Ich hatte vor 1 Monat die TPI in Version 2 aufgespielt bekommen.
Seitdem ist Ruhe. Die Meldung kam nie wieder.
Ich hatte vor 1 Monat die TPI in Version 2 aufgespielt bekommen.
Seitdem ist Ruhe. Die Meldung kam nie wieder.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Genau. So hatte ich es ja auch als Lösungsansatz beschrieben. Nach 8x anmelden und einer Busruhe (nicht davor!) war Ruhe. Nichts also mit der TPI 2068365, um die es hier Thread geht.
Ja, siehe oben. Und es wäre aus meiner Sicht aber auch gut, bevor ein Lösungsansatz existiert wie hier der Fall, losgelöste Problemstellungen nicht zu vermischen. Dann finden die Leute es auch.
Wie hast Du dich denn angemeldet? Mit dem QR-Code oder durch Eingabe der Daten für den MyVolkswagen-Account - also e-Mailadresse und Passwort?
Hi,
hat jemand rausgefunden was bei der TPI konkret gemacht wird? Gibt es irgendwo (wo?) die Beschreibung der TPI?
Ich kram meine Frage nochmal hoch, weil hier jetzt einige (viele) Irrläufer im Thread sind. Kennt einer den Inhalt der TPI? Müsste doch auch mit ODIS selbt durchführbar sein?!
Wen es interessiert, das wird bei der TPI durchgeführt. Ob das auch mit OBDx geht, weiss ich nicht. Da fehlen mir dann die DIDs für...
Zitat von VWMaßnahme: Parameteränderung in der DA 8124
Beschreibung:
- Diagnoseeinstieg ...
- Prüfplan --> Eigene Prüfung wählen
- Softwareversionsmanagement 8124
- Prüfprogramm "8124_PSO_speichern" starten
Sowas geht nicht per OTA ?
Aktuell gehen über OTA ausschließlich SW-Updates. Codierungen/Anpassungen/ZDC Veränderungen gehen nur in der Werkstatt. Kommt voraussichtlich erst beim ID.S4. oder 5. Deshalb musste auch der Sound-Bug beim OTA auf 3.0 in der Werkstatt gefixed werden.
Danke dir für die Aufklärung. In Zukunft wird alles besser
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen für meinen ID3 Pro aus 10/2022 mit SWV 3.2 wegen der ständig wiederkehrenden Meldung der Nutzereinstellung einen Termin in der VW-Werkstatt. Da für mein Fahrzeug von offizieller Seite nichts vorgemerkt und im Falle dass die Werkstatt nichts findet, müsste ich die Kosten für die Ersatzmobilität tragen.
Da diese Meldung nicht reproduzierbar ist und dieses Phänomen seit der Terminvereinbarung nun nicht mehr aufgetreten ist (vorher regelmäßig), bin ich doch ziemlich verunsichert. Behebt sich dieser Software-Bug etwa von alleine? (OTA?) Sollte ich an dem Termin festhalten?
Vielen Dank.
VG,
MA
Manchmal kommt die Meldung tagelang nicht und dann wieder ein paarmal täglich! Es gibt nicht umsonst eine TPI! Der Bug geht nicht von selber weg.
Da ich auch Ersatzmobilität bezahlen müsste, warte ich ab und lebe mit der Meldung. Habe auch schon auf Abbrechen gedrückt und es wurde dann nichts verstellt! Alles sehr seltsam.
Ich habe bei meiner Terminvereinbarung die TPI-Nummer aufgrund "eigener Recherchen als mögliche Ursache" angegeben.
Die Werkstatt hat sich gefreut, daß sie nicht selbst suchen muss. Die Nummer passte zu meiner Fehlerbeschreibung.
Kostenpunkt 0,00 € INKLUSIVE Ersatzmobilität!
Der Fehler ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
Ich habe auch nichts bezahlt. Habe die TPI genannt, sie wurde im System gefunden, hat meine Fehlerbeschreibung bestätigt und wurde dann entsprechend der TPI behoben.
Aus Großbritannien – ich habe meinen für den gleichen TPI übernommen, der in diesem Thread erwähnt wurde, sie haben ihn im System gefunden. Sehr schnelle Arbeit, war nur morgens in der Werkstatt und hat nichts gekostet.
So unterschiedlich sind die Werkstätten: als ich die TPI nennen wollte, wurde man ziemlich pampig und unfreundlich. Man meinte im Internet stünde viel und ich müsse es schon der Werkstatt überlassen den Fehler zu suchen.
Eine Ersatzmobilität hätte ich generell bezahlen müssen, mein Auto wäre ja fahrtüchtig.
Die Werkstatt hätte mich dann das letzte mal gesehen.
Abgesehen davon ist der Fehler bei mir ohne TPI seit Wochen nicht mehr aufgetreten.
Die Werkstatt hätte mich dann das letzte mal gesehen.
Abgesehen davon ist der Fehler bei mir ohne TPI seit Wochen nicht mehr aufgetreten.
Meine Winterreifen lagern auch bereits woanders.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!