Ladeziegel bei Lidl

  • Elektrofachkraft der dunklen Seite der Macht!!

    Ok, da kommen wir ins Geschäft. Mein Zähler dreht immer zu schnell, da brauche ich Hilfe.

    Habe schon Globolis auf den Zählerkasten gelegt, aber das ist noch nicht messbar 🙄

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Habe schon Globolis auf den Zählerkasten gelegt,

    Bitte mich nicht damit triggern. Ich vermeide Impfen, Politik und ähnliches aus meinen Beiträgen rauszuhalten.

    Das ist schließlich ein technisches Forum.

    Aber so viel zu Globuli:

    Homöopathie ist die "zweitpopulärste Form der Medizin" - so wie die Scheibe die "zweitpopulärste Form der Erde" ist.

  • Ich bin halt Elektrofachkraft der dunklen Seite der Macht!!

    Nicht BOFH (Bastard Operator From Hell), sondern

    BEFH - Bastard Electrician From Hell?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • sondern ein Magnet an die richtige stelle

    Nur bei einem Ferrari...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Gibt es elektrische Ferrari?

    Der Krümelk* hat ein fehlendes "s" gefunden :D
    Ferraris.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • da müssen keine Globulis hin, sondern ein Magnet an die richtige stelle :D

    Hast wohl auch noch ein Relikt, was waldschrat gepostet hat, in deinem Zählerschrank hängen. :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gibt es elektrische Ferrari?

    Ja, gibt es. Maßstab 1/24 bei Amazone 😂

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ne, ich habe das selber nie probiert, hab im Haus direkt ein 2 Richtungszähler wegen PV bekommen...

    Das Gerücht mit dem Magnet kenne ich nur vom hörensagen

    Ich habe ebenfalls einen 2 Richtungszähler wegen der PV bekommen, aber mit sechs Wochen Verspätung. Wir haben die PV trotzdem in Betrieb genommen. Das beste was ich je gesehen habe, der mechanische Zähler lief, wenn die Sonne schien, rückwärts. ^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich meine gelesen zu haben, das in manchen Ländern das so normal ist bei einer PV. Da läuft der Zähler beim einspeisen einfach rückwärts.

    Aber im besten Deutschland aller Zeiten ist sowas unvorstellbar, erstens ist es viel zu einfach und zweitens wäre es ja für den PV Besitzer viel zu gut, ne ne, sowas geht nicht.


    Die ganze Bürokratie Krücke wird auch das ganze V2G Thema sehr kompliziert machen.

    Man stelle sich bloß vor, ich könnte zB auf der Arbeit kostenlos laden, und diesen Strom dann zuhause ins netz einspeisen, ne ne, sowas muss direkt unterbunden werden...

  • Hat jemand für mich noch ein Ladeziegel von Lidl ?

    Der scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen, darum ist er immer mal wieder ausverkauft.

    Ich habe einen und bin bisher auch sehr zufrieden.

    Hat halt keinerlei Schnittstellen zum steuern, aber er macht seinen Job.


    Auf der Lidl-Homepage ist er gerade ausverkauft.

    Aber normalerweise ist er in wenigen Tagen wieder verfügbar.

    Kostet zwar 149.-€ und nicht 129.-€ wie im Angebot, aber das passt aus meiner Sicht immer noch.


    Link zum Ladeziegel


    Ich kann mal schauen, ob es in meinem Lidl noch Restbestände gibt, aber ich glaube die Sachen sind alle verkauft.

  • Was ist bei dem von Lidl besser als beim VW Original Ladeziegel? Den konnte man doch auch für 149€ dazukonfigurieren.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!