ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • holsteiner Das ist eine der Dinge die beim Update an Einstellungen nicht übernommen wurden.

    Ins Navi gehen und die Karte öffnen. Unten links auf die drei Striche tippen. Dort dann von "Hell" auf "Automatisch" wechseln.


    Für das gesamte Infotainment gab es die Funktion nicht. Das kann man nur über Runterziehen der Schnellaktionsleiste von oben machen. Ggf. Darin nach links/rechts bewegen um zu den Schnellaktionen zu kommen.

    Da habe ich auch kurz geflucht, die erste Fahrt nachts und da Navi strahlte mich an, ich wollte schon die Sonnenbrille auspacken aber nach dem Umstellen, wars wieder ok.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • @PB


    Es muss wohl die automatische Terminvereinbarung in der Service App auch aktiviert sein - bei mir war diese für einen Tag verschwunden und Tronity lieferte dann keine Fahrten mehr. Laut Support von Tronity tritt das Problem aktuell öfter auf, dass die Daten erst nach Aktivierung der automatischen Terminvereinbarung übermittelt werden.


    Unklar ist noch, ob die automatische Terminvereinbarung eventuell gelegentlich auch wieder aus der App verschwinden kann.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Seit ein paar Tagen nach update 3.0 funktioniert die aktuelle Standorterkennung nicht mehr. Das Fahrzeug weis einfach nicht mehr wo es genau ist. Somit kann ich mich nicht mehr navigieren lassen und der ACC bringt dann auch nicht mehr so viel.

    Hat das auch noch jemand?

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Seit ein paar Tagen nach update 3.0 funktioniert die aktuelle Standorterkennung nicht mehr. Das Fahrzeug weis einfach nicht mehr wo es genau ist. Somit kann ich mich nicht mehr navigieren lassen und der ACC bringt dann auch nicht mehr so viel.

    Hat das auch noch jemand?

    Ja, dies ist bei mir auch passiert; das Navi lag immer ca. 20 - 30m rechts vom wirklichen Standort vom Auto. Eine Busruhe hatte leider auch nichts gebracht, aber ein Neustart vom Infotainment hat das Problem behoben und ist bisher auch nicht mehr aufgetaucht.


    Viele Grüsse

  • Das geht bei mir im ID.4 auch. Muss halt nur das Handy dabei haben. Entweder per USB oder über den Hotspot des ID.4 verbunden. Spotify spielt über den ID.4, ohne dass ich Android Auto im ID.4 starten muss.

    Schau an, genau das geht bei mir nicht. Ich muß das Handy mit Carplay verbinden und auch das geht nur mit USB Kabel. Ich will aber nicht ausschliessen, dass es an meinem Xaomi Dingsbums Handy liegt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Schau an, genau das geht bei mir nicht. Ich muß das Handy mit Carplay verbinden und auch das geht nur mit USB Kabel. Ich will aber nicht ausschliessen, dass es an meinem Xaomi Dingsbums Handy liegt.

    Xaomi ist mit Android da ist es bisher nicht gelungen über Apple carplay zu verbinden.

    Android Auto soll funktionieren. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Xaomi ist mit Android da ist es bisher nicht gelungen über Apple carplay zu verbinden.

    Android Auto soll funktionieren. :)

    My fault, sh*t

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Schau an, genau das geht bei mir nicht. Ich muß das Handy mit Carplay verbinden und auch das geht nur mit USB Kabel. Ich will aber nicht ausschliessen, dass es an meinem Xaomi Dingsbums Handy liegt.


    Schau an, genau das geht bei mir nicht. Ich muß das Handy mit Carplay verbinden und auch das geht nur mit USB Kabel. Ich will aber nicht ausschliessen, dass es an meinem Xaomi Dingsbums Handy liegt.

    was für ein xiaomi hast du denn? Ab Note 9 geht es Kabellos ei mir

  • Update zu meinem gebrickten ID4: heute habe ich unseren Sharan zur Reparatur gebracht, und dabei auch eine neue Info zu meinem ID4 bekommen:


    Anscheinend haben sie das Update nur teilweise neu aufgespielt bekommen, irgend ein Teil des Updates geht nicht durch (was auch die ursprüngliche Todesstarre verursachte); das Fahrzeug wird jetzt zum Importateur für Luxemburg gebracht, der dann hoffentlich eine Lösung findet.

  • Den Fehler aus dem letzten Video von Battery life auf YT bzgl Fahrmodus (ACC Mal individualisierter, Mal nicht) habe ich übrigens auch. Sehe das nicht so drastisch da er sich m.E. die Einstellung merkt aber ein Bug ist es schon...

  • Hi fugu,

    das war auch gleich meine Vermutung. Hab deswegen den Ersatzschlüssel probiert, dieser wurde auch nicht erkannt. Hab dann beim Freundlichen angerufen. Die haben das Auto abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht.

    Wie schon irgendwo geschrieben ist da Update bei mir zwar durchgelaufen, hatte dann aber die Fehlermeldung gebracht das etwas schief gelaufen ist und ich die Werkstatt kontaktieren soll.

    Hatte dann etliche Fehler mit allen möglichen Lichtsystemen und konnte absolut nichts mehr machen.

    Jetzt warte ich mal ab bis die sich melden

    So, Auto inzwischen wieder erhalten. Es war ein Steuergerät und die Frontkamera defekt. Steuergerät wurde getauscht, auf die Frontkamera muss ich noch warten. Ist zur Zeit nicht lieferbar.

    bin gespannt ob das Update auf 3.1 auch Probleme macht.

    • Hallo Zusammen, Hallo seveneleven,


      hier noch einmal ein Nachtrag zu dem Klimaproblem nach dem Update.


      Ich klimatisieren meinen ID3 immer vor über die Einstellung der Abfahrtszeiten. Mit der Einstellung "Lenkradheizung niedrig" und "Sitzheizung mittel".

      Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, das wenn ich dann morgens einsteige, sowohl die Lenkradheizung als auch die Sitzheizung auf voll pulle steht (also Stufe hoch / 3).


      Was sich hinter TPI2068680/2 weiß ich leider auch nicht.


      Das ist definitiv mit der 2.4 nicht vorgekommen.


      Gruß Frank

  • geht im Kleinen Display erst ab 3.2

    geht bei 3.1; haben wir

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich hab das gleiche Thema.... hab schon hin und her versucht..... alles ohne Erfolg....

    ID.3 Pro Performance Family mit WP, Software 0564 seit 08.01.2021 -> ab 18.2.21 nun 0783 ->

    und ab 23.03.2021 Umstieg auf ID.4 1st (mit 0792) :);):saint:

    ab 16.08.2021 SW-Stand 2.3 (0910) ;)^^

    ab 9.8.2022 2.4 :/ :thumbup:

    .... und ab 28.12.2022 3.0 - SUPER gelaufen! ;) :)

  • Das hatte ich jetzt auch 2 mal und es ließ sich nicht über das Klima Menü zurücksetzen . Erst nach Zündung aus und wieder an. Ich habe aber noch 2.4 drauf!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!