Verbandskasten im ID 3, wo ist er ? Gibt es ihn ?

  • Hallo zusammen, nachdem das Handbuch unter dem Punkt Verbandskasten nur den Ort des Warndreiecks in der Kofferraumklappe angibt, frage ich mich: Habe ich ab Werk einen Verbandskasten irgendwo an Bord oder sollte ich mir noch schleunigst einen besorgen ? :/ Beim Warndreieck selbst konnte ich so auf Anhieb nichts finden. 8|

  • Hallo zusammen, nachdem das Handbuch unter dem Punkt Verbandskasten nur den Ort des Warndreiecks in der Kofferraumklappe angibt, frage ich mich: Habe ich ab Werk einen Verbandskasten irgendwo an Bord oder sollte ich mir noch schleunigst einen besorgen ? :/ Beim Warndreieck selbst konnte ich so auf Anhieb nichts finden. 8|

    ja hast Du - einfach in den Fahrzeugdetails nachsehen und Du findest da das "Zubehör":


    {

    "codeText": "Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste",

    "origin": "L"

    },

  • Der "Verbandskasten" ist dabei, ist eher eine "Verbandstasche" - sehr kompakt.

    Steckt meist im Kofferraum links in einer von den Fächern, sofern man den doppelten Boden hat.


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Bei mir lag die Verbandstasche im Fach der Fahrertür, wie die Warnweste auch. Im Kofferraum hatte ich diverse Ladekabel liegen und einen schwarzen Beutel, sowie die Fußmatten für den Sommer.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Also ich konnte in meinem ID3 nirgendwo dieses rote Verbandstäschchen finden. Warndreieck ja, Warnweste auch. - Aber so eine rote Verbandstasche nirgends.


    Edit: Da fällt mir ein, ich könnte nochmal in das versteckte Fach ganz hinten mittig gucken, das ist bei genauerem Nachdenken der einzige Ort wo ich im Auto noch nicht gesucht habe, da ich die Existenz dieses Faches bis gerade schon wieder verdrängt hatte :)

  • Da wirst Du es finden! Dort lag es bei mir auch drin!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!