TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Ich mache nach meinem anstehenden Urlaub einen Termin. Seit 1.1. passiert es täglich, auch ohne vorherige Meldung, dass neue Einstellungen verfügbar wären.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Dauerhafte Fehlermeldungen Benutzerkonto + neue Benutzereinstellungen“ zu „3.0 Dauerhafte Fehlermeldungen Benutzerkonto + neue Benutzereinstellungen“ geändert.
  • So, ich habe am 11.01 den Termin in der Werkstatt. Mittlerweile ist es schon paar mal gewesen, dass bereits zum Fahrzeugstart dann alles resetet war, ganz ohne Meldung mit den Benutzereinstellungen.

  • Die Meldung mit den neuen Einstellungen im Benutzerkonto habe ich auch unter 3.2

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hallo IdVolli , ich denke dieser Thread deckt auch Dein (und mein) Problem mit ab.

    Am Ende musst Du mal mit Deiner Werkstatt sprechen, Dein Problem ansprechen und auf die TPI 2068365/1 verweisen.

    Aktuell warten alle auf ihre Werkstatttermine (die mit diesem Thema kämpfen (siehe Thread) - meiner ist am 10.1.
    Mal sehen, ob es hilft ;-).

  • Meiner hat sich heute schon bei 3 Fahrten resettet. Die letzten Tage war Ruhe. Bin gespannt was ihr berichtet und dann werde ich auch mal einen Termin machen.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Meiner hat sich heute schon bei 3 Fahrten resettet. Die letzten Tage war Ruhe. Bin gespannt was ihr berichtet und dann werde ich auch mal einen Termin machen.

    Ich hab da echt drauf geachtet aber verstehe echt nicht was das auslösen kann. Es ist total zufällig, bei mir war auch paar Tage ruhe und dann eskaliert es wieder mehrmals.

  • Stört es niemanden das man dazu nochmals Zur Werkstatt muss ?

    Doch, heftig sogar!


    Es mag Zufall sein, aber: ich hatte die Meldung quasi täglich. Hab dann einfach mal die We Connect App auf dem IPhone nicht „geschlossen“. Dann war tatsächlich Ruhe.

    Erst als ich eine Zeit lang in einer Gegend ohne Handyempfang war kamen die Meldungen wieder…

    Vielleicht kann das mal jemand testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shorty21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin ebenso von dem Problem betroffen und habe das Update bereits erhalten. Es hat sich defititiv etwas verändert - so scheinen auf dem VW-Server die im Auto vorgenommen Einstellungen nun korrekt abgelegt zu werden. Jedenfalls lädt er beim Kontenwechsel von Gast- zum Hauptnutzer-Konto jetzt die korrekten Einstellungen.

    Die Meldung "neue Benutzereinstellungen verfügbar" ist heute dennoch erschienen, ich habe mich aber (noch) nicht getraut, diese mit OK zu bestätigen und zu schauen, was passiert. Hole ich aber an anderer Stelle nach. Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über andere Rückmeldungen zu dem Update.

  • Ich bin ebenso von dem Problem betroffen und habe das Update bereits erhalten. Es hat sich defititiv etwas verändert - so scheinen auf dem VW-Server die im Auto vorgenommen Einstellungen nun korrekt abgelegt zu werden. Jedenfalls lädt er beim Kontenwechsel von Gast- zum Hauptnutzer-Konto jetzt die korrekten Einstellungen.

    Die Meldung "neue Benutzereinstellungen verfügbar" ist heute dennoch erschienen, ich habe mich aber (noch) nicht getraut, diese mit OK zu bestätigen und zu schauen, was passiert. Hole ich aber an anderer Stelle nach. Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über andere Rückmeldungen zu dem Update.

    Du hast also das Update bekommen und trotzdem erscheint die Meldung wieder??

    Das klingt ja vielversprechend 😏

  • Eigentlich sollte auch wirklich jeder davon betroffen sein, da es etwas mit der Software ist. Der Einzige Unterschied den man haben könnte ist= OTA 3.0 oder Werkseitig 3.0 (3.1 und 3.2)

    So wie ich es hier gelesen habe, betrifft es wohl eher nur die Werkseitig installiertem 3.0 „Gemeinde“

    Oder hat den Fehler auch jemand mit OTA 3.0?

  • Oder hat den Fehler auch jemand mit OTA 3.0?

    Da per OTA (warum auch immer) keine Personalisierung eingeführt wird, scheint das Problem mit 3.0 OTA auch nicht aufzutreten.


    Siehe dazu die VW 3.0 OTA Webseite:

    ID. Software 3.0 Update für Ihren VW ID. – jetzt durchführen
    Installieren Sie jetzt das kostenlose Update auf die ID. Software 3.0. Hier erfahren Sie alles zu den Voraussetzungen, zur Installation & den Vorteilen.
    www.volkswagen.de


    Personalisierung


    • Nicht als Over-the-Air Update verfügbar
    • Nach dem Einrichten des Volkswagen Benutzerkontos und erstmaligem Anmelden im Infotainment-System aktiviert das Fahrzeug die persönlichen Einstellungen zahlreicher Systeme vom Sitz über Licht, Klimatisierung bis hin zur Fahrerassistenz und bietet Ihnen so den maximalen Komfort

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!