ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Mein Auto öffnet immer automatisch bei Annäherung - zählt das auch? Glaube nicht, denn es blitzt nur ;)

    Das kann ich dir leider nicht sagen 😂 Evtl. einfach mal ausschalten und testen ob es mit Kessy geht.

  • Das Aufblitzen des Updatebuttons hat nichts zu Sagen Leute  ^^

    Bei mir blitzt es auch - obwohl Teil 2 schon installiert ist.


    Prüft lieber Mal, ob ihr wirklich alles gemacht habt. We Connect + We Connect Plus.

    Verknüpfung als Hauptbenutzer + Onlinedaten aktiviert + Privatsphäre Einstellungen korrekt eingestellt usw.


    Und ansonsten auch einfach Mal 2 Wochen warten. In manchen Konstellationen dauert es halt auch Mal etwas länger bis der Download selbst startet.


    Den Tipp mit 60s warten nach dem Hinsetzen bevor man die Bremse drückt ist sicherlich auch keine schlechte Idee.

    Freundliche Grüße Simon

  • Moin zusammen und ein Frohes Neues Jahr euch allen,


    Auch unsere Elsa hat sich dem Club der 3.0er angeschlossen.

    Freitag konnte ich den Download von Teil 1 beobachten und gestern war die Installation in gut 6,5 Stunden durchgelaufen. Hat alles gut geklappt, alle online Verbindungen sind da und funktional.

    Schauen wir wie Alltagsnutzung aussieht und wann Teil 2 heruntergeladen wird und installiert werden kann.


    Grüße aus dem Norden


    WAC

  • Ratzi farzi konnte auf meinem ID.4 Tech gestern die SW 3.0 installiert werden.

    Zugegeben, wie so viele andere auch, musste ich schon sehr lange warten …


    Aber nun ist das Update durch und ich habe eben die ganzen Nacharbeiten erledigen können. 👍

    Bis jetzt ging alles ohne Fehler.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Prüft lieber Mal, ob ihr wirklich alles gemacht habt. We Connect + We Connect Plus.

    Verknüpfung als Hauptbenutzer + Onlinedaten aktiviert + Privatsphäre Einstellungen korrekt eingestellt usw.


    Und ansonsten auch einfach Mal 2 Wochen warten. In manchen Konstellationen dauert es halt auch Mal etwas länger bis der Download selbst startet.

    Wie gesagt alles gemacht und aktiv, denn sonst würden Sachen wie Fahrzeuglocation, etc. in der We Connect ID App auch nicht gehen.


    Kennst Du diese Konstellationen oder ist das nur eine Vermutung?


    VW ist auf Ihrer 3.0 Website ja mal wieder super konkret ...

    Zitat
    Installation Teil 2 – Dauer ca. 1,5 Stunden

    Der Empfang des Updates für die Installation Teil 2 kann von sieben Tagen bis zu einigen Wochen dauern.

    ... wobei diese Information an sich ja auch schon wieder falsch ist, denn viele haben Part 2 auch instant nach Part 1 erhalten ... also nix von 7 Tagen+.

  • C_iD.4 Warte doch einfach ab. Wenn du 14 Tagen nach Aktivierung We Connect etc. immer noch kein Update bekommen hast, melde dich doch einfach bei VW oder deiner Werkstatt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Frohes neues Jahr.

    Ich bekam gestern die Meldung, dass ich 3.0 installieren kann. Habe ich gestern gegen Abend angeschoben.

    Heute morgen dann Nutzer neu angelegt sowie im shop we connect und we connect plus für 0 € gekauft.

    Nur Standort etc. kann ich in der App noch nicht sehen. Woran liegt das? Evtl. in Teil 2 enthalten?

    Teil 2 ist bei mir noch nicht angekommen.

  • Frohes neues Jahr.

    Ich bekam gestern die Meldung, dass ich 3.0 installieren kann. Habe ich gestern gegen Abend angeschoben.

    Heute morgen dann Nutzer neu angelegt sowie im shop we connect und we connect plus für 0 € gekauft.

    Nur Standort etc. kann ich in der App noch nicht sehen. Woran liegt das? Evtl. in Teil 2 enthalten?

    Teil 2 ist bei mir noch nicht angekommen.

    Standort Freigabe im Auto aktiviert?


    Frohes neues, das Jahr fängt gut an, OTA 3.0 gestern Abend gestartet, heute morgen alles sauber durch gelaufen =)


    Teil 2 kann kommen

    So, Teil 2 läuft auch gerade durch =)

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Freeman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo


    Youtuber "Informer" hat den Teil2 veröffentlicht.

    Wer Teil 1 schon gesehen hat oder sich für Teil 2 interessiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Ich hoffe persönlich mal das bald Spotify (und für die anderen dann Apple Music) als In Car App bald mal kommen für die 3.2er. Hat da jemand eventuell Insider schon Infos wann es soweit ist?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Gestern nach acht Tagen ist Teil zwei angekommen.

    Mein ID ist jetzt am Updaten, beobachte mein Dach.

    Es wird richtig warm rundum der Antenne.


    A33E6980-197C-4BDF-A1DB-6B9019B85980.jpg

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Ich hoffe persönlich mal das bald Spotify (und für die anderen dann Apple Music) als In Car App bald mal kommen für die 3.2er. Hat da jemand eventuell Insider schon Infos wann es soweit ist?

    Hab heute eine Antwort vom We Connect Support erhalten. Spotify (als auch Apple Music dann wahrscheinlich) wurde verschoben. Und kommen dann im Laufe von 2023. Mal sehen ob das stimmt.


    Achso und We Score (Fußball Zeug) wurde zum Ende 2022 restlos gestrichen. Gibts nicht mehr. Aus diversen Gründen wahrscheinlich.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • We Score ... restlos gestrichen. Gibts nicht mehr. Aus diversen Gründen wahrscheinlich.

    Vielleicht liegt es zu einem Stück auch daran, daß es dafür schon haufenweise "Apps" auf den Smartphones der Fahrzeughalter und/oder Mitfahrer gibt.


    Man kann zwar auf jeden fahrenden Zug aufspringen, man muss es aber nicht ;)

  • Vielleicht liegt es zu einem Stück auch daran, daß es dafür schon haufenweise "Apps" auf den Smartphones der Fahrzeughalter und/oder Mitfahrer gibt.


    Man kann zwar auf jeden fahrenden Zug aufspringen, man muss es aber nicht

    Das könnte stimmen.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Warum braucht man Apple Music oder Spotify als App im Auto?

    Ich finde es mit Apple CarPlay perfekt integriert. Und wer AppleMusic (oder Spotify) nutzt, hat typischerweise auch ein Handy dabei 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!