ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Nö nichts besonders… ja bekomme 3 Tage einen Ersatzwagen laut Vertrag … toll gell?!

    Was hätte sonst noch kommen sollen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Was hätte sonst noch kommen sollen?

    Einen Wagen bis die Karre wieder funktioniert. Das mit den 3 Tagen wollten sie mir auch erklären als 2.4 länger gedauert hat. Nach 3 Tagen sollte ich dann den Leihwagen zahlen...

  • Zitat

    Our updates are designed in a way where you as the owner decide when to start the installation. Please remember that due to the holiday season, roadside assistance may be limited, so please keep that in mind when choosing a time slot for the installation.

    Sicherer ist es ab 9.1.2023 das Update zu starten.

  • Sicherer ist es ab 9.1.2023 das Update zu starten.

    Moin,

    wieso gerade der 09.01.23? Weil alle VW Mitarbeiter im Werk und den Werkstätten wieder aus der Feiertagspause zurück sind?

    Oder gibt es einen anderen Grund?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Sicherer ist es ab 9.1.2023 das Update zu starten.

    Das ist schön davon zu erfahren nachdem man als Standard User relativ unreflektiert auf Update gedrückt hat. Ich verstehe Ja durchaus das es während der Feiertage zu Engpässen führen kann aber das die Servicepartner scheinbar nicht wissen wie mit solchen Fällen umzugehen ist finde ich äußerst spannend!

  • Nö nichts besonders… ja bekomme 3 Tage einen Ersatzwagen laut Vertrag … toll gell?!

    Dann scheint Kulanz für VW immer noch ein Fremdwort zu sein, wenn man schon den kostenlosen Betatester spielt. Bitte hartnäckig bleiben.

    Aber da müsste man jetzt im allgemeinen Softwaretalk weitermachen.

  • Buche den anderen Connect auch noch, habe ich auch erst nachträglich gelesen.

    Gruß

    Markus


    ID.3 Life WP+AHK Software 3.2

  • Einen Wagen bis die Karre wieder funktioniert. Das mit den 3 Tagen wollten sie mir auch erklären als 2.4 länger gedauert hat. Nach 3 Tagen sollte ich dann den Leihwagen zahlen...

    Ah, Glaskugel... na denn.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • 2. Update ist auch drauf. Navigationsdarstellung (Fahrspuranzeige), ID Light Fahrhinweise sind definitiv besser. Wie es mit der Ladegeschwindigkeit aussehen wird, werde ich sehen.


    Was mich bislang enttäuscht hat, ist die Spracherkennung… also Mercedes MBUX Niveau (es soll ja die Sprachereknnung des Mercedes Zulieferers sein) ist um Welten besser. Gibt es hierzu erste Erfahrungen??

  • Muss ich vor der Anmeldung des neuen Hauptnutzets das Fahrzeug aus der App löschen? Ich Frage weil ich bei der Anmeldung nach dem Update einen schwarzen srceen habe und nix passiert.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Muss ich vor der Anmeldung des neuen Hauptnutzets das Fahrzeug aus der App löschen? Ich Frage weil ich bei der Anmeldung nach dem Update einen schwarzen srceen habe und nix passiert.

    Nein. Ein Löschen aus der app ist nicht erforderlich.

  • Nein. Ein Löschen aus der app ist nicht erforderlich.

    Danke, nach Busruhe hat es dann funktioniert, den Hauptnutzer anzumelden. Melde hier also eine erfolgreiche Teil1 Installation an.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mehrere Fragen an Euch, die schon weiter sind mit Ihrer Installation.

    Bei mir ist von gestern Aben bis Heute Morgen die Installation Teil 1 fehlerfrei durchgelaufen. Ich habe dann mit ein wenig mehr Aufwand den Hauptbenutzer und den Connect zur App wiederhergestellt.

    Also soweit alles ok.

    Kurz danach wurde wieder ein Update angeboten, ich weiß aber nicht ob es sich um Teil 2 handelt, denn es wird Online installiert und nicht wäre man den ID verlässt und durch Lichtaus bestätigen muss.

    Nur war ich sogar fast zwei Stunden unterwegs, aber der Installationsvorschrittsstrich bleibt auf dem letzte halben Zentimeter die ganz Zeit stehen.

    Ist das Teil 2 mit eine Menge Text und Hinweise auf das Navi ?

    Ich habe auch keinen weiteren Hinweis beim Aussteigen erhalten, sonder nur das ich eingeschränkt Funktionen habe.


    Danke für Euren Hinweise

    Frank

  • Guten Morgen, habe um kurz vor 6 Uhr das Update gestartet, soll 255 Minuten dauern. Dazu folgende konkrete updatebezogene Fragen, die für Technikexperten u.U. banal klingen mögen:

    * Welche Tipps gibts, um einen störungsfreien und sicheren Ablauf zu gewährleisten, außer das Fahrzeug "in Ruhe" zu lassen, d.h. nicht App o. myVolkswagen aufzurufen, das Fahrzeug aufzusperren, für guten GPS- u. Mobilfunkempfang (hier 2 Striche) zu sorgen?

    * Wie erkennt man, dass das Update fertig ist?


    Besten Dank im Voraus.


    In den Wikis zu OTA allgemein und zu 3.0 hatte ich schon gelesen und hoffentlich nix überlesen.


    Vorsichtshalber steht das Fahrzeug unter freiem Himmel, gut erreichbar für einen Abschlepper.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!