Ladeziegel bei Lidl

  • Das ist eine reine Mutmaßungen deinerseits, was soll das eigentlich.


    Entweder du zeigst hier eine Kopie eine Konformitätserklärung der betroffenen B2, vor allem die eine Bestätigung über die elektrisch Sicherheit bestätigt, da die gezeigte nur für EMV gültig ist, oder du unterlässt diesen Unfug.

    gerne, wobei ich nur auf die Information des TÜV Rheinlands verweisen kann, weil ich das Produkt bzw die Rückseite ja nicht sehen kann.

    Aber hier kann man sehen, dass der TÜV RL das B2 Produkt in 06-2023 genauso geprüft hat wie die A1 Version in 06-2022, 3 Zertifikate verfügbar inkl. Konformitätsbesch. NSpRL nach EN 62752:2016+A1.

    Guckst du hier: https://www.certipedia.com/sea…model_designation=HG10381


    Die Modellbezeichung HG10381 ist aus der LIDL Ultimate Speed BA PDF von deren Supportseite entnommen.

    Nur am Rande, der Importeur hat gewechselt, vorher C.M.C. GmbH nun OWIM GmbH & Co. KG.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Prüf- u. Zertitermine 2022/23 ergänzt.

  • Nur mal so, das Gerät kann ja alle TÜV- Anforderungen entsprechen, ob es dann die Haus Installation kann, wurde (wie auch) nicht getestet.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • E-FAN66 das hab ich auch nicht behauptet, sondern bin nur der Aufforderung des Rosenheimer GTXers nachgekommen, meine Behauptung "die B2 Version wurde gleich getestet sein wie die alte A1 Version" zu "beweisen". Und da ist Certipedia.com eindeutig.


    Stimmt? :|

  • E-FAN66 das hab ich auch nicht behauptet, sondern bin nur der Aufforderung des Rosenheimer GTXers nachgekommen, meine Behauptung "die B2 Version wurde gleich getestet sein wie die alte A1 Version" zu "beweisen". Und da ist Certipedia.com eindeutig.


    Stimmt? :|

    Getestet wurde es bestimmt, da kam dann wenig überraschend heraus, das Gerät hält 16A aus.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Genau das ist der Punkt, so dass aus einer lt. GTX-ler "Vermutung" dann ein sicherer Nachweis geworden ist.


    Und nun könnt ihr eurer Leitungs-/Dosendiskussion fortfahren. Mehr könnte ich nur anbieten, wenn der erste B2-Adapter vom Typ HG10381 doch überraschend im Forum auftauchen sollte oder die das Ding auch in der Filiale rumliegen haben.


    Wobei ich noch eine Sache über MEINE Version gelernt hatte. Die dürfte wie auch die Neue 2 Temperatursensoren haben, einen im Stecker (wurde/wird auch immer beworben) und eine zweite im Gehäuse! Nur die Neue zeigt die Temperatur (permanent?) im Display unten rechts an.


    aus der USML 3.7 A1 BA Abschnitt Fehlermeldungen

    Fehler...................Bedeutung........................................... Lösung

    ERROR 1

    Die Temperatur ist zu hoch.

    (im Gehäuse ist die Temperatur auf über 70 °C gestiegen)

    Gerät von Fahrzeug und Netz trennen. Abwarten, bis die Gehäusetemperatur gefallen ist, danach und erneut einen Ladevorgang starten.


  • Was ist eigentlich deine Sorge, das jetzt Lidl keinen verkauft? Die Sorge ist sicher unbegründet.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Gelöscht, da sinnlose Diskussion.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist eigentlich deine Sorge, das jetzt Lidl keinen verkauft? Die Sorge ist sicher unbegründet.

    Sicher nicht, sonst hätten sie aus 129€ kaum 159€ gemacht sondern wieder 49,90€.


    Dachte hätte es mehrfach klar gemacht dass ich nur wissen will was das neue Teil wirklich alles kann bzw. ob in der Angebotsbeschreibung mehr versprochen wird als das Ding erfüllen kann. Vielleicht war ja der Entwicklungsauftrag „reduziert die Produktionskosten um xx%“. und das Ergebnis ist dadurch wirklich schlechter geworden als die erste Version. Und 16A fix ist eine dieser Verschlechterung.


    GTXler, Danke. :thumbup:

  • Sicher nicht, sonst hätten sie aus 129€ kaum 159€ gemacht sondern wieder 49,90€.


    Dachte hätte es mehrfach klar gemacht dass ich nur wissen will was das neue Teil wirklich alles kann bzw. ob in der Angebotsbeschreibung mehr versprochen wird als das Ding erfüllen kann. Vielleicht war ja der Entwicklungsauftrag „reduziert die Produktionskosten um xx%“. und das Ergebnis ist dadurch wirklich schlechter geworden als die erste Version. Und 16A fix ist eine dieser Verschlechterung.


    GTXler, Danke. :thumbup:

    Was soll er können, ausser mit 16A laden?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • mit 13 A laden, oder mit 10 A ... ?

    wäre nicht verkehrt ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • mit 13 A laden, oder mit 10 A ... ?

    wäre nicht verkehrt ...

    und wenn der Adapter das sogar kann? Weil die Einstellung für die Ladeleistung kann ja angeblich im Display angezeigt werden.

  • @PeterHo Vielleicht genügen dir die Bewertungen zum Produkt als Antwort (unten)

    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 B2«, für …
    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 B2«, für Elektro- u. Hybridfahrzeuge
    www.lidl.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Also. Man muss sich ja nicht an dem Lidl Lader aufhängen.

    Damals hatte der echt einige Alleinstellungsmerkmale: Deutscher Vertrieb, Preis, einstellbar in einem weiten Bereich, ...


    Aber da gibt es heute einiges an Konkurrenz. Die können das auch.


    LOGILINK EVL0100

  • Also eigentlich wollte ich nur wissen, ob die b2 Variante auch was taugt. Hätte nicht gedacht, dass es dann hier so ausartet.

    Was soll sie taugen, sie erfüllt ihren Zweck und läd mit 16A. Wem das zu heikel ist, greift auf eine einstellbare zurück, es kann ab und an so einfach sein.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!