Ersatzmobilität - Erfahrungen/Modell/Wartezeit

  • Du sprichst ab, dass du deinen T-Roc abgibst du dem Tag wo du die Ersatzmobilität bekommst


    Somit fährst du dann ein Fahrzeug vom Autohaus auf die Kosten von Volkswagen bis zu 2-3 Tage nachdem dein Fahrzeug abholbereit ist

    Vielen Dank Onur! Ich hab dich bei einem anderem Thema mal angesprochen. Bilder von deinem ID mit normalem LED Licht. Könntest du da mal schauen? Herzlichen Dank

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Vielen Dank Onur! Ich hab dich bei einem anderem Thema mal angesprochen. Bilder von deinem ID mit normalem LED Licht. Könntest du da mal schauen? Herzlichen Dank

    Ich hab meinen ID.5 noch nicht - der ID.3 ist weg

    Der neue hat das Matrix-Led Licht, aber ich kann gerne mal im anderen Thread gucken und schauen ob ich ein Bild von der "normalen" Signatur hab, Nachbar :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich hab meinen ID.5 noch nicht - der ID.3 ist weg

    Der neue hat das Matrix-Led Licht, aber ich kann gerne mal im anderen Thread gucken und schauen ob ich ein Bild von der "normalen" Signatur hab, Nachbar :D

    Das wäre super. Du hattest den grauen ID4 passend zu deinem Carport:-)

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Guten Morgen,


    da mein ID3 jetzt erst im Januar geliefert werden soll, (wer es glaubt) habe ich meinen 😀 nach Ersatzmobilität gefragt, seine Antwort, ja, wenn ich mein jetziges Auto abgemeldet habe, sonst nicht. Kann das stimmen?


    Grüße

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Ich hatte ziemliches Glück mit meiner Ersatzmobilität, der Händler hat sie zwar nicht aktiv angeboten, aber auf meine Nachfrage sich sofort darum gekümmert. Ich fahre seit Februar einen ID3 Pro Max für lau. Da darf mein bestellter ID3 Pro S (Problem ist das Assi+) gerne noch länger auf sich warten lassen. Allerdings fürchte ich, bei Komm-Nr. AG2xxx wird auch für mich irgendwann mal das kostenlose Auto Geschichte sein :)

  • Guten Morgen,


    da mein ID3 jetzt erst im Januar geliefert werden soll, (wer es glaubt) habe ich meinen 😀 nach Ersatzmobilität gefragt, seine Antwort, ja, wenn ich mein jetziges Auto abgemeldet habe, sonst nicht. Kann das stimmen?


    Grüße

    Stimmt nicht. Das ist einfach nur die Entscheidung deines Autohauses, dir kein Auto für die Zeit zu geben, wennn du schon eins hast.

    Ich besitze auch ein weiteres Auto auf mich angemeldet (was ich nicht selbst nutze) aber danach hat kein Schwein gefragt - warum auch? :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Danke

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Guten Morgen,


    da mein ID3 jetzt erst im Januar geliefert werden soll, (wer es glaubt) habe ich meinen 😀 nach Ersatzmobilität gefragt, seine Antwort, ja, wenn ich mein jetziges Auto abgemeldet habe, sonst nicht. Kann das stimmen?


    Grüße

    Ich habe die Ersatzmobilität abgeholt und dann in Ruhe meinen Polo verkauft, hatte so anderthalb Woche etwa beide Autos. Außerdem wer sagt denn, dass man das bisherige Auto nicht an ein anderes Familienmitglied weitergeben will und dieses Familienmitglied das nun dringend benötigt ;)

  • Hallo,


    bei mir ist das so, dass ich einen kostenpflichtigen Leihwagen (Skoda) des Autohauses seit Bestellung im Januar habe. Das scheint auch Probleme zu machen - ich war so naiv in der Annahme, dass ich im unwahrscheinlichen Idealfall den Wagen behalten kann und nur nicht mehr die Mietgebühr zahlen muss. Aber daraus wird gerade gemacht, dass ich keinen Anspruch auf Ersatzmobilität hätte - weil vorhandener Leihwagen (den ich auch weiter fahren könnte). Mir ist ja völlig egal, ob nun Skoda oder ein anderer Wagen, aber ganz ausdiskutieren lassen, will ich mir das auch nicht.


