Ladeziegel bei Lidl

  • Servus


    Ich hab noch das original VW Teil

    das langt für die „Tante“.


    Danke der Nachfrage 😅


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Jetzt habe ich den Ladeziegel das erste Mal richtig eingesetzt u. in 20 Std. den Buzz von 50 auf 100% gebracht. Alles gut, ist bei 10A nicht warm geworden.


    Dann habe ich mal getestet, was passiert, wenn man den Schuko-Stecker zieht: der Stecker im Fahrzeug bleibt verriegelt, bei erneutem Einstecken beginnt das Lade mit vorher eingestellter Stromstärke erneute, ABER diese könnte über den Taster erhöht werden. Es kann einem jemand einen dummen Streich spielen, indem er die Stromstärke auf 16A erhöht.

  • Da müsste jemand Zugang zu Deiner Steckdose haben. Das halte ich für das größere Problem.

  • Jetzt habe ich den Ladeziegel das erste Mal richtig eingesetzt u. in 20 Std. den Buzz von 50 auf 100% gebracht. Alles gut, ist bei 10A nicht warm geworden.


    Dann habe ich mal getestet, was passiert, wenn man den Schuko-Stecker zieht: der Stecker im Fahrzeug bleibt verriegelt, bei erneutem Einstecken beginnt das Lade mit vorher eingestellter Stromstärke erneute, ABER diese könnte über den Taster erhöht werden. Es kann einem jemand einen dummen Streich spielen, indem er die Stromstärke auf 16A erhöht.

    Mhhh.... wenn du davor Angst hast, solltest du die Stdckdose hinter eine Sicherung <16A hängen. Separater FI natürlich auch für außen, sonst spielt dir jemand nen Streich und überbrückt an deiner Steckdose Phase und Null und im ganzen EG geht nix mehr.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Zu Hause habe ich eine Wallbox. Ist ja gerade eine Lösung für den Urlaub. Ostfriesland bspw. ist dünn mit Lademöglichkeiten.

  • Zu Hause habe ich eine Wallbox. Ist ja gerade eine Lösung für den Urlaub. Ostfriesland bspw. ist dünn mit Lademöglichkeiten.

    Dünn würde ich das nicht nennen.

  • Gerade an meinem Urlaubsort sind die Lademöglichkeiten auf überteuerten Kurhausparkplätzen oder Supermärkten mit maximaler Parkdauer - alles mit automatischer Kennzeichenerfassung. Da wird es dann praktisch dünn.

  • Gerade an meinem Urlaubsort sind die Lademöglichkeiten auf überteuerten Kurhausparkplätzen oder Supermärkten mit maximaler Parkdauer - alles mit automatischer Kennzeichenerfassung. Da wird es dann praktisch dünn.

    Ich war selber 2023 für 2 Wochen in der Gegend und kann deine Probleme nicht nachvollziehen, der ID hat doch gut 300-400km Reichweite dann kann man völlig entspannt auch einige km vorher tanken. Wo ist der Urlaubsort ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ach der alte Lidl Lader mit der Umschaltung ist schon praktisch in manchen Fällen. Damit ist man gut gerüstet. Für public Säulenengpässe gibts ja andere Threads.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!