ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hallo Rezis,Ich mit meinem ID 4 1,st habe 3.0 ota bekommen und würde gerne noch die zusätzlichen Verbrauchsinfos im Kleinen Display haben.Steht da was im Raum ob es mit 3,1 oder 3,2 noch ausgerollt wird.?Plug &Charge ist mir nicht so wichtig.

  • Danke für die Info.Da hätten sie mir ja das auch kurz sagen können. hat ja scheinbar auch gereicht mir mitzuteilen das es Schon berichte dazu gibt. jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Danke trotzdem

    Infos zu Verbrauch im Fahrerdisplay kommen mit 3.1 soweit ich weiß

  • Danke dir für die Info.mal sehen wann das passiert.?

    Da sind hier viele gespannt😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Danke dir für die Info.mal sehen wann das passiert.?

    Gibt ja viele Fahrzeuge die ab Werk mit 3.1 und 3.2 gekommen sind, die haben die Anzeige schon.

    Wie es mit den älteren Fahrzeugen mit OTA 3.0+ weitergeht, will VW im Facebook ID. Drivers Club noch diesen Monat mitteilen…

  • Gibt ja viele Fahrzeuge die ab Werk mit 3.1 und 3.2 gekommen sind, die haben die Anzeige schon.

    Wie es mit den älteren Fahrzeugen mit OTA 3.0+ weitergeht, will VW im Facebook ID. Drivers Club noch diesen Monat mitteilen…

    Die machen es spannend, wie immer 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die Erfahrung durfte ich heute ebenso machen. Der "Serviceleiter" des VW-Händlers war trotz des erkennbaren Stress in der Werkstatt - oder gerade deswegen - zutiefst dankbar, dass ich ihm bzgl. meiner beiden Probleme die zutreffende TPI nennen konnte. Die Nennung hätte es ihm viel einfacher gemacht.


    Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass es inzwischen die TPI 2068680/6 ist und nicht mehr die TPI 2068680/5. Ob es wesentliche Änderungen gab, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Die Fassung /5 bekam ich nie zu Gesicht.

  • Hallo Rezis,Ich mit meinem ID 4 1,st habe 3.0 ota bekommen und würde gerne noch die zusätzlichen Verbrauchsinfos im Kleinen Display haben.Steht da was im Raum ob es mit 3,1 oder 3,2 noch ausgerollt wird.?Plug &Charge ist mir nicht so wichtig.

    wenn du einen netten händler hast dann las dir das USB update der ME3.1 v0561 auf ICAS3 aufspielen.

    dann sind die bugs der 0363 auch geschichte.


    Die Info kommt, wie gesagt, vom Band. :D

    rezis
    Danke für die Klarstellung. Das erklärt, warum man besagte Version so nicht sehen konnte. Nun leuchtet das ein.

    keine ME3.5 auf den ersten VINs dieser woche beim ID3.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rezis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenn du einen netten händler hast dann las dir das USB update der ME3.1 v0561 auf ICAS3 aufspielen.

    dann sind die bugs der 0363 auch geschichte.


    keine ME3.5 auf den ersten VINs dieser woche beim ID3.

    Danke dir für die Mühe. ich schau mal ob ein Kollege von mir das gebacken bekommt.

  • So, ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten:

    Nachdem ich meinen ID.3 am 20.03. mit Robustheitsmaßnahme 3.0.6 zurückerhalten habe, konnte ich bis 03.04. eine absolut fehlerfreie Software erfahren.


    Aus heutiger Sicht „leider“ musste aber noch das lt. Werkstatt defekte ICAS1 Diagnoseinterface für Datenbus (Steuergerät 19) ausgetauscht werden.

    Nachdem am 03.04. dies erledigt war, war die Userexperience wieder deutlich schlechter, zB. funktionierte Keyless nicht mehr richtig. Verriegeln mittels Keyless geht, entriegeln leider nicht mehr.

    Desweiteren wurde wieder die Ladeplanung nicht eingehalten, also analog 3.0.5.


    Seit Montag steht der ID wegen dem Fehlverhalten beim Keyless in der Werkstatt, man ist ratlos. Die TPI: 2069167/1 „Softwareverbund nach Ersatz eines Steuergerätes prüfen/aktualisieren“ ist bei mir leider nicht zielführend, weil das Stg. 19 bereits beim Einbau vor 14 Tagen seitens Werkstatt auf die für 3.0.6 benötigte Version geflashed wurde. Ich vermute, dass dies aber die Probleme verursacht, wurde bestimmt beim Einbau übersehen & dann nachträglich gemacht.

    Die Robustheitsmaßnahme 3.0.6 wurde nun nochmals durchgeführt, leider bezgl. Keyless keine Änderung.

    Man hat nun heute eine techn. Produktanfrage nach WOB übermittelt & wartet auf weitere Instruktionen…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!