    Hatte jemand irgend etwas vergleichbares ? (und ne Lösung ;) ?)


    Thx

    ID.5 GTX

    Bestellt: 25.01.22

    - Unverbindlicher Liefertermin laut LB: M 09.2022 (laut Nadin 01.09.2022)

    - Mündlicher Liefertermin AH: Mitte Oktober 2022

    - Mündlicher Liefertermin AH: Irgendwann in 2023 (vielleicht April)

    Kommnr: AJ75XX

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Kings Red, WR, Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    FIN: nicht bekannt

    Produktionsstatus: Bestellt

  • Hi, vielleicht weiß hier jemand mehr. Also ich hab auf meinem Privatleasing Vertrag ein unverbindliches Lieferdatum vom 15.07.2022 draufstehen. (Natürlich vollkommen unrealistisch und schon weit überschritten) Aber hieß es nicht irgendwo das man nach 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin eine Ersatzmobilität anfordern könnte. Mein :) meinte dafür sei es noch viel zu früh. Aber rein rechtlich laut Vertrag ist VW ja schon im Lieferverzug auch wenn es unverbindlich ist.


    Und woher dieses Datum kommt. Weiß auch niemand.


    Soll ich nochmal meinen :) anrufen und fragen, dass er bei VW auf Ersatzmobilität drängen soll? Oder wie genau sollte ich das angehen?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ok, dann frag ich einfach nach generellem Feedback. Wie habt IHR euren :) gefragt nach einer Ersatzmobilität. Schriftlich? Per Telefon? Oder persönlich? Ist mein erstes Auto bei diesem Händler.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ok, dann frag ich einfach nach generellem Feedback. Wie habt IHR euren :) gefragt nach einer Ersatzmobilität. Schriftlich? Per Telefon? Oder persönlich? Ist mein erstes Auto bei diesem Händler.

    Ich hab meinen Verkäufer persönlich angesprochen. Noch während dem Gespräch hat er den Antrag an VW versendet. Die Bestätigung kam 1 Woche später. Und nach einer weiteren Woche konnte ich einen nagelneuen Golf 8 übernehmen. Ganz unkompliziert :)

  • Gut. Also ich soll mich Ende November nochmals melden. Dann könnte man bei VW nach Ersatzmobilität fragen. Auch bzgl. Kulanz für die 1500 Euro Prämie, die dann für 2023 wegfallen.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Wir hatten Mitte März 2022 bestellt und relativ zügig den Liefertermin Mai 2022 bekommen. Schon beim Verkaufsgespräch wurde über Ersatzmobilität gesprochen und mir zugesagt, dass sobald der kommuniziert Liefertermin (Mai 2022) "gerissen" wird, diese in Kraft tritt.


    Relativ kurz danach wurde der Liefertermin auf Juni 2022 verschoben. Auf meine Nachfrage bestätigte mir mein Händler, dass trotzdem Mai als Ausgangspunkt für die Ersatzmobilität gilt. Dann gingen die Wochen ins Land. Wir hatten zwischenzeitlich Urlaub für September (mit dem Auto) geplant. Außerdem wollten wir unser bisheriges Fahrzeug beim gleichen Händler in Zahlung geben - bis Ende Juli zum besseren Preis.


    Weitere Wochen gingen ins Land. Mittlerweile neuer Liefertermin: September 2022. Das Juli-Ende rückte näher und damit unser Datum für den Verkauf unseres bisherigen Fahrzeugs. Wir sprachen unseren Händler nochmal wegen Ersatzmobilität an und er hielt Wort. Ende Juli haben wir unseren alten Benziner verkauft und einen Leihwagen (Seat Leon) erhalten.


    Nun stand unser Urlaub an. Mit Kind & Kegel in einem Seat Leon eher kritisch. Der Auto-Gott war gnädig. Ende August hatten wir unseren ID4 und konnten direkt unsere Langstreckenreise nach Süd-Italien antreten ... ohne Zwischenfälle.


    Fazit: Ersatzmobilität hat super geklappt. Ich behaupte aber, dass das v.a. am tollen Service des Autohauses lag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!