Internetradio vorhanden aber keinen Vertrag abgeschlossen

  • Hallo,


    in meinem ID.5 GTX habe ich schon seit dem ersten Tag der Auslieferung Internetradio, obwohl ich kein Paket/Vertrag abgeschlossen habe.

    Auch einen Hotspot habe ich nicht aktiviert und benutze das Internetradio auch wenn keine Handy im Auto ist.


    Ist das Radio mittlerweile inkludiert oder wieso kann ich es ohne Zusatzpakete empfangen? Kommt irgendwann die "dicke Rechnung?" 8|

    Viele Grüße
    Sascha

  • Ist inkludiert in We Connect Plus. Das ist ja die ersten 3 Jahre kostenfrei und kostet dann Geld.


    We Connect ID. | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Volkswagen We Connect für ID. Modelle. Digitale Dienste für ein Plus an Komfort, Sicherheit und Unterhaltung aktivieren. Entdecken Sie unsere Übersicht!
    www.volkswagen.de

    Freundliche Grüße Simon

  • Wo oder wie sieht man denn, ob man We Connect Plus aktiviert hat?

    ...und im myVW-Portal. Wenn du die Details zu deinem Fahrzeug aufrufst, sollten dort auch der WeConnect-Vertrag und die Daten aus dem Fahrzeug stehen.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ja, der We Connect Vertrag und auch die aktuellen Fahrzeugdaten sind da aufgeführt. Aber es steht nirgends etwas von We Connect Plus, das irritiert mich. Auch im Shop (habe 3.2) ist dazu nichts buchbar.


    Es funktioniert soweit auch alles (Webradio, Onlinezielsuche usw), insofern nix zu meckern. Aber wo sieht man denn den Unterschied We Connect vs. We Connect Plus? 🤔

  • Ja, der We Connect Vertrag und auch die aktuellen Fahrzeugdaten sind da aufgeführt. Aber es steht nirgends etwas von We Connect Plus, das irritiert mich. Auch im Shop (habe 3.2) ist dazu nichts buchbar.


    Es funktioniert soweit auch alles (Webradio, Onlinezielsuche usw), insofern nix zu meckern. Aber wo sieht man denn den Unterschied We Connect vs. We Connect Plus? 🤔

    Hier: https://www.volkswagen.de/de/k…connect/alle-dienste.html

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Von früheren Fahrzeugen kenne ich es irgendwie besser aus MyVolkswagen. Da sah man, wann es aktiviert wurde und wie lange es läuft. Hier sehe ich irgendwie nix. Nur ein WeConnect-Icon. Nirgendwo das Wort Plus oder Ablaufdatum o.ä.


    Naja, was solls. Es funktioniert ja alles und zum Abo-Ablauf in 3 Jahren steht das nächste Auto da (sofern VW bis dahin seine Lieferprobleme abstellt und rechtzeitig zum Ende der Leasingzeit liefert 😆🙈).

  • Von früheren Fahrzeugen kenne ich es irgendwie besser aus MyVolkswagen. Da sah man, wann es aktiviert wurde und wie lange es läuft. Hier sehe ich irgendwie nix. Nur ein WeConnect-Icon. Nirgendwo das Wort Plus oder Ablaufdatum o.ä.

    ...guck doch einfach mal im myVW-Portal in die Fahrzeug-Details. Bei mir steht da (für mein aktuelles Fahrzeug) im Bereich "WeConnect Funktionen" auch die Rubirk "Verträge und Laufzeiten" - und da finde ich jetzt für mein aktuelles Fahrzeug auch den WeConnect-Plus-Vertrag.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • ...naja - unter Verträge und Laufzeiten steht bei dir "WeConnect", nicht aber "WeConnect Plus".

    Damit ist für mich klar: Du hast einen "WeConnect"-vertrag, aber keinen "WeConnect-Plus"-Vertrag.


    Bei mir sieht das so aus:

    vwwecon.jpg

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • dito - ist bei mir genauso

    Ich habe nichts gefunden wo ich das Plus aktivieren könnte

    Im Shop wird es nicht angeboten

    Alle Plus-Features laufen trotzdem


    schon seltsam..


    Sorry ich bin ID4. wollte aber nicht extra einen Thread eröffnen :)


    Edit: O.K. ich habs gefunden:


    Bei den Verträgen wie es @uwe-do beschrieben hat steht bei mir auch nur WeConnect

    Wenn ich aber im WeConnect-Shop auf „Meine Bestellungen“ gehe steht auch das Plus mit einer Laufzeit von 3 Jahren dabei.

    Anscheinend wurde das automatisch mitbestellt.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. ()

  • Da bin ich ja mal gespannt meiner kommt in 2 Wochen. Aber in der Fußnote auf der oben verlinkten Hersteller Seite steht das webradio (mit 3 markiert) einen Daten Vertrag oder Thetering braucht und nicht inkludiert ist, oder versteh ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!