We Connect und We Connect Plus (für bspw. ID.4 v3.2)?

    Und eine Übersicht über alle Funktionen der We ConnecID.-App (für bspw. ID.4 v3.2)?


    Denn in dem von dir verlinkten Dokument sind ja einfach alle möglichen Dienste und Funktionen genannt, die irgendein VW kann oder vielleicht mal können soll. Aber die ID.s können davon ja Stand heute eine ganze Menge nicht - oder sollten die das wirklich ALLES können? Mir fehlen da einige Funktionen, daher die Frage, was alles klappen müsste.


    pasted-from-clipboard.png Diese Funktion habe ich nicht.


    pasted-from-clipboard.png Diese Funktionsfläche fehlt mir?


    pasted-from-clipboard.png Bei mir tut sich nix, wenn ich das Schloss antippe...

    usw.

  • Gibt es denn eine Übersicht über alle Funktionen von We Connect und We Connect Plus?


    Und eine Übersicht über alle Funktionen der We ConnecID.-App?

    Klar schau bei mir im Blog vorbei, habe zwei Screenshots von der VW Homepage dort

    https://www.elektrologisch.ch/2022/12/30/id-software-3-0-frisch-installiert/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!