TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Gerade eben habe ich meinen ID.3 abgeholt. Leider konnte man mir aber kein Datum für die „neue“ TPI nennen.

  • Bisher keine Probleme mehr nach der TPI. Nebenbei hat man auch die neuste Navigationsdatenbank aufgespielt (23.2)

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Gestern unseren ID5 abgeholt. Softwarestand 10. angezeigt wird aber immer noch 3.2.0.


    Erhalte auch die gleichen Fehlermeldungen wie bei unserem ID3. Muss also gleich auch nochmal einen Termin beim Freundlichen machen :( .

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Einen schönen Tag in die Runde. Bei mir wurde letzte Woche auch die neueste TPI vom Autohaus bei meinem ID 4 aufgespielt. Seitdem habe ich die Nachricht neue Einstellung verfügbar nicht mehr erhalten. Soweit so gut…jetzt habe ich aber seit dem Wochenende das Problem, dass direkt beim Start die Fehlermeldung kommt: Travel Assist nicht verfügbar Lane Assistent etc. Ich dachte, dass es vielleicht mit dem Wetter die letzten Tage zu tun hatte oder mit Verschmutzten Sensoren. Aber ich war eben mal in der Waschanlage und wir haben puren Sonnenschein. Hat hier jemand Erfahrungen nach dem aufspielen der TPI damit? Vorher hatte ich Meldung noch nie. By the Way: wenn ich deswegen wieder zum Autohaus muss, wäre das das 3 mal seit Auslieferung Anfang Januar! Meiner Meinung nach inakzeptabel für einen Neuwagen!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch betroffener ID.5 Fahrer mit Software 3.2.0, jedoch half bei mir bis jetzt folgender workaround in der WE connect app:


    Die Fahrzeugübergreifende Synchronisation deaktivieren.


    Aktuell habe ich seit 3 Tagen Ruhe, davor täglich die Meldungen über neue Benutzereinstellungen und Rücksetzungen der Einstellungen von Licht, Fahrmodi etc.


    Vielleicht könnt ihr das ja mal ausprobieren ob es hilft oder nicht, vielleicht ist es auch gerade nur Zufall 🙂

  • Nach der TPI funktioniert bei meinem 3.2 ID3 v Nov 22 Plug and Charge nicht mehr!

    Alles ist aktiviert: auf der App, im Auto …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Schonmal aus- und wieder eingeschaltet? Zertifikat neu ins Fahrzeug geladen?

    Ich gehe mal davon aus, dass Du es schon an P&C-fähigen Ladesäulen probiert hast und es da nicht funktionierte.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei mir ist die Version 2068365/ 2 installiert. Da ich weiterhin Fehler habe, bekomme ich nächste Woche die Version 2068365/ 4 installiert. Die Version 3 ist also auch schon Geschichte..

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.


  • Die Fahrzeugübergreifende Synchronisation deaktivieren.


    Aktuell habe ich seit 3 Tagen Ruhe, davor täglich die Meldungen über neue Benutzereinstellungen und Rücksetzungen der Einstellungen von Licht, Fahrmodi etc.

    … bei mir auch seit zwei Tagen alles 👍

  • Einen schönen Tag in die Runde. Bei mir wurde letzte Woche auch die neueste TPI vom Autohaus bei meinem ID 4 aufgespielt. Seitdem habe ich die Nachricht neue Einstellung verfügbar nicht mehr erhalten. Soweit so gut…jetzt habe ich aber seit dem Wochenende das Problem, dass direkt beim Start die Fehlermeldung kommt: Travel Assist nicht verfügbar Lane Assistent etc. Ich dachte, dass es vielleicht mit dem Wetter die letzten Tage zu tun hatte oder mit Verschmutzten Sensoren. Aber ich war eben mal in der Waschanlage und wir haben puren Sonnenschein. Hat hier jemand Erfahrungen nach dem aufspielen der TPI damit? Vorher hatte ich Meldung noch nie. By the Way: wenn ich deswegen wieder zum Autohaus muss, wäre das das 3 mal seit Auslieferung Anfang Januar! Meiner Meinung nach inakzeptabel für einen Neuwagen!!!

    Ja, mein ID4 hat eben die TPI bekommen und 3.0.3.

    Es kam beim Abholen auch direkt die Fehlermeldung mit dem TA. Ging dann aber gleich weg.

    Ist es normal, dass Ich nach der TPI noch als Hauptnutzer angemeldet bin? Ich dachte gelesen zu haben, dass das verloren geht.

  • Ja, mein ID4 hat eben die TPI bekommen und 3.0.3.

    Es kam beim Abholen auch direkt die Fehlermeldung mit dem TA. Ging dann aber gleich weg.

    Ist es normal, dass Ich nach der TPI noch als Hauptnutzer angemeldet bin? Ich dachte gelesen zu haben, dass das verloren geht.

    War nach der TPI auch weiterhin als Hauptnutzer angemeldet. Scheint normal zu sein. Vielleicht wollten es einige Werkstätten auch besonders gut machen und haben alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei mir waren aber jedenfalls auch alle Einstellungen noch da, von denen die er vorher immer vergessen hat mal abgesehen. Bis jetzt habe ich nach der TPI keine Probleme gehabt, hoffe das bleibt auch so.

  • Bei mir ist die Version 2068365/ 2 installiert. Da ich weiterhin Fehler habe, bekomme ich nächste Woche die Version 2068365/ 4 installiert. Die Version 3 ist also auch schon Geschichte..

    Was unterscheidet die Software Stände?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!