Klima über App löst Alarmanlage aus

  • Hallo!

    Ich habe erst letztens bemerkt, dass mein Auto ab und zu beim Einschalten der Klimaanlage über die App die Alarmanlage auslöst.

    Das ist so störend für alle Nachbarn, dass ich nun darauf verzichten werden muss die Klimaanlage über App einzuschalten.


    In 2 Wochen ist der Werkstatt Termin für das 3.0 Update. Wird das dann damit behoben sein oder soll ich dieses Problem noch für den Termin anmelden?


    LG

  • In 2 Wochen ist der Werkstatt Termin für das 3.0 Update. Wird das dann damit behoben sein oder soll ich dieses Problem noch für den Termin anmelden?

    Ich kann zu dem Alarmanlagenthema leider nichts sagen, aber wie kommt es, dass du 3.0 in der Werkstatt aufgespielt bekommst? Fangen einige Werkstätten jetzt doch mit dem manuellen Aufspielen an?

  • Hast Du irgendwas am Spiegel hängen, Wunderbaum oder ähnliches das sich durch das Gebläse der Heizung bewegt? Dann bringt auch 3.0 keine Besserung . . .

    Kaum macht man's richtig, gehts!

  • Kann es sein, dass du einen OBD Dongle im Auto hast? Der sorgt nämlich nachweislich zu besagtem Phänomen.


    Und hör nicht auf alle die hier posten.

    Freundliche Grüße Simon

  • Deshalb sieht man andere geparkte IDs die auch blinkend dastehen . Ein Dongle kann das auslösen, ist aber nicht das einzige Problem

  • Es hat weder mit einem Dongle noch mit einer Softwareversion niedriger als 3.0 zwingend etwas zu tun: ich habe 3.0, keinen Dongle und trotzdem hat gestern der Alarm ausgelöst, als ich versucht habe vorzuklimatisieren.


    Meine Vermutung ist eher fehlerhafte Erkennung/Verarbeitung/Interpretation empfangener Daten, egal ob via Schlüssel oder App.

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!