SW 3.0 Bug?

  • Moin in die Runde,

    ich habe seit drei Wochen den ID5 mit neuer SW 3.0. Vorher ID4.

    In den letzten Tagen fallen mir Meldungen auf die ich auf Bugs in der neuen SW zurückführe. Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen und auch schon Lösungen.


    1. im Infotainment bekomme ich unregelmäßig die Meldung das ich die geänderten Benutzereinstellungen in mein Konto übernehmen soll. Ich habe aber nichts geändert. Also klicke ich immer fleißig auf O.k damit die Meldungen verschwindet.


    2. Hin und wieder verstellt sich nach der O.K. Bestätigung meine zuvor eingestellte Ambienteeinstellung in das „Werksblau“ zurück und CartoX ist deaktiviert.


    In MyVolkswagen habe ich unter Privatsphäre ==> Mobile Online Dienste , alle Dienste aktiviert.


    Gibt es da Erfahrungen und was sollte mach tun?

    Auf 3.1 warten??


    Gruß V.B

  • Such mal bitte nach automatischem Werkstatttermin in der Suche. Das Thema ist bekannt.


    Ich glaube auch im den bekanntem Fehlern 3.0 zu finden.


    EDIT: Hier in der Wiki sogar vorhanden: https://www.meinid.com/wiki/en…ereinstellungen-vorhanden

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Such mal bitte nach automatischem Werkstatttermin in der Suche. Das Thema ist bekannt.


    Ich glaube auch im den bekanntem Fehlern 3.0 zu finden.


    EDIT: Hier in der Wiki sogar vorhanden: https://www.meinid.com/wiki/en…ereinstellungen-vorhanden

    …danke für die Meldung, aber wie bereits geschrieben habe ich alles aktiviert, auch die automatische Terminvergabe.

  • Hallo,


    ich hab genau die gleichen Probleme id4 GTX mit SW 3.0.

    Es nervt echt, wenn jedesmal nach dem Einsteigen die Ambiente Beleuchtung von blau auf gelb wechselt und die Klimaanlage am Beifahresitz auf 26°C.

    Egal was man einstellt, die Einstellungen vergisst das Auto nach Tagesverfassung.


    Sonst bin ich sehr zufrieden, aber das nervt echt.

    Alle Tipps aus dem Forum probiert, nichts hat geholfen.

  • Gestern im Infotainment Werksreset gemacht, Auto aus myVolkswagen gelöscht, alles neu gemacht.

    Konfiguration manuell über Nutzerseite synchronisiert.

    Erste Fahrt "Es ist eine neue Konfiguration vorhanden" ||

    Was VW hier abliefert ist eine Frechheit!

    10 Jahre BMW gefahren, kein einziges SW-Problem jemals gehabt.

  • die meldung kommt auch mit 3.1 ab und zu obwohl alle häkchen gesetzt sind…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!