Günstigste Versicherung ID3

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den (Preisanpassungen der) günstigsten Versicherungen?

    Als ich vor 3 Jahren den Audi A2 (gleiche Schadensklasse) versichert habe, habe ich über Check24 (mag ich normal nicht so, hat aber den günstigsten Preis ausgespuckt) bei der Feuersozietät Berlin einen unschlöagbar günstigen Preis bekommen von 130€/a .

    2 Jahre später hatten die dann aber den Preis auf 220€ erhöht, so das sie nur noch normal günstig waren. Man kannte das ja irgendwie früher auch vom Strom, das man supergünstige Angebote von irgendwelchen Exoten bekam, aber nach einem Jahr der Preis steil aufwärts ging...


    Nun beitet mir nach der Suche mit Check24 (nein ich mache keine Werbung, meist sind andere Vergleichsportale günstigerr) verti für 150€/a an ( ID3 Pure mit SF-Klasse 13, und 27.000km/a). Die Konkurenz liegt wieder so ab 200€. HUK24 bietet 170€. Wenn der Preis so bleiben würde, wäre HUK24 am günstigsten, aber vermutlich gehen die auch irgendwann wieder auf über 220€.

  • Nur Haftpflicht oder Teil-/Volkskasko? Wie hoch jeweils die Selbstbeteiligung? Werkstattbindung? Sonstiger Leistungsumfang? Garagenstellplatz? Ggfs. Rabatte möglich durch Gebäudeversicherungen oder dergleichen beim gleichen Versicherer?


    Wie 162312 schon sagte, ist das alles sehr individuell und die reine Versicherungsprämie schwer vergleichbar.

  • Bei Allianz würde ich 44€ zahlen monatlich..das ist fair.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich zahle 33.- €/Monat bei Friday, Vollkasko, inkl. Batterie, volle Kaufpreiserstattung in den ersten 2 Jahren bei Totalschaden

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Preisvergleich bei Versicherungen macht richtig Sinn - aber nur wenn ICH mit MEINEN Daten verschiedene Anbieter vergleiche.


    Vergleiche mit anderen Personen sind Schall und Rauch.

    Neben der persönlichen Faktoren lassen das die Tarifberechnungen der Gesellschaften nicht sinnvoll zu.


    Es gibt auch Beispiele in denen Versicherer x bei einem Auto viel günstiger ist und beim anderen Auto wieder alles rausholt...


    Meine Empfehlung an Euch:

    Rechnet nicht nur bei Herrn Internet, sondern geht auch mal in eine Agentur vor Ort - egal welcher Anbieter.

    Die "übichen Verdächtigen" gibt's überall und auch der Gang in eine Agentur - die laut Internet ja angeblich immer teurer sind - könnte im Ergebnis das Vorurteil ausräumen...


    Einfach mal machen - die beissen schon nicht.

  • Fragt doch mal bei der VW Versicherung an. Die waren vor etwa 18 Monaten gleich günstig wie die günstigste im Check 24 bei vergleichbarer Leistung. Aktuell habe ich noch keine Info. da ich ja immer noch warte. Euer :) sollte Auskunft geben können.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Als Eisenbahner bin ich seit vielen Jahren bei der Deutschen Eisenbahn Versicherungskasse, oder auch kurz DEVK. Da ich auch fast alles andere dort habe bekomme ich für jede Versicherungssparte in der ich ebenfalls dort versichert bin Prozente auf die KFZ-Versicherung. Außerdem natürlich Eisenbahner-Rabatt. Ich bin dort immer zufrieden gewesen. Aber das ganze ist sehr individuell. Bei der einen Versicherung bekommst du Prozente auf dieses, bei der anderen auf jenes.....


    Ein reiner Vergleich des Preises ist aber auch nur gut solange man keinen Schaden hat. Hat man aber mal einen Schaden und hat ausschließlich auf billige Beiträge gesetzt kann es ein böses erwachen geben. Unterschiede gibt es bei den Leistungen aber auch bei der Rückstufung der SF-Klasse im Schadensfall. Von daher sollte man lieber eine preiswerte Versicherung suchen und nicht die billigste, also die wo Beitrag und Leistung in angemessenem Verhältnis stehen. Aber auch bei den Leistungen legt der eine Wert auf eine Leistung, ein anderer hält diese für verzichtbar. Gut bei der DEVK finde ich z.B. den kostenlosen Leihwagen auch bei selbstverschuldetem Schaden.

  • Als Eisenbahner bin ich seit vielen Jahren bei der Deutschen Eisenbahn Versicherungskasse, oder auch kurz DEVK. Da ich auch fast alles andere dort habe bekomme ich für jede Versicherungssparte in der ich ebenfalls dort versichert bin Prozente auf die KFZ-Versicherung. Außerdem natürlich Eisenbahner-Rabatt. Ich bin dort immer zufrieden gewesen. Aber das ganze ist sehr individuell. Bei der einen Versicherung bekommst du Prozente auf dieses, bei der anderen auf jenes.....


    Ein reiner Vergleich des Preises ist aber auch nur gut solange man keinen Schaden hat. Hat man aber mal einen Schaden und hat ausschließlich auf billige Beiträge gesetzt kann es ein böses erwachen geben. Unterschiede gibt es bei den Leistungen aber auch bei der Rückstufung der SF-Klasse im Schadensfall. Von daher sollte man lieber eine preiswerte Versicherung suchen und nicht die billigste, also die wo Beitrag und Leistung in angemessenem Verhältnis stehen. Aber auch bei den Leistungen legt der eine Wert auf eine Leistung, ein anderer hält diese für verzichtbar. Gut bei der DEVK finde ich z.B. den kostenlosen Leihwagen auch bei selbstverschuldetem Schaden.

    Genau so ist es. Du hast es auf den Punkt gebracht.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • HUK24 wurde bei mir in den letzten Jahren jedes Jahr immer etwas günstiger. Aktuell 118€ incl. Vollkasko bei SF47

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei denen liest man in letzter Zeit allerdings sehr viel über schleppende Regulierung - was ich bei einem Fall aus der Familie auch bestätigen kann (eindeutiger Fall, Verursacher und Geschädigte beide Huk24 und trotzdem ging es nicht ohne Anwalt). Ich selbst war allerdings bis vor kurzem auch noch da versichert, jetzt beim ID4 musste ich - weil über eine Firma als Dauermietwagen bekommen - die LVM nehmen.

  • Sofern Beamter des Freistaats Bayern, ist die HUK definitiv eine gute, wenn nicht beste Wahl bei der Kfz-Versicherung.

  • Fragt doch mal bei der VW Versicherung an...

    Oder geht gleich in eine Agentur der Allianz...



    Quelle:


    Die Volkswagen Autoversicherung AG wurde 2013 als Joint Venture zwischen der Allianz Versicherungs-AG und der Volkswagen Financial Services AG gegründet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!